DOSRSO-KILLER? MV AGUSTA Supermoto RIVALE 675

  • @ Plav8:

    Och, es muss ja nicht DER Motor werdem. MB kennt offensichtlich meine Hubraumgelüste und hat Varianten mit 850 oder 900 ccm mit angekündigt.

    TUSCH: Erstes Highlight der Mailänder Messe EICMA 2012. Brutale 800 mit 125 PS und 167 Kilo. >>


    EDIT: Unveiled: Bikes that will soon zip on roads >>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • vom Design und von den Daten her find ich die ja mal richtig spitze

    Bin gespannt, was von der Zeichnung übrig bleibt. Diese Photoshop-Jobs zeigen wieder was ganz Anderes:

    Ach nöööö:



    Quelle>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnretter (9. November 2012 um 11:06) aus folgendem Grund: Edit: Quelle>>

  • Also das erste Bild wäre ja fast schon optisch ein Verkaufsargument^^ Die sieht ja mal echt scharf aus :jop

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Die Verkleidung bei dem "Werkstattbike" finde ich unmöglich
    - spreitzt sich so breit, fast bis Lenkerbreite - Lufttrichter?
    Irgendwie als hätte man eine Vollverkleidung FLASCHRUM montiert :kotz

  • Die Verkleidung bei dem "Werkstattbike" finde ich unmöglich
    - spreitzt sich so breit, fast bis Lenkerbreite - Lufttrichter?
    Irgendwie als hätte man eine Vollverkleidung FLASCHRUM montiert :kotz


    Die in der Werkstatt könnte von der Motorbreite auch ein 4 Zylinder sein, nee seh grad drei Auspufföffnungen...

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Die Verkleidung bei dem "Werkstattbike" finde ich unmöglich

    - spreitzt sich so breit, fast bis Lenkerbreite - Lufttrichter?

    Irgendwie als hätte man eine Vollverkleidung FLASCHRUM montiert :kotz


    Sehe ich genauso ist absolut potthässlich :kotz
    als wenn vom Propellermotor die Sternverkleidung angebaut worden wäre. =)

  • Jo, bei den Bildern des Endprodukts hab ich auch geschluckt. Vielleicht kommt sie in Natura nicht ganz so moppelig daher. Für 11 Riesen jedenfalls nicht uninteressant.

    Hier noch ein Beispiel dafür, was Grappa in Designer-Köppen so anrichten kann.

    Gruß
    Norbert

    R i d e - b y - w e i a h !

  • @ Martin:

    WOW - Danke für den Link. Ich erkenne mindestens ziemlich große Kopfschmerzen bei den Mitbewerbern, bei APRILIA dürften schon die Sauerstoffmasken aus der Konferenzraumdecke gefallen sein. Das Ding wird der Knaller! MV AGUSTA macht das genau richtig. Polarisieren muss so ein Teil, gut gelernt!

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Naja, ein paar Sachen sehen schon geil aus, aber andere wiederum sind ganz schön häßlich, z.B. das Mäusekino oder der kurze vordere Kotflügel... muss man aber mal in natura sehen, um das richtig zu beurteilen ;)

    Dorsoduro? leider geil! :thumbup:

  • also auf den ersten Blick schaut se bisl komisch aus, aber nach längerem Betrachten find ich die Optik richtig geil. hat irgendwas, vor allem nichts "normales", was man sonst so auf der Straße sieht

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

  • Ich finde sie gut weil MV damit polarisieren wird!
    Allerdings haben sie recht viel kopiert:

    • Maske: KTM 950 SM
    • Kotflügel vorne: Husqvarna Nuda
    • Handschützer: Ducati Hypermotard
    • Endrohre: MV F3
    • Rückleuchten: erinnern mich zumindest von der Seite gesehen auch stark an die Ducati Diavel

    Loud pipes save lives :super

  • Endrohre: MV F3


    Psst, ist ja auch eine MV ...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Ja, so eine MV, eigentlich egal welche, kann einem schon den Verstand rauben, aber welche Stückzahlen können die effektiv in „D“ erreichen ?

    Für mich ist "MV" immer noch ein bischen exotisch, daher wäre es mal interessant zu erfahren, wer von euch sich wirklich so ein Teil zulegen würde, rein der Emotionen wegen. ;)

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Tach!

    Gute Frage, zumal mein neuer FAH auch SAZIKI und MV-Händler ist. Es wird ein harter Winter, da ich ob der zahlreichen "EICMA-Knaller" ins Grübeln geraten bin. Bei den MVs tendiere ich eher zur BRUTALE (in rot), bei den KTMs klar zur neuen SUPERDUKE (die aber erst 2014 kommt) und die HYPERSTRADA macht mir die 990er SMT ganz madig, die bislang auf Platz 1 meiner Hitliste stand.

    Nur ein Knallbonbon kommt sicherlich nicht auf die Liste: die CAPO. Mag ja sein, dass die Tifosi den Verbrauch noch runterkriegen, aber dank diverser Feature wird sie sicherlich kein Leichtgewicht. Klares "No go".

    Sollte MV seine Defizite in Sachen Qualität in den Griff bekommen, dann sehe ich eine neues Mitglied in den Top Ten der Zulassungsstatistik (aus denen APRILIA dann rausfliegen dürfte). Die Richtung stimmt endlich.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hallo,

    ein Freund von mir hat sich letzte Woche die neue MV Agusta Brutale 800 bestellt.

    Sobald er sie hat gebe ich mal ein Feedback zur Verarbeitung und Fahrbarkeit des Bikes.

    Hier ist mal ein Link mit schönen Bildern der MV: http://www.mvagusta.it/it/brutale800

    So langsam denke ich auch über einen Wechsel nach.

    Obwohl ich seit Jahren zum Aprilialager gehöre und von den Bikes überzeugt bin.

    MfG

    wrc106 :hut

  • Wenn nochmal eine Nakte dann definitiv die 800er...1200er Shiver gibt´s ja nich... 10.000 Ocken ist auch ok, denke ich.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (14. November 2012 um 11:48)