Habe gerade die offizielle Einladung von Aprilia zur Vorbestellung der RS660 bekommen, also wenn jemand bestellen möchte...
Alle Daten der RS660 geleaked
-
igel -
10. Oktober 2020 um 21:59 -
Unerledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Einladung bekommt jedes Mitglied, des Clubs.
-
Diese Abdeckung ist Zubehör und der echte Soziussitz ist dabei, war in irgendeinem Video.. Artikekel was auch immer.
-
Die Presseberichte sind ausgesprochen positiv. Es wäre wirklich zu wünschen, wenn sich das auch in Verkaufszahlen niederschlägt.
https://www.speedweek.com/katalog/news/1…-Vertrauen.html
https://www.n-tv.de/auto/Neue-dyna…le22112987.html
Gruß
Stephan
-
- Offizieller Beitrag
Es wäre wirklich zu wünschen, wenn sich das auch in Verkaufszahlen niederschlägt.
Da hilft nur kaufen....
-
- Offizieller Beitrag
Aber wenn die alle kaufen, wird‘s doch nur ein seelenloses Massenprodukt und kein Exot mehr sein (duckundweg).
-
Da hilft nur kaufen....
Mach ich, in der Tuareg Variante
-
Aber wenn die alle kaufen, wirds doch nur en seelenloses Massenprodukt und kein Exot mehr sein (duckundweg).
Ist das jetzt Mobbing gegen Aprilia Fahrende und nur eine kleine Stichelei?
Gruß
Stephan
-
- Offizieller Beitrag
Such dir‘s aus. Bei ersterem wäre es aber aufgrund meiner eigenen Shiver doch eher ein Eigentor.
Ein bisschen Gegenwind muss auch mal sein, so von Massenproduktfahrer zu Exot.
-
- Offizieller Beitrag
Ist das jetzt Mobbing gegen Aprilia Fahrende und nur eine kleine Stichelei?
Das ist der Neid der Hubkolbenversatzlosen
-
- Offizieller Beitrag
Da muss ich erst mal googeln, was das überhaupt ist.
Wissenslücke
-
Eher Hubzapfenversatzlosen
-
Hat der Reihenzweier überhaupt einen Hubzapfenversatz? Kawasakis 4er hat einen... Meine Guzzi hat keinen...
Edith meint: Gerd meint bestimmt den Zylinderwinkel...
-
- Offizieller Beitrag
Nö Nö
die 660 hat
auf deutsch 270° Hubkolbenversatz (manche sagen auch Hubzapfenversatz)
auf englisch heißt das 270° crank
und sorgt u.a. für den V2 Sound obwohl die Zylinder neben einander stehen. -
- Offizieller Beitrag
Ähm, was genau soll ich nun googlen? So schnell kommt ja keine Sau, oder in meinem Fall Grashüpfer, hinterher. Ihr macht mich ganz kirre.
-
- Offizieller Beitrag
-
Alles Gut, Ute... Deine Kawa hat einen Hubzapfenversatz von 180° und ist trotzdem ein Gleichläufer...
Das bekommt kein Zweizylinder hin und den sauberen Zündversatz von 90° schon mal erst recht nicht.
Edith meint: Igels Link bring einen neuen Begriff ist Spiel. Jetzt haben wir Kurbelwellenversatz, Hubkolbenversatz und Hubzapfenversatz.
Als Maschinenbauer kann ich jetzt dazu nichts weiter schreiben, weil ich in Gasturbinen mache. Wenn die einen Hubzapfenversatz entwickeln, hast Du immer ein Problem...
-
Vier Zylinder sind für ein Motorrad zu viel und für ein Auto zu wenig. Keine Ahnung wer auf die Idee so eines Motors gekommen ist
Jetzt aber zurück zum Thema: die neue Mittelklasse
Gruß
Stephan
-
- Offizieller Beitrag
Deshalb zieht die Z wohl auch in jeder Lebenslage. Sch....egal, welcher Gang drinne ist.
OK, dafür kann sie im Punkto Klang definitiv nicht mithalten.
Einen Tod muss man leider sterben.
So, genug Offtopic.
Weiter gehts mit den 660ern.
-
- Offizieller Beitrag
... in der Tuareg Variante
Auf die Tuareg 660 bin ich auch gespannt. Habe aber die Bedenken, dass die auch zwischen den Stühlen sitzt. Soll heißen, die ist preislich über den kleinen Adventure-Bikes wie bspw. Suzuki V-Strom 650 (<8400€) oder Honda CB500X (<7000€) und bei einem ähnlichen fünfstelligen Preis wie die jetzt erschienenen 660er fehlt halt Hubraum.
Bspw. kostet eine Triumph Tiger 900 - 11500,-€ - Suzuki V-Strom 1050 ab 11900€
-