Welchen Reifen fährst Du ?

  • Hallo ihr Lieben,

    auf meiner 750er Dorso hatte ich zuerst den Dunlop Roadsmart. Kein schlechter Reifen, äußerste Vorsicht ist jedoch geboten, wenn der Vorderreifen an den Flanken abbaut. Da ist mir die Karre zweimal ein wenig über das Vorderrad weggerutscht ( :aaaaah kreisch!). Laufleistung kann ich nicht sagen, hatte die Kleine gebraucht gekauft und weiß nicht, wieviel der Vorderreifen insgesamt runter hatte. Nach den Rutschern habe ich komplett getauscht, der hintere hatte 5000 km runter, da wären gefühlt aber noch locker 1500 bis 2000 drin gewesen.

    Nachdem der Satz fertig war, habe ich auf Pirelli Angel ST umgerüstet - fand ich persönlich um Längen besser. Laufleistung hinten ca 6000 km. Man sollte den Angel aber bei der Verschleißgrenze sehr zügig tauschen, der baut dann massiv schnell ab und das Gewebe kommt durch (ist eine Sache von 300-400 km). Sehr positiv ist die Reifenkontur auf dem Hinterrad, die bildet nahezu einen Halbkreis, der Roadsmart eher ein Kreissegment (siehe Anhang).Das hat zur Folge, daß man mit dem Dunlop schneller auf die Kante kommt und somit weniger Reserven in Schräglage als beim Pirelli hat.

    Auf meiner jetzigen 1200er Dorso sind werkseitig die Pirelli Diablo Corsa III montiert, habe bisher gut 400 km runter und keinen Grund zur Klage, auch bei den niedrigen Temperaturen Grip in jeder Lebenslage. Zur deren Haltbarkeit kann ich aber noch keine Aussage treffen.

  • Meine 1st Bereifung (Metzeler M3) war im Herbst runter, war damit sehr zufrieden.

    Habe dann aber trotzdem auf den Pirelli Diablo Rosso II gewechselt....wie ich sehe fahren den nicht so viele :-o :-o

    Die Paar KM welche ich letzten Herbst noch machen konnte waren aber schon sehr positiv!!! Fährt sich aus meiner Sicht besser als der Metzeler, braucht halt etwas länger bis er warm ist aber an das gewöhnt man sich bald :-)!

    Bin jetzt gespannt auf die kommenden paar KM wenn der Reifen richtig eingefahren ist :-)!

    Gruss Simon

    Gruss Simon

  • buongiorno aprilisi :headshake

    ganz kurz zum thema reifen.

    meine diva (2014 red formula) war wegen der rückrufaktion in der werkstatt, alles wunderbar geklappt und....ich habe die gelegenheit genutzt mir neue reifen aufziehen zu lassen.
    tja....wer die wahl hat hat die qual :denk PAGT oder MPR4??? ich habe mich für PAGT und.........ich bereue nicht! für mich, die beste entscheidung.
    bin gestern mit dem ganz neuen PAGT eine kleine tour gefahren ca. 150km (rhein-main-gebiet, trocken bei 12 grad), und ich sage nur: PAGT ist ein GEDICHT!!!!!

    ciao a tutti

  • also ich fahre den Metzeler Roadtec Z6 und der Reifen ist auch völlig in Ordnung, bin mit der Shiver aber noch keinen anderen gefahren, kommt aber bald da der Vorderreifen jetzt wieder fast runter ist...
    Mit der Laufleistung von dem war ich aber echt enttäuscht, denn ich hab vor meiner Italien-Tour letztes Jahr nen neuen Satz von denen draufgezogen, und nach der Tour konnte ich schon den nächsten Hinterrad-Reifen drauf machen lassen. :(
    Und das obwohl meine auf 48 PS gedrosselt ist und es gerade mal 2000 km Autobahn und 2000 km Kurvengeschlängel In Italien waren :/
    ich bin zwar schnell unterwegs aber war dann doch enttäuscht... zu erwähnen ist vlt auch das dort um die 30-35 °C waren?!
    kann da jemand ähnliches über den Reifen berichten?
    Hinten 190/50er

  • Z6 ??? nicht den Z8. ???
    ich fahre den Mezler Roadtec Z8 interact auf meiner Tuono weit über 5500km und das auch im Black Forrest oder in den Dolos, sowie hier im Umland im Norden... evtl liegt es tatsächlich an dem Z6....
    Der Z8 gibt mir persönlich eine bessere Rückmeldung als der PAGT ,( hab ich auf der Shiver) ....vom Letzteren merke ich nicht so wirlich , wann Spaß aufhört und Ernst beginnt. Was aber nicht heißen soll ,das er nicht funktioniert - ganz im Gegenteil...
    Aber da ist mir der MRT z8 intercat eine Nummer informativer .

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Hey Leute, ich belebe mal den Thread wieder mit der Frage, ob jemand schon mal den Continental Road Attack 2 EVO mit der Shiver gefahren ist? im MOTORRAD Sporttourer Reifentest war dieser ja der beste im Trockenen und da ich mir vor meiner Sardinien Tour im Mai neue Reifen kaufen muss wäre es mal interessant zu wissen ;)

  • einige hier fahren den road attack (ohne evo). ich unter anderem auch. Den evo hatte ich erst einen satz drauf, der eindruck war aber gut. ob er mehr hält bin ich mir noch nciht sicher, das stellt sich dann dieses jahr raus.
    Trocken hält der road attack so gut wie immer. wenn es richtig nass ist auch nicht schlecht (mehr als ich mich traue), das einzige was er gar nicht mag sind kurze nasse streifen auf der strasse.. da rutscht er mir so gut wie jedes mal

  • moin

    ich fahre diesen reifen an meiner mana, bin sehr zufrieden. sehr gutes kurvenverhalten. bei regen fahre ich weniger, daher wenig
    erfahrung. der hinterreifen hält mindestens 10.000 km.

  • danke für die antworten :D :heil :heil hab nachdem ich hier gefragt hab auch beiträge über den reifen gefunden, also ich glaub der wirds, nur wird der bei mir nie im leben 10 000 km halten ;o) ;o)

  • Ja, manchmal hilft tatsächlich die Suche ;)
    Die anderen schauen einfach mal bei "die Qual der Wahl oder die neue Pelle" :heil

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Und was möchte mir nun der Link von dir sagen ? reifen66 ???
    Warum hast du den nicht aufgefahren ? Und hast du dir nun den in dem Link befindlichen Gt nun gekauft ?
    Ich bin verwirrt, oder geht das nur mir so ???
    1000km-2000km sind immerhin 13€-26€ die du da einfach weg schmießt (pro Hinterreifen)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Richtig... vor allem kann ich 14 - 15.000 km kaum glauben.

    Ich fahre mit meinem Trail Attack gerade mal 12.000 km.

    So wie ich von einigen anderen gelesen und gehört habe, sind 8.000 km bei dem GT max.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    So wie ich von einigen anderen gelesen und gehört habe, sind 8.000 km bei dem GT max.

    auf meiner Shiver hatte ich auf dem ersten ST 11000 drauf und der GT ist nochmal
    besser was den Verschleiß angeht also doch machbar :]

    Gruß

    Manni

  • Ja ist überhaupt kein Problem...bei Drosselung oder wenn man auch immer nur im R-Modus fährt... (R wie Rally) :bier=):hihi

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch