Shiver 750 Undichter Gewindestift/Madenschrauben wie mache ich es selbst.

  • Hi,

    ich hab mal in beiden Einspritzungen die Putzlappen vergessen.:ditsch:ditsch

    Die Suche hat mich beim Löber um 200€ gekostet.

    Seitdem hab ich nur noch Lappen mit ner Kordel dran.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

    Einmal editiert, zuletzt von helmutotto (14. Juni 2020 um 11:39) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • ja, wahrscheinlich ein Schläuchle oder eine Steckverbindung übersehen

    also das ganze Geraffel wieder runter

    macht keinen Spaß

    Habe es gestern noch einmal probiert; Steckverbindungen kontrolliert, Schläuche geprüft (nur zwei gefunden) - schien alles ok.

    Motor springt an, läuft dann im Leerlauf (auch ohne Luftfilter), nimmt Gas an, geht dann mit einem Zischen aus; oder geht in einen erhöhten Leerlauf, übersteht so das eine oder andere Zischen/Verschlucken (Frühzündung?) und geht dann trotzdem aus.

    Habe ich vielleicht beim Anheben des Luftfilterkastens von den Zylindern einen Schlauch, der sich darunter befindet,abgezogen (gibt's da einen?)?

    Damit ich dies ausschließen bzw. beheben kann, muss ich ja alles, was sich zwischen den Zylindern befindet, ausbauen - um Himmels Willen!

    die nächste wird bestimmt eine SR 500

  • Hi Thomas,

    die nächste wird bestimmt eine SR 500

    mach mal langsam mit nem anderen (alten) Moped.:]

    Erfahrene Bellas quitieren rumgefummel mit Zischen.;o)^^

    Sehr warscheinlich dast Du den Schlauch von der Motorentlüftung

    nicht wieder auf die Airbox geschoben.

    Dann hört man es Zischen, und die Drucksensoren sagen

    der Motorsteuerung da ist was faul, nix Laufen.:bye

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

    • Offizieller Beitrag

    Sehr warscheinlich dast Du den Schlauch von der Motorentlüftung

    nicht wieder auf die Airbox geschoben.

    >http://www.wendelmotorraeder.de/images/categor…00701021030.png

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Zeichnung Nr.13

    Unterdruckschlauch (wo auch bspw. der Scottoiler vSystem abgegriffen wird)

    Kommt vom Motor, linke Seite und geht nach vorne an den Luftfilterkasten.

    edit: oder für den hinteren Zylinder Nr.14

    Denn da sitzen ja die Sensoren Ansaugdruck_6423025

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (14. Juni 2020 um 15:17)

    • Offizieller Beitrag

    Luftfilterkasten-Druckschlauchanschlüsse

    Luftfilterkasten-Druckschlauchanschlüsse.jpg