10.000er Inspektion

  • Moin,

    ist aber bei 3500km auch "nur" ein goldener Ölwechsel !! :denk

    Wobei es immer schön ist, wenn wenig Geld den Besitzer wechselt. :freudensprung

    Bis dann Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Heute 10.000KM Inspektion nach Herstellerangabe gemacht und neue Reifen aufgezogen. Die Tuareg hat jetzt brandneue Dunlop Trailmax Raid drauf. Ein ganz anderes Fahrgefuehl als zu der Erstausstattung. Vertrauen von anfangan.

    EUR 614.20 mit den Pneus. Ich finde ist ganz OK.

    Vogesen koennen kommen

    Motorrad fahren Du musst!

  • Moin zusammen,

    War am Montag bei 30.000er Service. Hab den vor dem Urlaub noch vorgezogen, sonst hätte ich meine Garantie verloren. Hat mich um die 400€ gekostet.

    Beste Grüße :peacy

  • Die Tuareg hat jetzt brandneue Dunlop Trailmax Raid drauf. Ein ganz anderes Fahrgefuehl als zu der Erstausstattung

    Merkst du beim Dunlop einen großen Unterschied zum STR? Ich fand die vom fahrgefühl und von der Performance sehr ähnlich. Dementsprechend sehe ich keinen Grund nochmal die Dunlops zu kaufen, alleine schon weil sie teurer sind.


    Probiere grade den Heidenau K60 aus, mal schauen wie er sich auf dem Balkan so schlägt.

  • Hallo Fyn,

    ich hab mir viele Gedanken gemacht welchen Reifen ich diesen Sommer moechte, denn es war klar das was neues her muss. Fuer ein Fazit ist es sicher noch zu frueh, den ersten Test werde ich jetzt am Wochenende im Teutoburger Wald machen und dann sehen wie er sich in den Vogesen schlaegt. Allein die Anreise ist da schon fast 700 KM

    Hier im Norden hab ich keine Berge aber sehr viele Wald und Feldwege auf denen ich gerne unterwegs bin. Auch die Sandwueste des niederlaendischen TET ist um die Ecke. Ich bin gespannt wie er sich da schlaegt. Zum Herbst muss dann ein richtiger Stollenreifen her, weil ich dann nicht mehr weite Strecken fahre sondern nur noch hier im Matsch unterwegs bin.

    Wenn ich fundierte Erkenntnis ueber den Dunlop habe melde ich mich nochmal und werde meine Eindruecke schildern.

    Viel Spass auf dem Balkan !

    Motorrad fahren Du musst!

  • Wenn ich fundierte Erkenntnis ueber den Dunlop habe melde ich mich nochmal und werde meine Eindruecke schildern.

    Moin Opa Guzzi,

    Sehr gerne, da bin ich mal gespannt ob du den Reifen ähnlich einschätzt wie ich.

    Vogesen sind toll, da bin ich auch gerne. Viel Spaß dort:peacy