Lenkeinschlag

  • Genauso meinte ich das!:bier Reinlegen ist bei langsamerer Fahrt eher schlecht da nicht genug Fliehkräfte auftreten. Aufrecht bleiben und die Maschiene schön reindrücken. Und Übung macht den Meister.

    Hab bestimmt auch 10 20 mal die Kurve genommen bis der Wendekreis so richtig klein war. Immer schön langsam herantasten. Es bringt nix gleich zu viel zu wollen und sich noch Kratzer einzufangen.

    Schön das es bei dir auch so gut geklappt hat.:strike

    Gruß Christian

  • Aus meiner Cross-Zeit kenne ich da die Försterwende , nun ja wenn die Maschine schwer ist kann's schief gehen kommt auf die Verfassung des Fahrers an=)

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Hi, immer an aber mit welcher Einstellung?

    Bin heute aus ner Kreuzung rechts weiter gefahren und hab den Hahnen mal voll durchgezogen. ATC hat sich sofort gemeldet obwohl ich

    nichts neg. bemerkt habe. Also ATC von 3 auf 2 gestellt! Achso bei 35KW habe ich den "Sport" Modus drinnen.

  • Unter Försterwende stell ich mir ein stehendes Bein vor und dann in Schräglage mit viel Gas die Maschiene nen halben Kreis driften lassen um mit maximalem Schmacko vor dem Förster abzuhauen.?.:nr1

    Ja und Lenker ganz einschlagen , daher auch der Name da diese Wende zum Pflichtprogramm der Stollenraudies gehört sonst hat er dich dann gibt's:ditsch

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ich hab zwar keine Shiver aber denke das die Dorso doch ziemlich ähnlich ist.

    Die Dorso hat einen viel besseren Lenkeinschlag als die Shiver.

    Man kann ohne Anstrengung mit der Dorso viel enger wenden als mit der Shiver

    Also Dein Vergleich passt nicht sooo ganz.

    Gruß

    Manni:wink

  • Hi, immer an aber mit welcher Einstellung?

    Bin heute aus ner Kreuzung rechts weiter gefahren und hab den Hahnen mal voll durchgezogen. ATC hat sich sofort gemeldet obwohl ich

    nichts neg. bemerkt habe. Also ATC von 3 auf 2 gestellt! Achso bei 35KW habe ich den "Sport" Modus drinnen.

    Ich bin nicht so der Vollgasfahrer. Ich bin defensiver Unterwegs.

    Ich hab Tour und ATC3 drin. Das ATC meldet sich bei mir auch ziemlich oft. Gerade beim kräftigen herausbeschleunigen aus Kurven odèr wenn man mal bisl schneller an der Ampel startet. Zu merken ist bei mir auch nichts, aber es soll ja auch regeln bevor der Reifen richtig durchdreht.

    3 ist ja die super sicher Stufe. Schonender für Reifen und Kette. Mal sehen, vielleicht wenn ich mehr Fahrpraxis hab mach ich es weiter runter...😊

  • Ich dachte die beiden Motorräder wären sich ähnlicher. Dann hab ich wohl Glück gehabt mit der Wahl des Gefährts. Ich liebe meine Dorso.:eis

    Gruß Christian