Warnwesten offenbar nicht sicher, weil gefaked

    • Offizieller Beitrag

    OK, auf dem Motorrad sind die wenigsten von uns damit unterwegs, doch im Auto müssen sie ja vorhanden sein und in einigen Ländern soll man sie dabei haben. Offenbar sind Warnwesten im Umlauf, die nicht reflektieren und mit denen ihr dadurch auch nicht gesehen werdet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wir reden hier von rund 3€. Glaube nicht dass da Temu oder Ali ein Thema ist. Habe ähnlichen Test vor einiger Zeit im FS gesehen. Dort wurden nur 4 Westen getestet, keine einzige von Ali oder Temu. Ergebnis war 1x gut, 3x Schrott. Die Gute war mit rund € 2,60 eine von den Günstigen.

  • Ich hab mir das Video angesehen und fand das Ergebnis erschreckend. Die Händler sind hier nicht mal das Problem sondern die Hersteller. Auch Amazon kam dabei nicht gut weg.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Nein,

    nix Alibaba, war im Kaufland!

    Waren Westen der TK Gruppe. Dachte damals es sei ein Produktionsfehler. Habe dann etwas später im Jahr das Video von DDG gesehen, dabei wurde mir dann einiges klar, es handelte sich nicht um einen Einzelfall.