- Offizieller Beitrag
Ich hatte bei meiner 2.Shiver SOFORT die PUIG-Scheibe demontiert. Nicht einen km damit gefahren. Gefällt mir nicht.
Sieht mMn. mit der langen Scheibe wie ein Alien aus.
So sind halt die verschiedenen Geschmäcker und Ansichten.
Ich hatte bei meiner 2.Shiver SOFORT die PUIG-Scheibe demontiert. Nicht einen km damit gefahren. Gefällt mir nicht.
Sieht mMn. mit der langen Scheibe wie ein Alien aus.
So sind halt die verschiedenen Geschmäcker und Ansichten.
heute eine ca. 300km Tour bei herrlichem Sonnenschein gemacht
jetzt kann ich auch endlich mal mein Bild mit einer Aprilia updaten
jeje67,
cooles Foto
war auch kuschelige 0°C
mit Griffheizung, Heizweste und Winterkombi
wenn ich während der letzten Tage so aus dem Fenster geschaut habe und jetzt Jeje's Beitrag lese, habe ich das Gefühl Jeje und der Wettergott liefern sich ein Battle. Der Wettergott versucht ein solches zu finden, das Jeje am fahren hindern könnte und Jeje zeigt ihm, dass er ein solches noch nicht in seinem Portfolio hat
3 Sachen gibt es doch, die mich aufhalten würden:
- zu viel Schnee auf der Straße
- Eis
- Nägel
ich brauche das, wie andere Leute ihr "Feierabendbier"
.... könntest du zur gegeben Zeit bitte deine Eindrücke schildern? Es würde mich interessieren, da ich auch mit einer größeren Scheibe liebäugle.
Danke
Gruß
Georg
werde ich machen
Ich hatte bei meiner 2.Shiver SOFORT die PUIG-Scheibe demontiert. Nicht einen km damit gefahren. Gefällt mir nicht.
Sieht mMn. mit der langen Scheibe wie ein Alien aus.
So sind halt die verschiedenen Geschmäcker und Ansichten.
Ist bei mir genau anders herum. Habe die Scheibe noch vor Zulassung (habe erst am 29.12.20 Termin) gegen eine höhere von PUIG getauscht. Habe die Probefahrt vor Wochen mit dem kleinen Frühstücksbrett gemacht und mir gefiel der direkte Fahrtwindbeschuss überhaupt nicht. Optik ist natürlich Geschmackssache, keine Frage, aber für mich ist dieses Schild doch insgesamt stimmig.
Nur eins hatte mich gewundert, es war gar kein Kantenschutz dabei und es stand auch nicht in der Beschreibung. Ich weiß, manche Kollegen machen da einen Film von, man könnte sich böse verletzen.
war auch kuschelige 0°C
mit Griffheizung, Heizweste und Winterkombi
Hast du auch Winterbereifung?
Hast du auch Winterbereifung?
Wäre doch langweilig, Jeje fährt wahrscheinlich unabhängig vom Wetter mit Slicks.
Wäre doch langweilig, Jeje fährt wahrscheinlich unabhängig vom Wetter mit Slicks.
Will ja nicht Klugscheissen, aber die Winterreifenpflicht gilt auch für Motorräder. Also wenn man an Kollegen gerät, die sich noch ihre Sterne verdiene müssen, kann es durchaus zu Fragen kommen. Aber nicht falsch verstehen, ist absolut nicht meine Meinung, aber was erzähle ich Euch zu deutschen Gesetzen......
Motorräder sind von der Winterreifenpflicht ausgenommen.
Bußgeldkatalog 2021
...
Gilt die Winterreifenpflicht auch beim Motorrad?
Krafträder sind nicht von der situativen Winterreifenpflicht in Deutschland erfasst...
Das hat man vom Klugscheissen........
Ja, Ihr habt natürlich Recht, ich war nicht mehr up to date. Es wurde irgendwann mal wieder geändert richtig und auch gut so.
Das hat nichts mit Klugscheissen zu tun. Du hast ja recht. Aber es ist wie bei vielen Dingen. Man muss sich Gedanken machen, das Risiko abschätzen und danach seine Entscheidung fällen, dann aber auch mit den Konsequenzen leben. Und wenn die Rennleitung mir dann ein Ticket verteilt dann ist das halt so.
noch ein bisschen Klugscheißen: Es gibt weder eine Sommer - noch Winterreifenpflicht, nur eine Pflicht der Witterung angepasste Bereifung zu fahren. Damit hat sich der Gesetzgeber aus der Haftung genommen, dem Fahrer eine jahreszeitliche Bereifung vorzuschreiben. Der schwarze Peter liegt damit beim Fahrer. Um es vollends auf die Spitze zu treiben, könnte bei einer entsprechenden Wetterlage (z.B. sonnige 24° am 24.12.) der Fahrer eines Fahrzeugs mit Winterbereifung eine Teilschuld bei einem nicht verursachten Unfall wg. unangepasster Bereifung bekommen
Das mit der Winderreifenpflicht in Deutschland hat schon mal gar nichts mit den Wetterverhältnissen zu tun, sondern einzig mit dem wirtchaftlichen Nutzen, also dem Nutzen für die Wirtschaft. Sonst hätten wir auch eine Winterreifenpflicht für große LKW und Busse... Haben wir aber nach meiner Kenntnis auch nicht. Beim Motorradfahrer hat man eingesehen, das es für den Absatz entsprechender Produkte nichts bringt und lässt es jetzt.
Vielleicht sollte man dem Herrn Scheuer stecken, dass Stützräder im Winter die Motorräder zumindest in der Geradeausfahrt stabilisieren, dann kann der noch ein paar Hundert Mio's für eine entsprechende Vorschrift verballern (vielleicht schafft er es bis zum 31.12., da kann er gleich die eingesparten Mio's vom Silvesterfeuerwerk nehmen)
heute mal eine 2 Stunden Regentestfahrt bei 3 °C gemacht, um einiges auszuprobieren - hatte allerdings nicht die ganze Zeit geregnet:
1) den neuen Anzug - Jacke und Hose waren dicht , auch wenn es sich bei der Hose nicht unbedingt so angefühlt hat
2) Aprilia Handschuhe - waren auch dicht ; allerdings mit den großen Handprotektoren; sind nicht so warm wie meine Held Tonale,
aber dafür mehr Gefühl, also ideal für die Übergangszeit
3) GPS-Modul des Kettenöler - dachte, das Modul wäre hinüber, mußte aber feststellen, daß es wohl bei diesem Wetter
am schlechten Satellitenempfang liegt; mal schauen, ob ich ein stärkeres, das paßt, finde und einsetzen kann
4) Öl vom Kettenöler - hatte die ganze Zeit das biologische Kettensägeöl drin, aber das wurde bei diesen Temperaturen richtig steif ,
habe auf richtiges Getriebeöl gewechselt (eine Kette ist ja auch im Getriebe drin) - funktioniert bestens
also alles in allem, Testfahrt erfolgreich abgeschlossen, warte jetzt nur noch auf meinen Spotlight-Fernscheinwerfer ...
habe auf richtiges Getriebeöl gewechselt (eine Kette ist ja auch im Getriebe drin) - funktioniert bestens
Da ich mich ja auch mit dem Thema Kettenöler, wie ich meine Recht intensiv beschäftigt habe, erlaube ich mir den Hinweis, dass im Getriebe das von der Kette abgeschleuderte Öl dort ja nicht in der Umwelt landet, somit keine Hafteigenschaften beim Getriebeöl nötig sind.
Deshalb wird für die Antriebskette ein Kettensäge-Öl \ Sägekettenöl empfohlen.