Grüße aus OWL in NRW mit Shiver 900

  • Schönen guten Tag zusammen.

    Auf den Wink mit dem ganzen Zaun hin durch einen langhaarigen Forumsprofi möchte ich mich nun auch als Aprilia-Neuling vorstellen. (Ja, das hatte ich eh noch vor, aber in den letzten Tagen dann doch nicht die Ruhe dazu gefunden. Im Sinne des gerade hängenden Haussegens nun aber...)

    Ich bin der Chris aus OWL in Nordrhein-Westfalen und habe seit letzter Woche eine 2020er Shiver 900 in Innovation Dark mit Akrapovic Auspuff und ansonsten im Originalzustand.

    Habe damit nun auch die erste Runde im Kalletal und eine in die andere Richtung gedreht und erfreue mich an dem unkomplizierten Motorradfahren mit breiter Sitzbank und angenehm zu tragender Textil-Kleidung. - Bis dato war ich nur mit meiner Supermoto in Lederkleidung und Supermoto-Stiefeln unterwegs und dementsprechend sind kaum Touren länger als 2 Stunden zu bewerkstelligen, weil man dann einfach "durch" ist.

    Da so ein Aprilia-Forum bestimmt ein kleiner feiner eingeschworener Haufen ist, gibt es hier sicherlich wertvolle und schöne Erfahrungen zu teilen. Wenn ich diese dann auch erstmal mit meiner Shiver gesammelt habe, gebe ich sie auch gerne weiter.

    Zunächst werde ich wohl erstmal die nähere Umgebung (Kalletal, Weserbergland, nördliches Sauerland, Teutoburger Wald, etc.) befahren und mich einfach an dem tollen V2 erfreuen.

    Am 03.10. ist in Greven beim Hotel "Zur Kroner Heide" ein Italo-Frühstück. Bei passendem Wetter wird das das nächste angepeilte Treffen sein.

    Ansonsten eben noch Brocker Mühle, Die Kurve und Co.


    Auf gutes Gelingen!

    Grüße

    Chris :wink

  • Hi Chris,

    herzlich willkommen in Forum und viel Spaß mit der Shiver...

    Gruß, Jochen

    Möppi-Historie: Honda CB250Twin *** AfricaTwin RD04 *** Cagiva Navigator1000 *** Yamaha RD250LC *** Husqvarna SM610 *** Suzuki SV1000N *** MotoGuzzi Breva 1100 *** BMW R1200GS DOHC *** Yamaha V-Max1200 MobecGespann *** Cagiva Raptor1000 *** BMW R1200GS-SternGespann - Honda XL1000V Varadero *** Aprilia Tuareg 660 *** Harley Davidson Road King Special

  • Auf den Wink mit dem ganzen Zaun hin durch einen langhaarigen Forumsprofi

    :megalol :megalol :megalol :megalol

    Willkommen im Forum Chris

    und viel Spaß mit deiner Shiver. Ich finde das Matt Schwarz einfach geil, habe ich auch :inlove

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris

    Siehste geht doch. Muss ich erst "schimfen"? ;) :peacy

    Nun ein herzliches willkommen in unserem Forum und viel Spaß mit der Shiver.

    Ich persönlich fühle mich in der Textil nicht so sicher wie in der Lederkombi, obwohl beides von Dainese.

    Und Supermoto-Stiefeln hätten vieleicht meine Verbrennung am Schienbein, weswegen ich seit zwei Wochen im KH bin, verhindern können. :0plan

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Servus und willkommen bei uns und viel Spaß mit deiner Shiver.

    Wegen dem Italo-Frühstück habe ich eine schlechte Nachrich, ist leider abgesagt.

    Gruß MAX

    Servus.

    Danke für den Hinweis. Hatte ich auch gelesen.

    Es ist aber ein ANDERES Italo-Frühstück.

    Das, was ich meine, ist auch an einem ganz anderen Tag. Nämlich am 03.10.2023 in Greven.

    Ab 9:00 Uhr beim Hotel "Zur Kroner Heide".

  • :megalol :megalol :megalol :megalol

    Willkommen im Forum Chris

    und viel Spaß mit deiner Shiver. Ich finde das Matt Schwarz einfach geil, habe ich auch :inlove

    ...er wirkte auf mich mit seiner orangenen Schrift im Profilnamen und der Anzahl an Beiträgen und Co. direkt als jemand, mit dem man es sich hier besser nicht verscherzt. ;)

    Aber nein, ist ja auch alles korrekt und macht das Zusammenforumieren angenehmer.

    Das mit dem Matt-Schwarz hat sich mehr oder weniger durch Zufall ergeben.

    Ich hatte schon letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues gebrauchtes Alltagsmoped zuzulegen, dass auch mal für längere/weiter entfernte Touren taugt. Ich hatte auch schon ein Auge auf die Shiver 900 geworfen.

    Als ich dann vor ca. 2 Wochen mit nem Kumpel beim Gemischtwaren-Händler vor Ort war, um für ihn die Modellsuche voranzutreiben, hatte ich einfach mal gefragt "Ne Shiver haste nicht zufällig da, oder?" - und zufällig hatte er meine gerade kurz zuvor reinbekommen und sie stand noch nicht mal im Internet.

    Ein paar Tage später beim Juniorchef ne Probefahrt gemacht. Macht Laune ohne Ende. Also nächsten Tag wieder hin zum Chef und die Italienerin gekauft.

    Rot oder dieses Weiß/Grau/Silber? hätte es auch werden können, aber da schon fast alle anderen Fahrzeuge rot sind, gefällt mir das Innovation Dark sehr gut.


    Danke auch an alle anderen für das "Willkommen"! :wink

    Einmal editiert, zuletzt von ChrizzlShizzl (28. September 2023 um 20:58)

    • Offizieller Beitrag

    mit seiner orangenen Schrift im Profilnamen ...

    Das haben hier alle Moderatoren.

    Siehe ganz unten.

    Legende: Administratoren, Moderatoren

    :peacy

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • "Ne Shiver haste nicht zufällig da, oder?" - und zufällig hatte er meine gerade kurz zuvor reinbekommen und sie stand noch nicht mal im Internet.

    Klingt fast nach göttlicher Fügung :super

    Wünsch dir viele spaßige und problemlose Kilometer mit der schönen.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hallo Chris,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...