Beiträge von stef:paf

    Preisunterschiede sind völlig normal. Es liegt in erster Linie an der Region und den dort üblichen Stundensätzen. Wenn ich hier lese daß in München 120,-€ für eine Stunde aufgerufen werden wird mir übel. Wir sind wie gesagt gut 30 -40 KM nördlich von München und verlangen 75,-€. Das macht schon einiges aus. Welches Öl wird benutzt? Ne billige Plörre oder Hochwertiges Öl welches halt teurer ist. Werden original Piaggio Teile benutzt oder Zubehörteile? Ventilspiel macht viel aus. Wenn es passt dann ists ja gut. Wenn man einstellen muss kostet es gleich mehr. Werden neue Ventildeckeldichtungen benutzt? Die kosten richtig Geld. etc. pp.......... Da spielen viele Faktoren ne Rolle.........und da kommt auch ganz schnell ein grosser Preisunterschied zusammen.

    KloiZ: Bei wem warst du denn? Wimmer & Merkl? Dann wundert mich nichts.......... ;)

    Für alle Münchener oder Umgebeung: Ich mache jetzt einfach mal ein bisschen Werbung für Motorrad Dittner...

    Wir sind Piaggio Händler in Pfaffenhofen / Ilm. Ist nördlich von München. Ca. 30 KM. Wir nehmen die Stunde 75,-€ Brutto und verlangen auch keine 40,-€ für ein Software Update....... Also wenn wer mal nen kleinen Ausflug machen will,........ihr seid jederzeit Willkommen.... ;)

    Ich freu mich auch....... ;) Michael Nier ist schon seit längerem nicht mehr für Triumph Deutschland tätig...... ;)

    Wir haben uns länger überlegt ob wir Piaggio gegen Triumph austauschen. Daher gab es mit denen viele Gespräche und auch Besuche bei den TriDays ;) Sind aber dann doch bei Piaggio geblieben weil es die solidere Marke ist... ;)

    Ich habe mir jetzt echt lange Überlegt ob ich da mal etwas dazu schreiben soll........

    @Claus:
    Lass doch einfach jeden so wie er will. Du versuchst hier mit so ziemlich allen Mitteln den Usern hier die Marke Aprilia madig zu machen nur weil DU nicht mit deren Modellpolitik, Service, Spritverbrauch und was weiss ich noch alles nicht Einverstanden bist....... WTF

    Als ich mir meine DD gekauft habe wusste ich ganz genau, daß dieses Motorrad nicht unbedingt ein Spritsparwunder ist. Und? Ist mir echt Scheissegal. Ich hab mir das Ding gekauft, weil ich sie einfach GEIL finde und weil ich super mit ihr zurecht komme. Thats all. Und wenn auf dem Hobel anstatt Aprilia nun XYZ draufstehen würde, hätte ich sie auch gekauft weil ich das Moped GEIL finde und nicht die Marke. Wenn ich mir gedanken über Spritverbäuche etc pp mache,.........sorry dann habe ich das falsche Hobby. Und nichts anders ist das Mopedfahren für mich. Ein Hobby. Und dann fahre ich genau das Moped was ich GEIL finde und nicht das welches die besten Datenblätter hat. Ist doch sowieso alles erstunken und erlogen was da drauf steht. Zumindest bei den Italienern.

    Ich will, wenn ich meine Garage aufmache und mein Moped da stehen sehe Gefühle haben. Emotionen. Und genau das habe ich bei der DD. Ich steh da und denke mr immer wieder........GEIL! DAS IST MEINE UND VERDAMMT NOCHMAL ICH LIEBE DIESES MOTORRAD.

    Ich stelle mir gerade vor ich stehe da und denke mir jedesmal.....HMM. Braucht zwar wenig Sprit und hat gute "theoretische" Daten aber eigentlich mag ich mein Moped gar nicht....... :bye

    Zudem arbeite bei einem Piaggio Händler und weiss SEHR genau wie es in dieser FA zugeht. Ja und???? Ich habe mir eine DD gekauft und nicht die FA Piaggio.

    Ich kann deine EXTREM Negative Einstellung und entsprechenden Texte nicht mehr lesen.........solltest Dir vielleicht mal überlegen ob du hier auf dieser Plattform überhaupt richtig bist........

    Das ist Racing....... da bleiben kleiner Feindberührungen nicht aus. Vor allem sowas kleines wie beim letzten GP.
    Wenn einer mehr oder weniger Absichtlich nen anderen abräumt gehört das sicher bestraft.

    Edit: Und ob Pedrosa deshalb den "Highsider" gemacht hat,.......hmm. ich bin mir da nicht so sicher. Man sagt der Marques hätte ihm nen Sensor kaputt gefahren und deshalb hätte wohl die Traktionskontrolle nicht mehr Funktioniert.
    Naja. Selbst wenn es so war, sind das allesamt Profis die auch ohne Traktionskontrolle fahren können sollten...meine bescheidene Meinung.

    Zum Preis der Suzuki kann ich was sagen. Habe heute die Zahlen bekommen..... 12290,-€ Brutto. Einführungspreis ab sofort liegt bei 11990,-€!!

    Das finde ich absolut Top! Und für die ersten 100 Kunden gibt es sogar noch das Kofferset im Wert von 890,-€ dazu.


    Und für alle die auf Shiver stehen........die SV 650 wird nächstes Jahr wieder kommen ;o) .

    Weil die V-Strom nicht in die 12er Klasse gehört........vielleicht? Hat ja "nur" 1037ccm. Ich freu mich drauf. Wird sicher ein tolles Moped, welches in der 2 Rad SUV Klasse sicher gut mitspielen wird. Die Eckdaten versprechen schon mal viel.
    Leicht, gutes Drehmoment, wenig Verbrauch. Optik geil.......

    Der Schnabel muss sein als Homage an die DR BIG von 1987... ( haben ja alle anderen abgeschaut ) :denk

    Das war mein Kommentar zur neuen V-Strom........

    EDIT:

    Wer es noch nicht entdeckt hat ---> KLICK


    Ich versteh einfach nämlich nicht, wie das zu rechtfertigen ist, wenn man das Teil nur ansteckt, den Computer die Arbeit machen lässt und ... einfach nur wartet!


    Ich arbeite bei einem Piaggio Händler......... Ich kann Dir schon sagen wie man rechtferttigt, daß so eine "Arbeit" was kostet...... Der Tester kostet Geld. Viel Geld. Wir haben damals deutlich über 2000,-€ dafür bezahlt. Jetzt steht ein neuer Tester auf dem Plan. Der kostet auch wieder Geld. Viel Geld....... Ebenso die Kabelkits die man braucht kosten Geld. Dann haben wir jährlich ein "Abo" für das Piaggio Portal, das kostet Geld. Und das Abo braucht man um u.A. mit diesen Updates immer uptodate zu sein. Dann wollen die Piaggio Kunden natürlich daß die Mechaniker fit sind und sich auskennen. Das kostet viel Geld weil wir unsere Leute regelmässig auf Schulungen schicken...
    Dann macht der Tester / PC das eben nicht ganz von alleine. Man muss zwar nicht die ganze Zeit daneben stehen, aber immerwieder schauen / kontrollieren und auch mal die Maus betätigen. Das kostet Geld in Form von Zeit.
    Dann kommt da noch das ganze Spezialwerkzeug dazu,........ und und und........

    Also meine lieben Sparfüchse, bitte seid mal Fair dem Händler gegenüber. Ihr erwartet "Kundenservice" die in Form von Arbeitszeit kostenlos erledigt wird. Und wenn der Händler dreister Weise für seine geleistete Arbeit Geld sehen will, dann ist er in euren Augen Kundenunfreundlich? Versucht das mal aus der Sicht des Händlers zu sehen. Geht ihr gerne für Lau Arbeiten?

    Irgendwann wird es wohl kommen daß die Händler dem Kunden Geld geben müssen weil sie Fahrzeuge aus seinem Laden fahren und dadurch schliesslich Werbung für den Händler machen..... :ddown

    Vorsicht............die Bullet4S die da im Angebot ist, entspricht der Beastvision XHD NICHT der HD. Die XHD hat eine schlechtere / einfachere Ausstattung als die HD und ist auch gut unter 200,-€ zu bekommen.

    Nicht daß jemand meint er macht hier ein Schnäppchen.......... ;)

    Ich habe die BeastVision HD in der Outdoor Edition. Die Cam ist Klasse. Cams wie die BV oder Rollei, GoPro kommen alle vom gleichen Hersteller ( AEE ). Die BV macht absolut tolle Filme in super Qualität. Ich hab bei meiner BV die Auflösung "runtergedreht" weil mir die Datenmenge zu gross war. Full HD schiessmichtot braucht kein Mensch. Vor allem nicht fürs Internet. Die Ausstattung der Cam ( Lieferumfang ) ist genial. Vom "Aufsteck" Display, über ein grosses "Aufsteck" Akkupack, über div. Halter und der Fernbedienung alles dabei. Die BV kann auch 64GB SD Cards verarbeiten, was nicht jede Cam kann.

    Ja.....die neue GoPro3 ist kleiner / leichter,......aber.... wayne......ich will die Cam wenn ich sie am bike habe gut mit Handschuhen bedienen können,...........und letztendlich entscheidet auch der Preis. Und der ist mit rund 300,-€ für die BV mit dieser Ausstattung sensationell..........

    Sodala.......... heute bin ich CN gefahren......... ;o) nettes Teilchen.

    Also, die Capo ist super Handlich. War total erstaunt wie "leichtfüssig" man die CN z.B. durch Stadtverkehr in München bewegen kann. Echt genial. Der Motor zieht super durch. Macht echt richtig Spass das Ding.

    Man sitzt schön "im" Moped. Hatte leider nicht viel Zeit dabei zum Testen. War eher spontan. Die CN stand da so beim Händler rum und ich hab einfach gefragt ob ich mal fahren darf. 5 Minuten später saß ich drauf und hab Gas gegeben.....

    Hab mich mal für ne längere Probefahrt über nen ganzen Tag angekündigt. Mal sehen wann ich mal nen ganzenTag Zeit habe.... :bier

    why not?

    Für die Vespa GTS300 Modelle gibt es alles mögliche an Tuning Parts. Sogar einen PowerCommander. Wir bauen eigentlich viele davon um in unserer Werkstatt. Ich arbeite bei einem Vespa Händler....