Hallo und einen schönen Ostermontag aus dem Saarland

  • Hallo zusammen :wink


    ich bin 39 Jahre jung und Shiver 900 Fahrer im wunderschönen mattgrün. Als Motorradfahrer bin ich klassischer Späteinsteiger (Führerschein seit Sommer 2018). Die Shiver ist mein erstes eigenes Motorrad, und wir sind eher zufällig zusammengekommen.

    Die Shiver kannte ich bis dato nicht. Eigentlich war mein Favorit eine SV650. Auch ein schönes Motorrad, V2 mit klassischem Rundscheinwerfer. Aber bei der "Anprobe" waren meine > 90 kg :-/ und die niedrige Sitzbank nicht harmonisch. Und da stand sie, schöner roter Rahmen, mattgrün, Ergonomie passte, trotz 900er Klasse vertrauenerweckendes, gutmütiges Fahrverhalten, toller V2 Sound...:handshake Das einzige was mich wirklich etwas stört ist der geringe Lenkeinschlag beim Rangieren. Hier ist bei uns zuhause mit 90° Kurve und geringer Tiefe des Hofs etwas mehr Arbeit beim rangieren angesagt. Beim Fahren aber überhaupt kein Problem.


    Ich spiele mit dem Gedanken die Shiver mit einem Hauptständer auszustatten. Zunächst wird aber bei der kommenden Inspektion die Dunlop Qualifier Werksbereifung ausgetauscht. Hier bin ich mir noch nicht sicher ob Coni Road Attak 3, Dunlop Roadsmart III oder Metzeler Roadtec 01 SE


    viele Grüße, Holger

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver :peacy


    Fg Chris

  • Hallo Holger, :zylinderboy

    viel Spaß mit deiner Bella und hier im Forum!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Moin Holger,

    Gute Idee im Frühjahr Mal was frisches Grünes =) Beim Reifen fragt man 3 Leute und kriegt 5 Antworten, ich würde den günstigsten aus dem Trio nehmen. :dup

    :super  Dirk grüßt aus Niedersachsen  :super

  • Hallo SL900,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :wink

    Gut das Du Dich für die Shiver entschieden hast,wirst es bestimmt nicht bereuen :dup


    geringe Lenkeinschlag beim Rangieren.


    meine > 90 kg :-/

    Ja,dann werden die Kilos wohl bald Geschichte sein =)

    Aus welcher Ecke kommst Du denn ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der "Raptor Shiver".

    Scheibe und Akra'-Auspuff sind ja schon drauf.


    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >55 tkm) - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hallo Holger,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: