Was gar nicht geht, ist der klotzige Spritzschutz am Hinterrad.
Ich hoffe, das für die DD1200 was gutes abfällt, wie z.B. Mapping oder größerer Tank. Die Caponord 1200 scheint ja zu 3/4 eine Dorsoduro 1200 zu sein.
Was gar nicht geht, ist der klotzige Spritzschutz am Hinterrad.
Ich hoffe, das für die DD1200 was gutes abfällt, wie z.B. Mapping oder größerer Tank. Die Caponord 1200 scheint ja zu 3/4 eine Dorsoduro 1200 zu sein.
Ich hoffe, das für die DD1200 was gutes abfällt, wie z.B. Mapping oder größerer Tank. Die Caponord 1200 scheint ja zu 3/4 eine Dorsoduro 1200 zu sein.
Wie schon mehrfach diskutiert wurde ist´s wohl vermutlich (leider) nur mit nem Mapping nicht getan...
ne die schwarz-graue ist nicht mein Geschmack
wenn dann wie meine Shiver sw-rot
Warum der untere Rahmen allerdings das poliertes Alu sein muss
Ja die nach unten hängende Front wäre mit einem kleinen Knick
(wie bei KTM Advent. oder der Duc. Multi. ) optisch besser gelöst.
Zitatsolange ein Alltagsverbrauch um die 6,5l machbar ist.
Sonst noch ein Wunsch....
MegaLagu: einen optionalen 30 Litertank würde die Reichweite auf knapp 300km erweitern
der Spritzschutz übern Hinterad wäre nur gut für: Reflektor und Nummernschild dort dran basteln und ein cleanes Heck haben
Ich spar schon!!!!
Ich auch, aber erst mal auf ein neues Auto
Ich denke das polierte Alu ist nur für die Messe. Ich würde ne Grau/Schwarze vorziehen.
Ich würde ne Grau/Schwarze vorziehen.
Haben wir das schon? Echtes Bild? Auch nicht, oder?
Das Bild vom Schweizer Händler ist übrigens wieder aus dem Netz verschwunden ...
LG
Claus
Das dürfte jetzt aber die richtig sein!
http://www.2ri.de/News/Aprilia-b…ponord-1200/585
Schaut zumindest gleich aus wie das vom Foto drüber!
Servus
in schwarz würde die mir gefallen...
auch wenn mir nicht ganz die optik gefällt, würde ich sie gerne mal probe fahren. Wenn sie ne gewisse Ähnlichkeit wie die Pegaso (Modell ab 2005) hätte, dann würde ich sicherlich schwach werden
ehrlich gesagt, die sieht richtig gut aus.
Wenn die getönte Scheibe bleibt (auch der schwarze Rahmen), dann nur noch Puffe und KZH ändern, dann passt das. Vielleicht noch nen anderen Filter.
Offene Punkte:
- Problematik mit Kat in den Griff bekommen?
- Spritverbrauch um die 7 Liter?
- Gewicht ?
- Reichweite?
- Ölverbrauch ?
Ansonsten, denke ich, da kommt ein richtig gutes Preisleistungsbike auf uns zu. Geschätzte 210 -220 kg, und mit apriliatyp. zu hohem Spritverbrauch
...also ich finde sie gar nicht mehr sooo häßlich.....
wobei ich eine 2 in 2 Auspuffanlage wesentlich symetrischer und hübscher finde (wie bei der "alten")
ob sie hohen Verbrauch hat kann man ja leider noch nirgends nachlesen ...aber meine "alte " Capo brauch im Soziusbetrieb ca. 5-5,5 Liter...bei einem Gewicht von 245 kg vollgetankt + meine Wenigkeit von 80 kg incl. Klamotten wären das ....325 kg....dafür 5 Liter is in Ordung....
im 2 Personenbetrieb bei zügiger Fahrweise brauch sie 6-max. 7 Liter...Reisegewicht is dann 425kg (!)...wobei zügig incl. Höchstgeschwindigkeit + am Kabelziehen auch im Kurvengeläuf beinhaltet..... auch da kann man nicht meckern...
deshalb kann ich mir nicht wirklich vorstellen das die neue Capo bei weniger Eigengewicht so viel mehr brauchen soll ???oder doch ??
deshalb kann ich mir nicht wirklich vorstellen das die neue Capo bei weniger Eigengewicht so viel mehr brauchen soll ???oder doch ??
Was verpasst? Da ist doch der Saufmotor der 12er DD drin (siehe 1. Fred).
LG
Claus
ich weiß nicht
so richtig ist das auch nicht nach meinem Geschmack, erinnert mich an Donald Duck oder Duffy Duck.
Die Comicente kann ich da irgendwie nicht erkennen. Gegenüber dem Prototyp hat sie schon mal optisch gewonnen. Allemal schöner als der seltsame Ameisenbär aus Bologna ist sie sowieso.
Der zusätzliche Lufteinlass an der Unterkante der Verkleidungsfront lässt vermuten, dass man da einiges in Richtung Luftzufuhr für die Gemischaufbereitung unternommen hat. Da muss man jetzt erst mal die ersten Testwerte abwarten.
Mopedneukauf ist für mich zwar nicht akut, aber Probefahrt ist auf jeden Fall mal Pflicht.
Gruß
Norbert
Mich stören eher die riesigen Seitensegel, sowas gehört an einen Teeclipper. Und der Endtopf ist auch verbesserungsfähig. Hier wäre ein schön kurzer Untergrundauspuff nicht schlecht, aber dann geht vermutlich kein Haupständer mehr drunter...
Ansonsten finde ich den Verbrauch schon nicht unwichtig bei einem "Reisemoped". Das ist ja nun nicht so'n Ballermann für die schicke Runde nach Feierabend wie die Dorso sondern schon was für laaaange Strecken.
Haben wir das schon? Echtes Bild? Auch nicht, oder?
Egal, das wäre die würdige Nachfolgerin für meine Schwatte, aber nicht mit 120km Tankintrevall.
Ich schätze mal das ist das erste seriennahe Bild, hoffentlich bleibt das Fahrwerk. Zumindest ist in der Bezeichnung des Bildes kein "S" oder "factory" zu erkennen.
...und Donald Duck hat mich schon in der Jugend begleitet...
Zitat...und Donald Duck hat mich schon in der Jugend begleitet...
ja bei mir auch, besonders von dem
Gott hab ihn seelig
Barry Sheen
Quelle: mcn