• Hallo zusammen,

    ich bin 38, komme aus Berlin und habe in diesem Sommer meinen A-Führerschein gemacht. Nach den ersten Kilometern auf der BMW eines Kumpels habe ich dann bei einer Shiver 900 mit knapp 6.000 Kilometern zugeschlagen. Erste Touren gingen bereits in den Spreewald und zum ADAC Sicherheitstraining in Linthe.

    Ich freue mich auf den Austausch über Technik und Tipps für Touren!

    Beste Grüße

  • Hallo Jan,

    herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hallo Jan,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :dup

    Nach der Probefahrt mit einer BMW eine Aprilia zu kaufen,das war dann wohl gefallen auf dem ersten Blick :love

    Und mit dem

    ADAC Sicherheitstraining

    hast du auch alles richtig gemacht.

    Hat es sich denn gelohnt deiner Meinung nach ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo zusammen,

    ich bin 38, komme aus Berlin und habe in diesem Sommer meinen A-Führerschein gemacht. Nach den ersten Kilometern auf der BMW eines Kumpels habe ich dann bei einer Shiver 900 mit knapp 6.000 Kilometern zugeschlagen. Erste Touren gingen bereits in den Spreewald und zum ADAC Sicherheitstraining in Linthe.

    Ich freue mich auf den Austausch über Technik und Tipps für Touren!

    Beste Grüße

    Hi, und willkommen im Forum.

    38 war ich auch schon mal ( :dance ) und komme ebenfalls aus dem Raum Berlin.

    Vielleicht können wir ja mal zusammen ein paar Meter fahren.

    Viele Grüße...

  • Hi zusammen, vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Hey Wolle! Alles in allem hat sich das schon gelohnt. Da ich ja frisch aus der Fahrschule komme, habe ich die Grundfahrübungen noch alle parat - manche Teilnehmer hatten damit ihre Schwierigkeiten. Vor allem das Handling von Kurven wurde gut trainiert. Es war aber wirklich ein langer Tag, von 11.00-19:30 Uhr. Da war nach sechs Stunden eigentlich die Luft raus. Unter'm Strich würde ich es aber empfehlen. Speziell bei einigen älteren Teilnehmern hatten sich über die Zeit Fehler in allen Bereichen eingeschliffen: Sitzposition, Fußstellung, Lenkerhaltung, usw. Es war schon spannend zu sehen, dass die jüngeren Teilnehmer die Tipps viel schneller und flexibler adaptieren konnten.

  • Hallo Jan,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Ein Fahrsicherheitstraining war schon mal eine gute Investition.

    Gruß aus'm Wedding

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...