Hallo aus Hildesheim - wohnt jemand in der Nähe?

  • ... und gute Besserung und viel Erfolg für Deine Frau bei Ihrer Behandlung.

    Ganz lieben Dank dafür! Sie macht das alles super klasse und ist die beste Frau, die ich mir wünschen kann. Sie ist es, die mich trotz der aktuellen Lage dazu ermutigt mir wieder ein Motorrad zu kaufen. 😊

    • Offizieller Beitrag

    Martin79

    Alles GUTE für deine Frau und dir die Kraft das auch durchzustehen.

    Sie ist es, die mich trotz der aktuellen Lage dazu ermutigt mir wieder ein Motorrad zu kaufen. 😊

    So war es bei mir auch.


    Was ist denn deine Wunschshiverfarbe?

  • Martin79

    Alles GUTE für deine Frau und dir die Kraft das auch durchzustehen.

    So war es bei mir auch.


    Was ist denn deine Wunschshiverfarbe?

    Auch dir vielen Dank für die netten Worte 😊

    Wunschfarbe ist vielleicht zu viel gesagt, aber die Grüne (bzw. heißt die Farbe ja gelb, habe ich zumindest gelesen) gefällt mir schon richtig gut. Das heißt aber nicht, dass es die unbedingt sein muss.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    auch von mir ganz viel Kraft

    meine Frau hat auch eine Krebsgeschichte hinter sich und muß seitdem Medikamente nehmen damit er nicht wieder kommt.

    Leider musste sie deswegen das Biken an den Nagel hängen, da sie nicht mehr die Kraft dazu hat.

    Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen aber so richtig wird der Kopf nicht frei.

    Vor allem an schlechten Tagen hat man ein schlechtes Gewissen um zu fahren, da man den Spaß

    den man erlebt nicht teilen kann.

    Man muß es lernen um abzuschalten

    viel Kraft und Glück beim Kauf Deiner Shiver

    Und Deiner Frau wünsche ich das allerbeste... Kämpfen und nie aufgeben, sonst hat der Krebs gewonnen.

    Viele Grüße

    Manni

  • Danke für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass diese Krankheit deine Frau auch getroffen hat. Und das es sie ein Leben lang begleiten wird ist mit Sicherheit hart, aber immerhin hat sie die Chance dazu erhalten.

    Es war sehr schlimm, als wir die Diagnose erhalten haben. Nunmehr sind die Metastasen der Leber entfernt, und auch der Tumor konnte in einer zweiten OP beseitigt werden. Nun folgt noch eine Chemo und eine Bestrahlung und dann müssen wir gucken, wie es weiter geht. Die Chancen stehen mittlerweile sehr gut, gerade mit Hinblick darauf dass uns gesagt wurde, noch vor zehn Jahren hätte man nichts mehr für sie tun können 😐

    Ich kann total verstehen, was du meinst. Ich habe wöchentlich einen "Männerabend", den wir schon seit etlichen Jahren machen und bei dem ich immer gut abschalten kann. Zudem gehe ich zwei mal die Wochen laufen - auch das ist gut zum abreagieren. Aber das funktioniert natürlich auch nicht immer.

    Mein Schwager, meine Schwägerin und ihr Mann fahren alle ebenfalls Motorrad. Wir haben schon die ein oder andere Runde zusammen gedreht, aber ich musste mir immer eine Maschine leihen. Von daher ist die Idee gereift, mir doch auch wieder ein Motorrad zuzulegen. Mal sehen, ob das klappt...

  • Guten Morgen Kai.

    Das hört sich super an. Hättest du nächste Woche mal Zeit für ein kurzes Treffen? Ich wohne in Nordstemmen und muss Montag mal nach Algermissen fahren. Ich bin also eh unterwegs und flexibel.

    VG

    Moin Martin,
    sehr gerne, aber bei dem Angesaten wetter bewege ich meine Bella eher seltener:nein
    Schreib mir doch mal Privat, dann können wir mal weiteres Besprechen :)

  • Moin Martin,
    sehr gerne, aber bei dem Angesaten wetter bewege ich meine Bella eher seltener:nein
    Schreib mir doch mal Privat, dann können wir mal weiteres Besprechen :)

    Ja, gerne.

    Aber ich bin zu blind, wie kann ich eine pn schicken? Ich finde es nicht 🙄

    • Offizieller Beitrag

    Ja am Hdy sieht es halt etwas anders aus.

    Am Handy rechts oben wo normal dein Avatar-Bild wäre, auf diese Fläche klicken.
    Dann gelangt man auf diese Ansicht (siehe Anhang)
    und kann eine Konversation/Private Nachricht (PN) schreiben (rechts auf das +)
    oder antworten.

    Screenshot_PN_2k.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Dann liegt es an der neuen Einschränkung die Markus seit paar Tagen eingerichtet hat.

    >Einschränkungen bei Konversationen / Privaten Nachrichten

    Sollte dann ab Dienstag funktionieren. :)

    • Offizieller Beitrag

    die Veränderung der Sitzbankhöhe ist mir entgangen, ich hatte nur die Entfernung der harten Kante in der Bank auf dem Schirm!

    @Benadette: Du hast doch auch meine Auflistung der Modelljahre gelesen. >Varianten bei Baujahren Modelljahren
    Dort hatte ich es auch aufgeführt.

    Etwas ausführliche stand es im Fahrbericht.

    ... Die 2010er-Shiver hat ein neues Sitzmöbel mit verbessertem Sitzkomfort: sanfter gerundet, drei Zentimeter niedriger, schmaler geschnitten. Um im Stand beidseitig sicheren Grund zu erreichen, seien laut Aprilia nun fünf Zentimeter weniger Schrittbogenlänge nötig. Dies meint die Länge zwischen beiden Fußaufstandspunkten, gemessen über die Innenseite der Beine. ...

    • Offizieller Beitrag

    MegaLagu: gelesen schon, aber schon ewig her.... :egal

    Mensch, Bernadette, wie kannst Du nur das Forumsgesetz Nr. 4 missachten.
    #Posts von Jürgen sind zu lesen, zu reflektieren und auswendig zu lernen

  • Hallo Martin,

    willkommen hier und ich wünsche Deiner Patchworkfamilie viel Kraft.

    Aus eigener Erfahrung taugt die Shiver sehr gut zum Kopf frei machen. Zwei Zylinder die schön drücken, ein gutes Fahrwerk und gutmütiges Fahrverhalten.

    Mein Tip, vergiß das mit Händler und 700 km. Kaufe eine in der Nähe und lass Sie beim Apriliahändler gegebenenfalls durch checken. Ich gebe allen Vorrednern Recht, es sollte die erste Serie sein wegen deiner Größe. Gab‘s da grün? Glaube nicht.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy