Hallo Zusammen,
wir wollen an die Shiver eine Lenkererhöhung anbringen. Die Zuleitungen sehen sehr stramm und verbaut aus. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Hallo Zusammen,
wir wollen an die Shiver eine Lenkererhöhung anbringen. Die Zuleitungen sehen sehr stramm und verbaut aus. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Dazu gibt es hier bereits einige Berichte, die über die Suchfunktion finden kannst.
Dazu gibt es hier bereits einige Berichte, die über die Suchfunktion finden kannst.
Ich hatte nach "Lenkererhöhung" gesucht und keinen Treffer erhalten. Falsche gesucht?
Nochmal versucht, jetzt gehts. Scheinbar in im obersten Level gesucht oder so was. Danke
Zur Info:
Bei unserer ist alles so knapp verlegt, ohne Kupplungsverlängerung und Gaszugverlängerung geht nichts. Die Bremsleitung könnte reichen.
Schau mal wenn du Lampenmaske oben löst und sie leicht nach vorn kippst. Dazu den Lenker noch nicht fixiert. So konnte ich an meiner großen DD die Leitungen etwas anders legen und es passt ohne Verlängerungen. Wobei es schon knapp ist.
ja, das haben wir versucht, aber das war auch bei gelöster Lampe kaum Spiel. Möglicherweise kann man etwas rausholen, wenn man alles abschraubt und komplett neu verlegt. Der Aufwand war jetzt zu groß.
Ich suche mal in den Ersatzteillisten, ob die Züge etc von der Dorsoduro oder so etwas länger sind. Ich mag das auch nicht so stramm. Es führt ob nach längerer Zeit zu komischen Fehlern.
Dorsoduro Leitungen können Abhilfe schaffen. Solltest du damit nicht zufrieden sein, schau mal bei "Probrake" im Netz vorbei. Die haben diverse Adapter für Brems/Kupplungsleitungen. ☺️
Danke, Probrake werde ich mir anschauen.
Probrake hat auch regelmäßig 20% Aktionen, falls es nicht so dringend ist.
Probrake hat auch regelmäßig 20% Aktionen, falls es nicht so dringend ist.
Die haben echt gutes Zubehör im Programm. ☺️
ja, habe ich gerade gesehen. Der Umbau soll nicht auf die lange Bank geschoben werden, aber es ist nicht eilig. Gute Vorplanung ist da wichtiger, damit wirklich alles da ist, was man braucht.
Bei spiegler gabs im Dezember auch 20%.
Eigtl steht da nur bis 24.12., aber die Rabatte sind noch hinterlegt 🙃
Denen kannst auch schreiben und sagen was du brauchst, bzw wie viel länger die Leitung sein soll.
Das sehe ich genauso!!!! Ich plane gerne (akribisch) im Vorraus, bei meinem "Tuning". Ob Haus, Auto oder Motorrad.
Höre mir gern andere Meinungen und Lösungen an und nehme dann für mich das "Passende" mit und individualsiere es für mich.
Ich hatte nach "Lenkererhöhung" gesucht und keinen Treffer erhalten. Falsche gesucht?
Nochmal versucht, jetzt gehts. Scheinbar in im obersten Level gesucht oder so was. Danke
Und wie hast du das 2. Mal gesucht, ich komme nicht weiter
Und wie hast du das 2. Mal gesucht, ich komme nicht weiter
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Evtl. hilft der Beitrag: >RE: Breiterer Lenker shiver 900
Evtl. hilft der Beitrag: >RE: Breiterer Lenker shiver 900
Danke, das hilft
So, die Lenkererhöung ist verbaut:
Die ersten von LSL RiseUp Lenkerklemmböcke passen mechanisch gar nicht.
Die 2. von SW-Motech https://www.louis-moto.ch/de/lenkerverle…silber-10020184passen besser,
aber trotzt ABE für Aprilia Shiver 750, ohne Rundfeile geht auch da nichts.
Die Länge der Zuleitungen ist knapp genügend. Kritisch ist die Bremsleitung,
bei Lenkeranschlag nach ganz rechts, zieht die Leitung am ABS Modulator.
Ich werde beidseits die https://voigt-mt.de/4-cm-Verlaenge…ng-universal-90
4 cm Verlängerung einfügen, sicher ist sicher.
Die Sitzprobe, mit 3cm tieferen Fussrasten und 3cm Lenkererhöhung plus
Verlegung, passt (rückenschonend) für einen 181cm Fahrer, Praxisbericht folgt.
aber trotzt ABE für Aprilia Shiver 750, ohne Rundfeile geht auch da nichts.
Da das Teil satte 80€ kostet, ist sowas nicht akzeptabel.
Was eigentlich auch passen sollte sind die originalen Riser von der Caponord 1200. Ich bin ja den umgekehrten Weg gegangen um eine aktivere Sitzposition zu erreichen und habe die Riser von einer 2018er Tuono v4 montiert, diese sind zumindest rein optisch identisch mit denen der Shiver.