• Ich bin Philipp,

    Ich habe mir kürzlich eine Shriver 900 zugelegt und bin schon gespannt wie sie sich so fährt. Nur noch die Drosselung bereitet mir Probleme, da ich leider noch nur den A2 Führerscheon habe.
    Ich bin mir sicher, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

    Mit freundlichen Grüßen

    P.

  • Hi Philipp,

    herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Shiver.

    Bei der 900er läuft die Drosselung soweit ich weiß über das Mapping.

    Am besten beim Aprilia-Händler nachfragen.

    Grüßle vom Bodensee

    Harry

  • Hallo Philipp,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Die Drosselung über das Mapping würde ich auch bevorzugen, ohne zu wissen, ob die Gasanschläge wie bei der 750er für die 900er überhaupt zugelassen sind.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Philipp,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Moped :wink wird dir auch gedrosselt bestimmt viel Spaß machen ;o)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Servus Philipp

    willkommen hier im Forum. Ich habe zwar schon gelesen das die Drosselung auch über Gaswegbegrenzer funktionieren und abnahmefahig sein soll aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Ich fahre selbst die 900er Shiver gedrosselt, allerdings wurde das vom Aprilia Händler als Mapping aufgespielt und gleich (!!!!!) eingetragen.

    Außerdem hat es den Vorteil das es im Dashboard angezeigt wird. So kann die Rennleitung bei einer eventuellen Kontrolle, sofort erkennen das die Drosselung ordnungsgemäß ist. 🤭

    Übrigens macht Die auch gedrosselt viel Spaß und der Sound ist eh der Hammer. ☺️

  • Hallo Philipp, herzlich willkommen im Forum.

    Glückwunsch zu Deiner Sh(r)iver...wohl ein Sondermodell :denk Verschreiber-Späßchen muss sein... ;o)

    Die Hilfe aus der Community zur Drosselung hat ja schon mal funktioniert. Insofern gute Unterhaltung hier und eine stets wachsende Lernkurve im Umgang mit Deinem Schmuckstück.

    Beste Grüße aus der Lausitz.

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy