Suche Brems- und Kupplungshebel in schwarz

  • Ich habe die original Aprilia Zubehör Hebel dran. Die sind optisch super schön und wiegen gefühlte 2 Gramm. Kosten aber auch gute 90,-€ pro Stück........

  • Hallo,

    habe die Pazzo Hebel (beide Seiten lange Version) dran und bin damit super zufrieden.

    Die haben auch ABE.

    Bei Interesse kann ich die Pazzo Hebel für Forumsmitglieder preiswerter besorgen.

    Bitte per PN melden.

    MfG

    wrc106 :hut

  • Wie gesagt, meine schwarzen V-Trec Hebel sind 9 Monate Später nur noch braun. Von daher freu dich nicht zu früh was die Qualität angeht...

  • An alle, die die kurze Version dran haben. Ist es nicht zu stramm wenn der Hebelweg fehlt? Wie groß ist der Unterschied zum normalen Hebel? Ich tendiere bei längeren Strecken eh schnell zur Sehnenscheidenentzündung.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Wo stecken die Leute mit einem Kurzen? :D

    z.B. bertram09

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Hi,

    LSL Hebel
    Bremse kurz (2 Finger) keine Probleme.
    Kupplung lang (3-4 Finger) keine Probleme.
    Den Kuplungshebel hab ich am Lagerung mit Kugellager ausgerüstet,
    an der Lagerung des Kolbenstangenbetätigungnockens :heiss arbeite ich noch.

    LG Helmut

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Helmut, bringt das eine Erleichterung? Dann poste mal den Umbau wenn du fertig bist mit Bildern. Wie ist der Unterschied der Bedienung des Kupplungshebel vorher original und jetzt?

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Tiberius: dann hoff ich mal, dass meine das nicht haben, hab auch nicht schwarze sonder titanfarbene, aber das wird wahrscheinlich egal sein :denk :)

    Köcky: also ich persönlich finde die kurzen Hebel wesentlich besser, aber fühlt sich natürlich auch etwas strammer an :] der Unterschied zu den normalen Hebel ist schon nicht ganz unerheblich, aber das müsstest du am Besten irgendwo testen, wies dir dann besser taugt :D

    ...sooo und jetzt gehts ab auf die Piste :hut :boxen :P

    Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden :bier

  • Kurvensau hat sie auch und er meinte zurecht, dass man sie dann zurückgeben sollte. Ihr habt 2 Jahre Gewährleistung.

    Ich werde sie mir wohl auch holen, bin mir aber noch nicht schlüssig ob lange oder kurze Version.

    Stimmt es, dass die lange Version schon kürzer als die originalen sind?

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky (14. April 2013 um 20:05)

  • Köcky,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die langen V-Trec-Hebel auch schon etwas kürzer als die Originalen sind ;) . Um sicher zu gehen würde ich einfach kurz nachmessen oder dort anrufen.

    Oder du bestellt dir einfache beide Varianten und schickst eine davon dann wieder zurück :dup

    Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden :bier

  • Morsche,

    also ich hatte mir jetzt am Wochenende die V-Trec-Hebel montiert (lange Version) und bin am Sonntag gut 250 Km gefahren.

    Verarbeitung ist top, habe sie mir in Silber mit goldenen Verstellern genommen, mit in schwarz fande ich es vorne am Griff zu unauffällig.

    Von der Länge sind sie in der Lang-Version in etwa gleich mit den Orginalen, für mich war aber der Abstand zu greifen am wichtigsten,
    hab auf der Kupplungsseite auf Stellung 2 stehen und habe dadurch den weg schon verkleinert.
    Bei der Bremse steht er auf 1 komme somit ganz locker mit dem Ringfing an den Hebel.

    Hab ja die DD 1200 von daher (Kupplung braucht etwas mehr Kraftaufwand) war für mich wegen besserer Hebelkräfte eh die Langversion das Richtige.

    Mit der Verfärbung kommt durch die Sonneneinstrahlung, kenn das von teilen an meinem Mountainbike, was da früher schwarz war ist in den Jahren bräunlich goldfarben geworden.
    Mit reklamieren kannste es ja mal versuchen.

    schönen Gruß
    Jürgen

  • So,ich hatte mir ja die kurzen Hebel von V-Treck gekauft. Letzten Sonntag konnte ich endlich mal ne Runde drehen und muß sagen ich bereue den Kauf nicht. Die Kupplung lässt sich auch mit nur zwei Fingern ohne Probleme ziehen.Habe beide Hebel auf Stufe 3 eingestellt,Kupplung trennt auf 1 auch nicht. Sieht sehr schick aus und funzt auch noch ganz gut.

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

  • Ich liebäugel auch mit den V-Trec's. Kannst du mal die Originalen drüber halten an der Stelle an der die Schraube sitzt und mal messen wie viel kürzer die Kurzen wirklich sind? Wäre sehr nett. Danke.

    mfG Andi.

  • Ich habe mich für die Langen entschieden, da laut Auskunft von Kurvensau die lange Version schon ca. 2cm kürzer ist als die Originalen.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Noch n. Hinweis.

    Bei Bs-motoparts gibts im Netz 10,- € Gutscheine ab 79,- € Verkaufswert.

    Der Code ist: 4441795C

    Dann kosten die beiden V-Trec Hebel mit Versand nur 89,- €

    Meine kurzen kommen heut.... :dance

    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab letzten Herbst auch die Pazzos verbaut und muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass so ein Unterschied gegenüber den Originalhebeln spürbar ist.

    Meine ständigen Handgelenkschmerzen sind seitdem passé.

    Die Hebel kosten zwar einiges, doch sind sie sehr passgenau und machen einen wertigen Eindruck. Ich hatte damals mit Mo von Atemo Kontakt aufgenommen, der mir einen guten Preis gemacht hat.

  • Ich liebäugel auch mit den V-Trec's. Kannst du mal die Originalen drüber halten an der Stelle an der die Schraube sitzt und mal messen wie viel kürzer die Kurzen wirklich sind? Wäre sehr nett. Danke.

    mfG Andi.

    :wink Andi


    Werde heute mal genau messen.

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii