Sicherung TomTom Anschluss

  • Hi,

    weiß jemand ob das Anschlusskabel fürs TomTom (das mit dem grünen Stecker) abgesichert ist und wenn ja wo sich die Sicherung befindet?

    Will das Kabel benutzen, aber nicht ohne Sicherung.


    Gruß

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Servus


    ich hoffe das Du ein extra Zubehörkabel meinst :denk

    bisher habe ich 3 verschiedene TomTom Kabel für die Aktivhalterung verbaut.

    Diese Kabel sind alle ohne Sicherung mit zwei losen Kabeln zum Anschließen an die Batterie oder

    Parallel an eine Steckdose des Motorrads.

    Ich habe das bisher immer damit gelöst indem ich selber eine fliegende Sicherung mit Ringklemmen

    für den Batterieanschluß verwendet habe.




    Gruß


    Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    Die Capo hat doch serienmäßig im Cockpit bereits einen Stromanschluss für TomTom liegen. Da ist bestimmt schon eine Sicherung für verbaut. Leider habe ich kein Schaltplan zur Caponord 1200, sonst würde ich ein Blick drauf werfen.
    (Wer ein Schaltplan in PDF hat, kann mich gerne über PN kontaktieren)

  • Ich habe über diesen Anschluss auch mein TomTom dran und einen USB Port. Ich denke der Anschluss ist ja zündungsgeschaltet und auch abgesichert. Deshalb mache ich mir da keine weiteren Gedanken.

  • Ich habs gefunden.

    Also das Kabel fürs TomTom im Cockpit (das mit dem grünen Stecker) ist über die 7,5A Sicherung im Heck unter der Sitzbank abgesichert.

    -USB-Anschluss, Griffheizung, Diebstahlsicherung, GPS, BlueDash (7,5A) -

  • Ich habs gefunden.

    Also das Kabel fürs TomTom im Cockpit (das mit dem grünen Stecker) ist über die 7,5A Sicherung im Heck unter der Sitzbank abgesichert.

    -USB-Anschluss, Griffheizung, Diebstahlsicherung, GPS, BlueDash (7,5A) -

    Danke für die Info, gut zu wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel

    Mit dem ersten Beitrag gleich mit der Tür ins Haus fallen ist auch nicht so die optimale Art, auch wenn DU dich schon im März 2019 hier im Forum angemeldet hast. So hast du bestimmt schon mitbekommen, dass hier gerne gesehen wird, einer kurze Vorstellung im >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) zu schreiben. Es erhöht es die Bereitschaft zur Hilfe. (Wie viel man dort schreibt ist jedem selbst überlassen. Angabe über Motorrad-/Schrauber-Erfahrung, helfen den Helfenden für eine präzise Antwort.)

    Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen: >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

    Auch eine Rückmeldung von der Problembehebung wird gerne gesehen.

    :]
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    ich habe bei mir nochmals nachgeschaut, aber keinen grünen Stecker gefunden. An meinem Lenker ist ein USB Stecker verbaut. Kann es sein, dass dafür der grüne Stecker abgezwickt wurde? Kann später mal ein Bild machen.


    Grüße

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    es ist natürlich gut möglich, dass der grüne Stecker mittlerweile entfernt und ein anderes Kabel angeschlossen wurde. Der grüne Stecker war für das alte TomTom System und passt sonst auf keinen anderen Anschluss. Verfolge das Kabel doch mal bis hinter das Dashboard, dann siehst du ja die Verbindung.


    Gruß

    Stephan

  • Keine Ahnung was da alles verkabelt wurde :headshake


    Der TomTom Stecker - wenn ich das richtig erkennen kann - ist bei Dir unten rechts auf dem Bild und mit einem Blindstecker verschlossen. Der ist auf Zündungsplus geschaltet und kann perfekt für einen alternativen Navi-Anschluss geeignet.


    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    So sieht es im Innern aus.

    :denk Für was sind denn die WAGO221 Klemmen? Ist ja nichts angeschlossen. :denk


    Der Stecker sieht so aus wie in dem >Beitrag USB-Anschluss gezeigt:
    (Zum Beitrag #16 mit Foto, auf "Zitat von..." klicken)

    Der Stecker am Moped sieht so aus:


    Das Gegenstück ist der Anschluss an der Tomtom Aktiv-Halterung für ältere Tomtom Geräte.

  • Hallo,

    an den Klemmen ist die USB Box für den Lenker angeschlossen. Falls nix mit TomTom Kabel geht, kann ich ja das Navi über die USB Stecker laden.


    Grüße

    Daniel

Diese Inhalte könnten dich interessieren: