Was gibt es denn mittlerweile an Info´s

  • Update zu den Zulassungszahlen. Wenn ich richtig geschaut habe, wurden hier zuletzt die Zahlen Jan.-März 2021 aufgeführt. Da lag die RS auf Platz 32; jetzt für das ganze Jahr immerhin auf Platz 28 verbessert :super . Mit 1089 Zulassungen (laut Motorrad) liegt sie damit immerhin vor Maschinen wie MT-09, Tracer 900, Tracer 700,Kawa Z 900RS, Guzzi V85TT, V-Strom 1050, KTM Adventure 890, etc.

    Motorrad-Neuzulassungen Deutschland Gesamtjahr 2021 | MOTORRADonline.de

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Aprilia hat die Zulassungszahlen im Vergleich zum Vorjahr um 85% gesteigert. Das ist umso erstaunlicher, weil der Motorradmarkt insgesamt im Vergleich zu 2020 rückläufig war und einige Hersteller deutliche Verluste zu verzeichnen hatten (Yamaha -32%, HD -28%, Suzuki-52%).

    Die 660er Modelle sind also gut angekommen.

    Gruß

    Stephan

  • In der nächsten Ausgabe einer,ach der Moped Zeitung ist der Top-Test der Tuareg.Bin mal gespannt wie die bei den Testern ankommen wird :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Nächster Dienstag ist es so weit.

    Leider immer noch ohne QS :heulen

    Lieferzeiten sind immer noch jenseits von gut und böse bzw. stehen in den Sternen.

    Das Thema haben wir jetzt erstmal vertagt, evtl. wird aus aus dem QS eine Abdeckung für den Soziasitz draus.

    Freu mich trotzdem schon drauf....

    PS: Hab auch einen Satz Metzeler Sportec M9RR gewonnen :jubel

    Man kann auch mal Glück haben.

    Da bin ich ja neugierig wie der sich fährt.

    Dauert aber vermutlich bis min. Mitte des Jahres bis der Wechsel erfolgt.

    Gruß

    Thomas

  • so ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen bin nach 8 Wochen endlich mal dazu gekommen mein RS mal über100 Km zu fahren.

    Ich hatte Sie vom 2 Monaten im Regen vom Händler heim gefahren hab, Sie ist mir etwas zu hoch war und ich hab nix gesehen.

    Darauf hin hatte ich mir einen neuen Federteller besorgt und ein Abpolsterung von SW Motek in Auftrag gegeben.

    damit waren die ersten 4 Wochen weg. Dann war leider überhaupt keine Freizeit mehr, hatte extrem auf der Arbeit zu tun, und dann auch noch selbst Haus neu verputzt und gestrichen, ihr glaub gar nicht wieviel Kleinigkeiten es außen rum noch vorher und danach zu machen gibt. Außerdem hat sich meine Frau noch das Wadenbein gebrochen, was für noch viele kleine Tätigkeiten nebenher gesorgt hat.

    Ich habe meine Rückenprotektor gekürzt weil der mir immer den Helm nach vorne geschoben hat. -> Sicht OK

    Tieferlegung war jetzt auch alles verbaut.

    Musste nur erst die RS putzen weil die was so verstaubt um Plütenpollen und Staub - in der Garagen hatte ich den Grundputz und den Kratzputz auf Hänger gelagert.

    aber egal

    !!! ich war lange nicht mehr so happy wie nach der Ausfahrt heute, !!!