Wo ist die Schraube hin ?

  • gestern, ging die Shiver nach 1,5km Fahrt einfach mal aus.

    Hatte ich auch 2 mal.Beim ersten mal sprang sie sofort wieder an,beim zweiten mal gar nicht mehr.Lag am leicht korrodierten Anschluß am Starter weil dort die Isolierung etwas undicht war.Kleine Ursache,große Wirkung.

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

  • Hallo Leute

    Habe seit einiger Zeit ein seltsames Plastikklappergereusch bei niedrigen Drehzahlen (ca3500Umin) speziel beim beschleunigen, hab auch schon alle Schrauben geprüft aber es hat sich nichts geändert.Es klingt wie wenn man ein plastzkplatt an die Speichen bei einem Fahrrad hält nur hald etwas langsamer.

    Irgendwer eine Idee! ?(

    Thanks
    R.

    Einmal editiert, zuletzt von Resurectes (3. Juni 2011 um 15:17)

  • Hi

    Nein die Kette ist es nicht die hab ich schon im Auge gehabt. Ich glaube es kommt irgendwo von unten vorne! Kanns aber nicht genau sagen.

  • Hurraa :dance

    Habs gerade gefunden, hab vorher über Locker schrauben gelesen habe. Es ist so ein Plasikteil das hinter dem Kühler verschraubt ist und da fehlt die Schraube. Das Plastikteil scheppert dann gegen den Kühler oder das Plastikteil daneben.

    Danke an alle

    LG R.

    PS: Man sollte es vieleicht zum Thema für lockere Schrauben dazunehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Resurectes (3. Juni 2011 um 15:53)

  • Hi
    Ich habe das Thema mal angepinnt (unter wichtig markiert), so geht es nicht im Forum unter.
    Gruß Dirk

  • So, jetzt hab ich auch eine Schraube verloren. Bei mir war es eine der beiden seitlichen Schrauben der rechten Bugspoilerseite. Die Zweite war auch schon lose. Beide waren schön eingefettet, damit sie auch gut rausgehen... ;o)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    2 Mal editiert, zuletzt von miele (6. Juni 2011 um 00:00)

  • ...meine Güte ich seh mich schon aller Werner Brösel mit flatternden und fliegenden Schrauben und Einzelteilen in Zeitlupe eine abschüssige Kehre fahren...na dann gute nacht!!! Weia. :gay :crash :skull
    Ich glaube das macht wirklich Sinn kurz nach dem Kauf mal alle Schrauben mit Drehmoment nachzuziehen wie oben schon beschrieben. Egal wie Nervig!
    Das scheint ja wohl der Preis des 2-Zylinder-Genusses zu sein... :super
    Hoffe mal das ich bald eine Garage habe damit ich mal in Ruhe putzen wie Schrauben nachziehen kann, ohne das mir gleich der Allerwerteste abgefahren wird.

    Aber es ist auf jedenfall eine Super Idee des Erstelleres dieses Thema im Auge zu behalten, ich hätte ohne diesen Beitrag nicht bewußt darauf geachtet. :dup (hatte diese Probleme beim Japanischen Reisbrenner nicht ;o) )

    DANKE! :blumen :bier

    Gruß :punk

    Ich habe da so eine Version von einer Übersichtstabelle, kennt sich einer dementsprechend mit Excel aus...nur mal so in den Raum geschmissen, da ja doch schon ein paar mehr Schrauben weg sind!? ?(

    Wenn der Polizist sagt "Papiere." und ich sag:"Schere.", hab ich dann gewonnen???

    :super

    Einmal editiert, zuletzt von Hr.Dimpelmoser (16. August 2011 um 18:29)

  • Guten Morgen,

    beim Ausbau bzw. Zusammenbau der Schwinge stellte ich fest, dass die Sicherungsmutter des Schwingbolzens nie dran war ?( !!!!

    Ich hatte mich schon gewundert :denk über die Drehmoangaben in der Explosionszeichnung.

    Nix Mutter - nix Drehmoment.

    Übrigens an Stefan - solltest Du die Schraube vorn am Vorratsbehälter vermissen- dies ist original so.

    Grüße Lothar

  • Habe heute einen Schrauben check durchgeführt und musste feststellen das mir eine Schraube am Seitenständer fehlte und eine andere schon halb rausgedreht war. :ddown Zum glück hab ich es noch rechzeitig bemerkt und alle Schrauben wieder erneuert bevor er noch ganz abfällt :strike

    :super

  • Hi

    Gibt es diese Schraube überhaupt die mit 1. markiert ist. In der Zeichnung ist keine und ich hab sie auch nicht am Kühler dran. Ein Gewinde ist vorhanden. Aus symetrischen Gründen dachte ich sie ist wie 2. vorhanden.

    Könnt ihr mal kucken ob ihr dort eine Schraube habt?

    Danke

    http://db.tt/bImq6JcG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ragingbull,
    wenn Du dir das Fotoansiehst, dann wirst Du feststellen:
    DA IST KEINE SCHRAUBE (werkseitig):!:

    Man achte aber auf die beiden Schrauben für die "Luftleitbleche" ,
    (auf dem Foto, die am Tank wo Aprilia drauf steht :whistling: ) wo die am Kühler befestigt sind!

    Arbeitskollege, der die gleiche Maschine wie ich hat, :super (Gruß in den Westerwald ;) )
    hat beide schon nach einigen HUNDERT km verloren:!: :wacko:

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (4. August 2013 um 20:07)

  • Sooo morgen gehts zum 1000er KD. Heute mal kontrolliert. Eine Schraube am Hitzeschutzblech fehlt die andere ist halb draußen. Sonst siehts gut aus.

  • Hallöchen allerseits...
    Ich habe festgestellt dass an folgender Stelle keine schraube verbaut ist...

    Ja, werksseitig wird da keine verbaut...
    Ich würde aber gerne wissen was ihr da macht/gemacht habt, da es jetzt schon rkst angesetzt hat...

    Und ich habe nachgefragt, da wurde mir gesagt dass es extra so ist zwecks bewegung...