Shiver vs. Traktor

  • vielen lieben Dank erstmal, #
    das ist schon schön wenn man so viele Antworten bekommt. Will endlich raus hier, aber solang ich mich so blöd beim laufen anstell wird das nix. Mit ausruhen is nix sagt mir hier jeder sonst werd ich ewig nicht mehr fit.

    Ja ich wollte den Traktor überholen, sind beide einsam auf weiter Flur, also Landstrasse. h
    ich war schon sehr vorsichig an dem Tag. war auch grad erst ortsausgang. fahre also 50km/h auf den zu. Vielleicht später sogar langsamer .. (Erinnerungslücke) ... kucke 3mal links rechts .. schaue nach Einfahrten und anderen Gefahren. sehe nix . Gras war hoch am Strassenrand. Kein Blinker zu sehen. Entschließe mich zum überholen. ziehe raus. als ich geschätzte -5m auf seiner Höhe bin blinkt er, Kann mich nur noch daran erinnern das ich in die Eisen ging. .... Erinnerungslücke.... dann unter dem Traktor liegend. !! auf gleicher Höhe von mir lag meine Bella - als es kann eigentlich nicht schnell gewesen sein. (Meine Meinung) . Der Polizist schreibt später - überholen bei unklarer Verkehrslage. Ich bin da aber so nicht einverstanden, und habs an einen gutachter + RA übergeben. Der olle Traktor hat noch nichtmal nen Rückspiegel . bei ordnungsgemäßem Schulterbrlick muß der mich gesehen haben. (hätte müssen)

  • Hatte mal nen ähnlichen Fall mit etwas mehr Glück als Du. Bei mir wars ein Traktor mit Anhänger der rechts blinkte, ich wollte links vorbei. Leider waren am Anhänger die Blinker seitenverkehrt und der lustige Bauer bog links ab.Hat mit viel Glück noch zum anhalten gereicht :angry1 . Unsere Herren Landwirte fahren aber Teilweise auch mit totalen Ruinen auf der Straße rum, das sollte man sich mitm Moped mal erlauben.

    Also dann noch ne gute Besserung und lass Dich von den Gandarmen nicht verarschen.

    Gruß Pilot :bier

    Ist es zu laut, bist Du zu alt ;):pilot

  • auch von mir gute Besserung und Blumen :blumen

    Die Lanwirte meinen halt auch manchmal das Sie auf der Landstraße Alleinnutzungsrecht haben :headshake

    Ich bremse sogar lieber vorher komplett auf denen Ihre Geschwindigkeit weil solche Sachen passieren leider zu oft.

  • Hi Steve,
    gute Besserung und Kopf hoch!!!
    Halte dich mit der Reha ran und das wird schon wieder!
    Wir drücken dir alle die Daumen! Auch rechtlich natürlich. Die Situation ist ja so schon Mist, aber die Aussage "überholen bei unklarer Verkehrslage" geht ja mal garnicht. "Abbiegen bei unklarer Verkehrslage" trifft es da besser, oder?
    LG
    Timm

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :eis

  • Hi Steve was les ich hier, hst dich mit nem Trecker angelegt, schau das du und dein Moped wieder fit wirst, ist nicht mehr lang hin zum Treffen in der Müllerslust.
    Gute und schnelle Genesung wünsch ich dier
    :dup

    :D :D Hallöchen :wink wenn sich die Welle dreht der Motor geht :super

  • Na denn, gute Besserung.
    Passt ja zu einer Nachricht von gestern, bei der ein Trecker über'n Ford Mustang ist. Hier hatte der Fahrer mehr Glück, aber die Bilder waren heftig.
    Hast Du wohl noch Glück gehabt.
    Gute Genesung
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hey Steve,
    auch von mir gute Besserung. Auf dass du schnell wieder fit wirst.
    Grüßle Sasch

  • Gute Besserung auch von mir.

    Gruß
    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Gute Besserung auch von mir.

    Tracktoren... die unbekannten und plötzlich vor uns stehenden Fahrzeuge..

  • .. (Erinnerungslücke) ...


    die hab ich immer noch von meinem Unfall vor 2 Jahren :S aber mit dem Bein wird das schon wieder! Hab gestern auch einen im Gym der sich vor drei Monaten auch den Unterschenkel verformt hat, er konnte alles problemlos machen mit dem Bein also Kopf hoch ...

    DLzG
    Konstantin

    :italia:punk :italia

  • GUTE BESSERUNG ALTER!!!

    mich hat es vor 2 Monaten inkl. Heliflug erwischt...

    Das wird wieder, halt die Ohren steif!!!!!

    Liebe Grüße
    Brandy

  • ja das mit dem Mustang habe ich auch gesehen. Krasse Bilder.

    übrigens passend zum Thema in der aktuellen Bild:
    junge Fahrer Landwirtschaftlicher Maschinen sind überdurchschnittlich häufig in Verkehrsunfälle verwickelt.
    Grund ist die Klasse L wo man ab 16 machen kann , in ausnahmefällen sogar ab 15 und KEINE Fahrstunden erforderlich sind.
    Das ist mir auch neu.

    Klar lernden die alle beim papa das fahren mit 12 , aber die umsichtigkeit lernt man dann doch besser in Fahrstunde denk ich.

    und wegen der Fred Eröffnung, klar ich werds überleben. da gibt viel schlimmere Fälle. Ein Glück.
    Ich mein aber das so ein beitrag auch mal interssant ist. Fahrt vorsichtig. #

    Ja und wegen Müllerslust.. ich weis noch nicht, darauf freu ich mich eigentlich schon das ganze Jahr, bzw. seit letztem Jahr.
    Der Gutachter meint der Schaden wär wohl doch sehr hoch. und meine Frau meint ob ich das Teil nicht wegwerfen will. arghh.
    meine bella wegwerfen, ??? da fehlen mir jetzt die Worte. Cheers. :crash

  • Nicht schön, garnicht schön!!!
    Wünsch dir ne gute Besserung ! Hoffentlich wird alles wieder !
    Und sein Moped wirft man doch nicht einfach so weg... :grimasse Hoffentlich kannst du deine Bella nochmal richten und bald wieder auf Tour gehen...

  • Erstmal gute Besserung und Kopf hoch, das Beinchen wird schon wieder. Bei der Bella wirds wohl das Gutachten entscheiden.
    Wünsche dir auf jeden Fall auch viel Erfolg im Rechtsstreit. Hast du zufällig noch irgendwelche Zeugen im Boot oder warst du gänzlich alleine?

    Gruß Stefan

    ps: Fast alle Traktorfahrer haben auch einen Führerschein für Pkws, die wissen aber dass ihnen auf ihrem Trecker nicht viel passieren kann.

  • Sch... verdammt ... ich wünsche Dir wirklich alles alles Gute. Ich weiß nicht ob ich nochmal auf ein Moped steigen würde wenn ich einen heftigen Unfall haben würde.

    Ich habe mich in 10-11 Jahren noch nie abgelegt ... "schnell auf Holz klopfen"

    Ich werde wahrscheinlich auch zum Treffen kommen, wäre schön wenn Du bis dahin soweit fit bist. Wenn Du magst kannst Du ja auch mit dem Auto kommen.

    Gruß,
    Dirk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester