Der neuer Guzzi Stelvio

  • Habe von einem Aprilia und Guzzi Vertreter hier in NL vernommen, dass die Guzzis besser fahren, seit Aprilia sich mit dem Fahrwerk bemüht. Und das, Dank eines Roller Herstellers ;)

    Dorsoduro 750

  • Ich werde die ersten Messen abwarten und mal Probe sitzen und die ersten Berichte der Presse abwarten. Aber alles in allem stimme ich Euch zu!

    Einen 20ig Jahre alten Kunden, mit dem Modell zu begeistern halte ich für ambitioniert.

  • Habe von einem Aprilia und Guzzi Vertreter hier in NL vernommen, dass die Guzzis besser fahren, seit Aprilia sich mit dem Fahrwerk bemüht. Und das, Dank eines Roller Herstellers ;)

    is'n bisschen despektierlich, oder???

    32 Weltmeistertitel auf Motorrädern bis 2015... Da weiß man warum Guzzi sich von Aprilia die Fahrwerke abstimmen lässt. ;o)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Und nicht nur der Fahrwerk, seit jeher eine Stärke von Aprilia übrigens:
    der neuer Guzzi-Motor so kompakt und effizient ... und leicht ... hat bestimmt auch in Noale eine Kur gemacht.

    Aprilia hat schon vor 30 Jahre den Österreicher beigebracht gute Motoren zu bauen:
    wenn der 1000er V60 einfach epochal ist, wie ganz genau weisst wer ihn fahren durfte,

    der 650er Einzylinder wird sogar nach 31 Jahre immer noch gebaut: in China für BMW, wenngleich mit dem 4ventiler-Kopf.

    ... und manchmal vermisse ich noch Heute den 250er der RS: zweitaktenden 61 70 PS sind einfach unvergesslich einmal erfahren;

    besonders wenn, a propos von Fahrwerk, mit 141 kg Trockengewicht gepaart werden.

    ... was auch für die 33 34 PS der 125er der Tuareg Rally (100 kg Trockengewicht!) gilt

    Ach! die Jugend ... :bier

    "Roller Hersteller"! :krieger

    P.S.
    nach schnelle Recherche, bin erstmals die Erinnerungen nachgegangen, habe die tatsächliche Leistungen an der Kurbelwelle eingetragen.

    P.P.S.

    der 250er V90 war ein Suzuki Motor, Herkunft RGV Gamma, ebenso auf Anweisungen/Projekt von Aprilia modifiziert:
    vom Einlass durch die Zylinderköpfe und Kühlungskanäle bis zum Auslass um mehr Drehmoment unten und Spitzenleistung oben zu bekommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von fedro69 (29. November 2023 um 11:08)

  • Bin den 1000 V60 gefahren. Der ist mir zu gefährlich. Ich war IMMER zu schnell mit der Falco. Blockierende Räder, Rutscher etc. Sonst wirklich nicht mein Stil. Der Motor kann es locker mit einem 996 von Ducati aufnehmen.

  • Bin mehrmals die Tuono (erste Generation), die Futura und die Caponord (die "echte", mit Verlaub: ETV 1000 :punk ) gefahren

    und jedes Mal konnte hinterher nicht sagen ob meine Gesundheit oder mein Führerschein mehr riskiert hätten! :hehehe

    Aber jedes Mal auch unbändige Freude! :super

  • So die Preise für die Stelvio sind auch raus

    Lt. Motorrad Online

    € 16.499 für die Stelvio

    € 17.299 für die Stelvio mit Assistenzsystem (PFF Rider Assistance Solution)

    Allerdings wird da noch einiges für Zubehör dazukommen, z.B. beheizte Sitze, Heizgriffe, Quickshifter etc

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris