Endlich mal was Neues zur 12er CAPONORD - APRILIA kämpft wohl noch mit dem Verbrauch ...

  • die weisse sieht ja mal nett aus

    mal sehen was die technischen Daten so sagen und wias sie denn tatsächlich so schluckt. Aktives Fahrwerk klingt ja schon mal nett...

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • Tach!

    Zitat

    (...) Aprilia has done the sensible thing to keep development costs under control and taken much of the new bike’s parts from the existing Dorsoduro 1200 machine. That means the same frame, basic engine architecture, swingarm, suspension and brakes.

    Quelle>>

    "... basic engine architecture", hm, könnte heißen, dass sie entweder Evolution betrieben haben oder "Alles bleibt beim Alten"!

    Mann, machen die das spannend...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Danke :)

    Sieht doch mal sehr vielversprechend aus :) Mit dem 24l Tank kommt sie ja schon mal 300km weit =) . Bin mal auf die ersten Tests gespannt :]

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • langsam wirds ernst, ich bin gespannt.

    Die Schwarze Capo könnte echt ne Option nach der kleinen Dorso werden, 24l klingt ja schon mal vielversprechend. Das Teil sollte dann aber echt im Schnitt mit 6,5 bis max 7 Litern bei normal flotter Fahrt zu bewegen sein.

    Sollte das nicht der Fall sein, gibts nach der 750er nen Markenwechsel.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • nach Sichtung des Videos bin ich restlos begeistert. =):]=) 24 Liter, cool, da komm ich ja 240 km weit....brauch ich mich nicht umgewöhnen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Dinoz (13. November 2012 um 18:45)

  • Mir gefallen die Features wie Cruise Control und elektrisch verstellbare Federbasis... Damit spielt sie bei den Guten voll mit. Hoffen wir mal, das Aprilia den Verbrauch in Griff bekommt. Dann könnte man über die riesigen Seitensegel wohl hinwegsehen... :wink

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Moin!
    Geiler Thread - die Spannung steigert sich immer mehr. Das kann ja was werden, wenn die ersten hier im Forum so ein Teil vor der Tür stehen haben. Auch selten, das mir ein Motorrad mit Koffern dran so gut gefällt!

    Gruß,
    Olli

  • Das einzige was mir nicht gefällt ist der Vergleich zu der RSV 4. Man muss nicht an jedem Modell die Front des Sportlers bauen. Ob Roller oder Tourer, ich finde es langweilig immer das gleiche zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was mir nicht gefällt ist der Vergleich zu der RSV 4. Man muss nicht an jedem Modell die Front des Sportlers bauen. Ob Roller oder Tourer, ich finde es langweilig immer das gleiche zu sehen.

    Genau das denk ich auch schon die ganze Zeit!Finde sogar das wertet die RSV 4 ab,da ein Roller von vorne genauso aussieht :nono . Und nun die Capo auch noch....

  • ist doch aber gang und gebe in der Industrie, so ein Markengesicht.

    Selbst Ducati hat versucht, den hässlichen Schnabel der 12er Multi auf die Hyperstrada zu verpflanzen, * murx*

    Dagegen find ich die kommende Capo in schwarz richtig gelungen, zumindest vorerst optisch.
    Die will ich definitiv Probefahren.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen

    ja ich finde die schwarze auch mehr als gelungen und da könnte ich wirklich schwach werden und nochmal Geld in die Hand nehmen.

    Das Gesicht, auch wenn es von der RSV abgeleitet ist, steht der Capo doch gut. :klatschen
    Wenn man sich mal am Automarkt umschaut sind doch einige Frontgesichter fast schon ein Markenzeichen und setzt sich durch viele Modelle fort.
    Zumindest kann man sofort erkennen es wird eine Aprilia sein... :bier

  • 24 Liter Spritbunker-

    der müßte ja eigentlich auch auf die Dorsoduro passen- die Capo 1200 sieht jedenfals Fahrwerkmäßig noch wie eine Dosoduro aus.

  • Ich finde die Verkleidung top und so ein Familiengesicht gibts bei den Autos schon seit Jahrzehnten.
    Hätte die Multi nicht so einen häßlichen Schnabel hätte ich die schon längst in Vollausstattung in der Garage stehen. Da gefällt mir die Capoverkleidung um Längen besser! :]
    Da die Capo jetzt alle features bekommt, muss man noch nicht mal das Gefühl haben technisch hinterher zu laufen, das machen dann wieder die Japaner.... :fight=):fight
    Die Koffer sind auch gefällig, nur habe ich Bedenken mit dem Volumen, Aktentasche mit Laptop muss reingehen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hier ist mal der Link für den ersten Artikel von Motorrad. Gewicht sollte anscheinend bei so 250kg liegen und die Einführung wäre März 2013. Ich finde sie ihn Weiß/Schwarz sehr gelungen :)

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Zur neuen 12er Capo hier noch ein Link von Motorrad-Online

    Ich finde, die neue Capo schaut nicht mal schelcht aus. Wenn sie den Verbrauch des Motors in den Griff bekommen, ein schöner Reisedampfer.

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Stell sich das ma einer vor 250kg 128 Cavalli, 116 NM mit dem geilen Motorsound, aktivem Fahrwerk ABS, ATC, RLP, top Bremsen 24Liter Tank, 190er Hinterreifen von Aprila schick verpackt und günstiger als die Deutche und italienische Konkurenz, neee kann doch nicht sein, kneif mich mal einer.... :blumen

    Die haben hier mitgelesen, haben die nur für mich gebaut.... :love

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy