Test Shiver 900 bei BMM

  • Hallo,
    mal wieder ein Testbericht zur Shiver 900.


    Meiner Meinung nach insgesamt korrekt, aber leider auch hier wieder ein Fehler, die 900er ist, wie auch die 750er, nach dem Anlassen nicht immer im T-Modus sondern im zuletzt eingestellten Modus, zumindest bei meiner ist das so.
    Und dass er sich fast beim Abbiegen geerdet hat liegt mMn. auch nicht unbedingt am Motorrad.



    Hier der Link: Test BMM

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Der Test entspricht der Wirklichkeit....


    Ich habe den Schalthebel um einen Zahn erhöht, damit ich mit meinen Stiefeln dazwischen gekommen bin.


    Das mit dem Wendekreis ist leider so.... habe ich bei meiner ersten Fahrt vom Händler zu mir nach Hause bitter zu spüren bekommen. Ich konnte meine Bella im fast Stand nicht mehr halten (zu schwer und zu hoch für mich, bin 166 cm klein)


    Naja, viel passiert ist zum Glück nicht und mittlerweile habe ich Sie gut im Griff :headshake


    Grüsse aus der wunderschönen Schweiz
    Monty

  • Jedoch ist es nicht korrekt dass die Shiver 900 stets im Touring Modus startet.
    Alle Einstellungen der ATC und des Mappings bleiben erhalten, auch wenn das Fahrzeug ausgemacht wird.

  • Das mit dem Wendekreis ist leider so....


    War bei mir noch kein Problem, ich habe auch keine Ahnung ob der Wendekreis bei meiner 750er kleiner war.
    Wenn dann werfe ich meine Kiste beim Schieben in den Dreck ;o)


    Jedoch ist es nicht korrekt dass die Shiver 900 stets im Touring Modus startet.


    Habe ich ja schon geschrieben :wink

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Ganz nett zu lesen, auch die eigene Dummheit wird erwähnt und nicht alles in Grund und Boden geredet. Klar ist der Wendekreis größer als bei einen Panzer, aber was soll's. Das mit den Fahrmodus ist bei mir auch nicht so, es ist immer das drin was ich eingestellt habe. Auch kann ich das Problem mit seiner Größe nicht verstehen, bin glatte 180 und habe diesbezüglich keinerlei Beanstandungen.


    Nach wie vor ist das Bike das beste was mir passieren konnte. Sie wird definitiv unterschätzt. Nie auf den Schirm gehabt, nur aus langer Weile mal zur Probe gefahren ..... Paar Tage später, nachdem die Frau überredet war, gleich bestellt.....