Roadsitalia / Spritzschutz Sportauspuff?

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Zubehörauspuff und kann davon berichten, wie das Verhalten ohne Spritzschutz ist (evtl. gar unnötig)?

Mit den zwei einzelnen Töpfen liegt der Heckrahmen ja sehr frei und alles fliegt durch in den Batteriekasten.

Gibt es einen Auspuff wo mit Spritzschutz geliefert wird oder kann man diesen einzeln irgendwo erwerben (Akrapovic)

Beste Grüße

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• Der_Manne

Hat den Titel des Themas von „Spritzschutz Sportauspuff?“ zu „Roadsitalia / Spritzschutz Sportauspuff?“ geändert.
  • Hallo,

vor gleichem Problem stand/stehe ich auch.

Im Forum gibt es meines Wissens sogar eine Schnittmuster Vorlage dafür.

Übergangsweise habe ich sämtliche Öffnungen am Batteriekasten mit Panzerband verklebt.

Scheint zu funktionieren.

Jedoch -falls ich Zeit/Lust habe, werde ich mir einen passenden Spritzschutz aus einer ABS Kunststoffplatte basteln.

Diese ist Temperaturstabil bis 80°C und lässt sich -bis zu einer Dicke von 3mm- ganz einfach mit einer guten Schere zuschneiden.

Die 2 runden Rahmenöffnungen hinten/oben habe ich ordentlich mit Ballistol geflutet

und anschließend mit konisch zulaufenden Silikonstopfen verschlossen.

Grüße Stephan

• Hey Leute,

da ich mir am Wochenende auch den Roadsitalia bestellt habe frage ich mich auch ob der Spritzschutz wirklich nötig ist, da ich ja nur fahre wenn es nicht regnet.

Stephan,

falls Du den Link zu dem Schnittmuster parat hast wäre es echt cool den hier zu posten. Kann ja nicht schaden.

Gruß Andreas

• Hallo, ich habe die Sc-Projekt anlage unterm Motorrad und muss sagen, das ein spritzschutz unnötig ist aus sicht des Schönwetterfahrers und auch wenn man mal in nen Schauer kommt.
    Ich habe keinen spritzschutz und bin auch schon durch Starkregen gefahren/fahren müssen:wand und da is nüscht passiert!
    Evtl wäre es eine Optische Sache, aber wegen Wasser im Batteriefach oder unter der Sitzbank müsst ihr keine Angst haben ;) :bier

• Hallo, ich habe die Sc-Projekt anlage unterm Motorrad und muss sagen, das ein spritzschutz unnötig ist aus sicht des Schönwetterfahrers und auch wenn man mal in nen Schauer kommt.
    Ich habe keinen spritzschutz und bin auch schon durch Starkregen gefahren/fahren müssen:wand und da is nüscht passiert!
    Evtl wäre es eine Optische Sache, aber wegen Wasser im Batteriefach oder unter der Sitzbank müsst ihr keine Angst haben ;) :bier

Danke für die Anwort. Hast du mal einen Link für den SC? Wie bist du zufrieden?

Gruß Nico

• Servus Andreas,

kannst du mal in dem Beitrag hier berichten, wie du mit dem Roadsitalia zufrieden bist, auch im Bezug auf Spritzschutz?

Gruß Nico

• :teach Aprilias die "blechern Schreien" gibt es nicht! ;);)

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Ja klar mach ich, wird aber noch ein wenig dauern da ich sie erst Mitte Juli geliefert bekomme.

Gruß Andreas

• Da bei meiner Shiver die Kunststoffhülle des Bordwerkzeugs geschmolzen ist, wäre ich mit einem Spritzschutz aus Kunststoff sehr vorsichtig

also ich hab meinen aus ABS Kunststoff gemacht und seit über 40´000km drauf.

der Originalauspuff wird vermutlich deutlich mehr Wärme erzeugen, hast du den noch drauf?

• Da das Thema immer wieder aufkommt.

Wie wäre es wenn einer von euch das beim Umbau mit ein paar Bildern dokumentiert?

Dann könnte man es in die Bastlerecke als Anleitung einstellen?

Vg Phil

90% vom Einkaufen verbringe ich hilflos in Drehtüren

• Weil jeder nur an sich denkt!

Hauptsache er (der der grade fragt) hat was er will.

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Servus

wir haben doch die Schrauberecke

Schrauberecke

Da sollte eigentlich alles rein wo geholfen werden kann.

Gruß

Manni:wink