Drehmoment

  • Hallo zusammen


    Werde mir diese Woche ein Paar neue Reifen gönnen. Dafür werde ich mir die Reifen/Felge selber Aus-u. Einbauen.

    Mit wieviel Nm werden bei der Capo die Radmuttern angezuogen?

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Ergebniss:


    Das Ein- u. Ausbauen der Reifen hat doch sehr gut funktioniert. Dafür das ich es zum ersten Mal bei der Capu gemacht habe, waren

    je 30 Minuten für den Ein- u. Ausbau doch nicht schlecht. Noch ein wenig die unzugänglichen Stellen geputzt und nee Runde Probefahren.

    Habe einen neuen Satz Angel GT drauf und sofort das Grinsen im Gesicht. Ich hoffe das 15°C und Sonnenschein nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Da hatte ich doch wieder das gleiche Gefühl wie bei der Probefahrt im Oktober. Draufsetzen und wohlfüllen, als ob man nix anderes gefahren ist die letzten Jahre. Dabei war ich doch schon etwas traurig als ich im Oktober meine 20 Jahre alte Yamaha XJR 1300 mit 108.000 km drauf verkauft habe. Mal schaun ob die Capu das auch schafft. Allerdings wäre ich dann 75 J. alt.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Dann bin ich mal gespannt wie Dir die Dicke mit den 90ern taugt.

    Fahre auch immer abwechselnd, was grad im Angebot ist, den Roadtec oder den GT...

    Jeweils als 190er

    Finde die auf der Capo absolut super...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hey Philmus


    Habe den GT die letzten Jahre immer auf der XJR gefahren und jetzt auch auf die Capu gezogen. Der GT ist als Touren-Reifen Top.

    Immer Grip egal ob 12°C oder 32°C, habe als durchschnittlicher Tourenfahrer blindes Vertrauen in diesen Reifen. Erst ganz zum Schluß, wenn der Reifen viereckig ist, ist der Spaß vorbei. Sitzen 90% zu zweit auf dem Moped und komme auf 6000 bis 6500 km mit einem Satz Reifen. Da sich meine Fahrweise sich nicht änderen wird , werde ich am Ende des Jahres genau vergleichen können wer mehr Gummi braucht. Ein 4 oder 2 Zylinder. Werde berichten.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Ausbau 30 Minuten. :denk Ab zum Reifenhändler. :] 30 Minuten Einbau :pfeif

    Für`s erste mal und ich bin nicht mehr der jüngste/schnellste =)

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: