Endlich mal was Neues zur 12er CAPONORD - APRILIA kämpft wohl noch mit dem Verbrauch ...

  • Was gar nicht geht, ist der klotzige Spritzschutz am Hinterrad.

    Ich hoffe, das für die DD1200 was gutes abfällt, wie z.B. Mapping oder größerer Tank. Die Caponord 1200 scheint ja zu 3/4 eine Dorsoduro 1200 zu sein.

  • Ich hoffe, das für die DD1200 was gutes abfällt, wie z.B. Mapping oder größerer Tank. Die Caponord 1200 scheint ja zu 3/4 eine Dorsoduro 1200 zu sein.

    Wie schon mehrfach diskutiert wurde ist´s wohl vermutlich (leider) nur mit nem Mapping nicht getan...

    • Offizieller Beitrag

    ne die schwarz-graue ist nicht mein Geschmack
    wenn dann wie meine Shiver sw-rot

    Warum der untere Rahmen allerdings das poliertes Alu sein muss :0plan
    Ja die nach unten hängende Front wäre mit einem kleinen Knick
    (wie bei KTM Advent. ;) oder der Duc. Multi. ) optisch besser gelöst.

    Zitat

    solange ein Alltagsverbrauch um die 6,5l machbar ist.

    Sonst noch ein Wunsch.... :pfeif:peace

  • der Spritzschutz übern Hinterad wäre nur gut für: Reflektor und Nummernschild dort dran basteln und ein cleanes Heck haben :peace

    Dorsoduro? leider geil! :thumbup:

  • Ich spar schon!!!! :jop

    Ich auch, aber erst mal auf ein neues Auto :weinen

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Ich würde ne Grau/Schwarze vorziehen.

    Haben wir das schon? Echtes Bild? Auch nicht, oder?


    Quelle>>

    Das Bild vom Schweizer Händler ist übrigens wieder aus dem Netz verschwunden ... :denk

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • auch wenn mir nicht ganz die optik gefällt, würde ich sie gerne mal probe fahren. Wenn sie ne gewisse Ähnlichkeit wie die Pegaso (Modell ab 2005) hätte, dann würde ich sicherlich schwach werden :]

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • ehrlich gesagt, die sieht richtig gut aus.

    Wenn die getönte Scheibe bleibt (auch der schwarze Rahmen), dann nur noch Puffe und KZH ändern, dann passt das. Vielleicht noch nen anderen Filter.

    Offene Punkte:
    - Problematik mit Kat in den Griff bekommen?
    - Spritverbrauch um die 7 Liter?
    - Gewicht ?
    - Reichweite?
    - Ölverbrauch ?


    Ansonsten, denke ich, da kommt ein richtig gutes Preisleistungsbike auf uns zu. Geschätzte 210 -220 kg, und mit apriliatyp. zu hohem Spritverbrauch

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • ...also ich finde sie gar nicht mehr sooo häßlich..... :peinlich

    wobei ich eine 2 in 2 Auspuffanlage wesentlich symetrischer und hübscher finde (wie bei der "alten") :]

    ob sie hohen Verbrauch hat kann man ja leider noch nirgends nachlesen ...aber meine "alte " Capo brauch im Soziusbetrieb ca. 5-5,5 Liter...bei einem Gewicht von 245 kg vollgetankt + meine Wenigkeit von 80 kg incl. Klamotten wären das ....325 kg....dafür 5 Liter is in Ordung.... :dup

    im 2 Personenbetrieb bei zügiger Fahrweise brauch sie 6-max. 7 Liter...Reisegewicht is dann 425kg (!)...wobei zügig incl. Höchstgeschwindigkeit + am Kabelziehen auch im Kurvengeläuf beinhaltet..... auch da kann man nicht meckern... :punk

    deshalb kann ich mir nicht wirklich vorstellen das die neue Capo bei weniger Eigengewicht so viel mehr brauchen soll ???oder doch ?? ?(

    fragt sich die

    Einmal editiert, zuletzt von Apriliaschnegg (10. November 2012 um 10:31)

  • deshalb kann ich mir nicht wirklich vorstellen das die neue Capo bei weniger Eigengewicht so viel mehr brauchen soll ???oder doch ??


    Was verpasst? Da ist doch der Saufmotor der 12er DD drin (siehe 1. Fred). ;)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht
    so richtig ist das auch nicht nach meinem Geschmack, erinnert mich an Donald Duck oder Duffy Duck.

  • Die Comicente kann ich da irgendwie nicht erkennen. Gegenüber dem Prototyp hat sie schon mal optisch gewonnen. Allemal schöner als der seltsame Ameisenbär aus Bologna ist sie sowieso.

    Der zusätzliche Lufteinlass an der Unterkante der Verkleidungsfront lässt vermuten, dass man da einiges in Richtung Luftzufuhr für die Gemischaufbereitung unternommen hat. Da muss man jetzt erst mal die ersten Testwerte abwarten.

    Mopedneukauf ist für mich zwar nicht akut, aber Probefahrt ist auf jeden Fall mal Pflicht.

    Gruß
    Norbert

    R i d e - b y - w e i a h !

  • Mich stören eher die riesigen Seitensegel, sowas gehört an einen Teeclipper. Und der Endtopf ist auch verbesserungsfähig. Hier wäre ein schön kurzer Untergrundauspuff nicht schlecht, aber dann geht vermutlich kein Haupständer mehr drunter...
    Ansonsten finde ich den Verbrauch schon nicht unwichtig bei einem "Reisemoped". Das ist ja nun nicht so'n Ballermann für die schicke Runde nach Feierabend wie die Dorso sondern schon was für laaaange Strecken.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Haben wir das schon? Echtes Bild? Auch nicht, oder?


    Egal, das wäre die würdige Nachfolgerin für meine Schwatte, aber nicht mit 120km Tankintrevall. :];):]

    Ich schätze mal das ist das erste seriennahe Bild, hoffentlich bleibt das Fahrwerk. Zumindest ist in der Bezeichnung des Bildes kein "S" oder "factory" zu erkennen.

    ...und Donald Duck hat mich schon in der Jugend begleitet...

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (10. November 2012 um 11:46)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...und Donald Duck hat mich schon in der Jugend begleitet...


    ja bei mir auch, besonders von dem

    :hut Gott hab ihn seelig
    Barry Sheen