Beiträge von ShivaNik2014

    Hey Leute, ich belebe mal den Thread wieder mit der Frage, ob jemand schon mal den Continental Road Attack 2 EVO mit der Shiver gefahren ist? im MOTORRAD Sporttourer Reifentest war dieser ja der beste im Trockenen und da ich mir vor meiner Sardinien Tour im Mai neue Reifen kaufen muss wäre es mal interessant zu wissen ;)

    sorry hatte den Link vergessen aber der von Sheepy ist der richtige :D

    die ab den 2010er Modellen war keine Alternative da die auch so zwischen 350-400 Euro neu kosten und es die gebraucht nicht gibt.. da habe ich jetzt für knapp 600 lieber die verstellbaren, und höher als die ab 2010 werden die auch nochmal sein...
    600 Euro weil auch noch Steuern und Versand drauf müssen :/

    Hey Leute, hab mir für meine Shiver eine einstellbare Fußrastenanlage gekauft da ich mit der Standard nur noch am schleifen war...
    Nach langem suchen hatte ich diese von GiaMoto in England gefunden und gekauft, extra in schwarz haben die die für mich gemacht, ich muss sagen der Kundenservice war bombe :D also an alle die auch welche suchen und was richtig edles wollen, schlagt zu :heil
    Leider ist meine Shiver im Moment in der Inspektion also noch kein Bild am Moped ;(

    also ich fahre den Metzeler Roadtec Z6 und der Reifen ist auch völlig in Ordnung, bin mit der Shiver aber noch keinen anderen gefahren, kommt aber bald da der Vorderreifen jetzt wieder fast runter ist...
    Mit der Laufleistung von dem war ich aber echt enttäuscht, denn ich hab vor meiner Italien-Tour letztes Jahr nen neuen Satz von denen draufgezogen, und nach der Tour konnte ich schon den nächsten Hinterrad-Reifen drauf machen lassen. :(
    Und das obwohl meine auf 48 PS gedrosselt ist und es gerade mal 2000 km Autobahn und 2000 km Kurvengeschlängel In Italien waren :/
    ich bin zwar schnell unterwegs aber war dann doch enttäuscht... zu erwähnen ist vlt auch das dort um die 30-35 °C waren?!
    kann da jemand ähnliches über den Reifen berichten?
    Hinten 190/50er

    hallo erstmal auch von mir und herzlich willkommen im forum :D
    Was die Drossel angeht kann ich dir die elektronische nur herzlich empfehlen, ich hab die auch installiert :D
    Man merkt kaum das diese eingreift und untenrum hat der V2 auch genügend Drehmoment das die Shiver gut vorankommt!!!
    Wenn du schon die Möglichkeit hast die elektronisch zu drosseln würde ich das auch machen, ist nicht optimal wenn man sich den gaszug verkürzen lässt ;o)

    ah ja okay, dann will sie halt iwann nicht mehr von alleine :D wenn man dann im windschatten von nem auto ist siehts wahrscheinlich auch wieder anders aus :D
    vlt kommt deine begrenzte endgeschwindkeit ja daher, dass dein gasgriff soviel spiel hat, wenn du nämlich vollgas gibst ists vielleicht garkein vollgas da du nicht "zuende" drehen kannst?!
    kann das sein?

    Ich hab auch das 48 PS Drosselmapping auf meiner 2009er Shiver drauf und mit einem Tank komme ich meistens auch 200/220 km... und soviele KM habe ich auch in der Eifel mit lauter Kurven geschafft...
    hüpfen tut meine auch, aber da mich das voll gestört hat und mir klar war das das von der zu niedrigen Drehzahl bzw Geschwindigkeit in einem zu hohen Gang kommt, fahre ich jetzt halt immer um das Problem herum :D
    Zu drittens, da muss ich mal gucken, ich meine aber nicht das ich soviel Spiel habe!!!
    Und zur Endgeschwindigkeit, hab mit meiner schonmal 178 gepackt, aufm Tank liegend und dann will sie von alleine nicht mehr weiter beschleunigen, jedoch habe ich als ich mal so schnell war nicht alle Gänge ausgedreht, ich frage mich sowieso wie hoch ich mit der Drossel drehen kann^^ oder begrenzt die Software-Drossel die Drehzahl garnicht?

    Also nachdem ich die Storys von euren stürzen gelesen habe kommt mir meiner richtig harmlos vor obwohl meiner auch erschreckend war :/ bin mit meiner kleinen r125 auf der hausstrecke unterwegs gewesen, wie schon tausendmal vorher, wo mir dann aber in einer serpentine Links rum wahrscheinlich das Hinterrad weggerutscht ist.. das wahrscheinlich weil ich immer noch keine erinnerung an das was eigentlich passiert is habe :(
    Zum Glück bin ich nicht in das entgegenkommende Auto gerutscht!! Mir ist zum Glück nicht viel passiert, ne leichte blessur Links über der Hüfte, und mein Handgelenk hat mega wehgetan, und damit musste ich noch ne Stunde nachhause fahrn :/ die r hatte das ganze linke Verkleidungsdreieck zerkratzt und der Blinker war abgebrochen, aber da ich wieder direkt aufs moped drauf musste hab ich keine Angst gekriegt.. dafür das das vor einem Jahr war und ich gerade mal 17 war reicht's mir :) zwar war der Reifen an dem Tag schon warm gefahrn aber ich achte jetzt noch mehr drauf mich langsam ranzutasten

    naja, hab gerade beim putzen gesehen das ich wohl von meiner Lederkombi unten am Tank nicht direkt Kratzer aber sowas in der Art habe, und da hab ich mir gedacht da kannste dir direkt die Dinger draufpacken... oder kennt ihr da eine andere Lösung... ???
    Danke für den Link @murcielago

    super, vielen dank für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich sogar das ich die höhe nen bisschen niedriger machen kann :D :thumbup:
    Nur eine Frage noch, sollte ich die Einstellungen im unbelasteten zustand vornehmen(hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll^^) oder kann ich das auch einfach machen wenn die Bella aufm Seitenständer steht?

    ich hatte die suche benutzt, den fred sachs federbein einstellen hatte ich schon gefunden nur hat der mir nicht geholfen :/
    Ich will jetzt nur nich einfach so an der dämpfung rumschrauben, die sache ist ich hab kein plan wie ich die 12 klicks auf zählen soll und in welche richtung ich drehen muss... welche einstellung meinste denn mit zwölf klicks eigentlich? MegaLagu
    Edit: zugstufe wahrscheinlich da die Federvorspannung nur die Höhe beeinflusst oder?  ?(  ?(

    Hey Leute,
    Ich bin jetzt mit meiner Shiver schon 1300 km gefahrn und merke in eig allen kurven, egal wie schnell und wie eng oder weit der radius ist, eein pumpen am Hinterrad. Da ich nicht so der profi bin verunsichert mich das schon. Ich denke mir mal das das an der Einstellung vom Federbein liegt!? Da ich die gebraucht gekauft habe habe ich keine Ahnung wie das eingestellt ist, vlt könnt ihr mir da helfen ?( siehe Bilder
    Nun aber zur eigentlichen Sache, ich möchte das jetzt auf mich selbst einstellen. Ich bin ohne Schutzkleidung 63 kg schwer,bei 1,73m Größe, mit wohl Schutzkleidung 67/68 :D Erstmal würde es ja reichen wenn es wenigstens aufhört zu pumpen, also wie stell ichs jetzt ein und was muss ich wierum drehen :D
    Ich hab mir jetzt schon angelesen das die obere Mutter am Federbein die Kontermutter ist und die sowieso erstmal lose gemacht werden muss, aber dann???^^