Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Da wir Bayer ja jetzt auch ohne Ausreden dürfen...

    Heute ne schöne Runde durchs Rosenheimer Land.

    Aufm Rückweg durchs Sudelfeld - man könnte meinen es sind noch Ausgangsbeschränkungen...

    bin 2 Mal hin und her gefahren und hatte kein einziges Auto vor mir🙃

    aprilia-shiver.de/gallery/image/767/

    Blick Richtung Österreich - baaaaaaaald wieder 😉


    Dann vorbei an der Slyers Distille, noch n Fläschchen eingekauft und übers Miesbacher/ Tölzer Land zurück nach München.

    Waren am Ende 350-400km - bei strahlendem Sonnenschein und knapp über 20 Grad.


    Komisch ist trotzdem an den Grenzen zu lesen dass diese gesperrt sind... da hab ich mich noch nicht dran gewöhnt

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Kurvensau,

    die roten Felgensehen klasse aus.

    Weisst Du,oder einer hier aus dem Forum,ob die nur lackiert sind ober ob die durchgefärbt,oder wie das heißt,sind ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Dann nach über 6 Monaten den ersten Kilometer gefahren.

    Warum hat das so lange gedauert?

  • Der Virus + außerdem Warmduscherkennzeichen 4/10

    Ich fahr nicht durch die Gegend + fang mir den Virus ein (Tankstelle)

    Mitas welcher Typ?

    Virus- Tankstelle - wir sind doch durch Masken und Abstandsregeln gesichert!

    Achso, kenne im Umfeld keinen der gestorben ist oder infiziert wurde - nur mal nebenbei - egal!

    Bitte aber mal schnell Kurzarbeit beantragen. Der Steuerzahler wird schon löhnen!

    • Offizieller Beitrag

    Achso, kenne im Umfeld keinen der gestorben ist oder infiziert wurde - nur mal nebenbei - egal!

    Ich schon, und nun?

    Lasst doch einfach jeden selbst entscheiden, inwiefern er sich dran hält.

    Ich durfte mir auch schon was anhören, da ich heute nicht zu einem kleinen privaten Treffen gehe. Den meisten sind jedoch die Folgen, wenn das rauskommt überhaupt nicht bewusst. Sollen sie halt machen.

  • Kurvensau,

    die roten Felgensehen klasse aus.

    Weisst Du,oder einer hier aus dem Forum,ob die nur lackiert sind ober ob die durchgefärbt,oder wie das heißt,sind ?

    ja, sehen Top aus. Hätte mir beinahe einen Satz von einem Händler auf eBay geschossen, mit minimalen Lackschaden, als Retoure für 40% unter EVP. Aber ich bin dann vor dem Umbau Aufwand zurück geschreckt

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ich schon, und nun?

    Lasst doch einfach jeden selbst entscheiden, inwiefern er sich dran hält.

    S1: dann tue das richtige!

    S2: habe ich zu irgendetwas aufgefordert?

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Aber ich bin dann vor dem Umbau Aufwand zurück geschreckt

    ja der Aufwand ist nicht wenig und vor allem würde ich beim nächsten mal vorher mit einem Gewindebohrer die Löcher säubern.

    Durch das Schraubensicherungsmittel sind die Schrauben schon arg streng wieder einzudrehen.

    Aber der Aufwand war es mir wert...

    Die schwarzen Felgen sind nun sauber und für den Verkauf vorbereitet.

    Heute noch den Ölwechsel machen bei Sohnemann seiner Shiver dann sind alle Bikes wieder einsatzbereit.:]

    Gruß

    Manni:wink

  • Mitas welcher Typ?

    Virus- Tankstelle - wir sind doch durch Masken und Abstandsregeln gesichert!

    Achso, kenne im Umfeld keinen der gestorben ist oder infiziert wurde - nur mal nebenbei - egal!

    Für die CAPO Rally Mitas TERRA FORCE-R. Der zweite Satz (131€). Der erste hat 7500km gehalten

    Ich kenn drei Leute die den Virus hatten.

    Schlimm sind die fake news aus Italien + USA wo Leichen in Särge mit LKW s abtransportirt werden. Könnte das Sein das ich das ironisch meine??? Jetzt hat sich Roy auch dazu gesellt + allen wird gesagt es war der Virus.

  • Hi Armin,

    "TERRA FORCE-R" 7500km schön, kommt halt auf die Fahrweise an. Meine Mitas "Sport" liegen im Keller und müssen wohl dieser Woche draufgezogen werden. Die Bestands "Angel ST" habe ich jetzt nach 5000km platt gemacht. Mal schauen wie lange die "Neuen" halten.

    Zum Thema "Virus" äußere ich mich nicht weiter - würde nur ein weiteres Fass auf machen!

    Lasst uns hier fahren - fertig! :]:wink

  • Armin , das "oder auch nicht" hätte ich jetzt persönlich weggelassen - aber alles Gut!

    gute Zeit Euch ,muss jetzt Kochen. :S

  • Servus

    ja der Aufwand ist nicht wenig und vor allem würde ich beim nächsten mal vorher mit einem Gewindebohrer die Löcher säubern.

    Durch das Schraubensicherungsmittel sind die Schrauben schon arg streng wieder einzudrehen.

    Manni:wink

    Hatte letztes Jahr, bevor mich die Shiver angemacht hat :peinlich, noch die vorderen Bremsscheiben an der Bandit getauscht. Da waren die Floater ausgeleiert. Musste ordentlich mit Heißluftfön jeder Schraube erwärmen um den Schraubenkleber zu lösen und hätte beinahe 2 Schrauben nicht rausbekommen.

    Hatte mir dann auf Wendeln angeschaut was ich alles hätte tauschen oder neu kaufen müssen, falls ich zum Tauschen zu faul gewesen wäre. Das war dann ein ordentlicher Aufwand oder ein ordentlicher Betrag.

    Habe lange überlegt, die roten Felgen auf der roten Shiver, hätte bestimmt fett ausgeschaut. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind die roten Felgen wg. der geringeren Speichenanzahl auch ein paar Gramm leichter als die schwarzen.

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Nach dem Öffnen des Garagentores bot sich mir ein schrecklicher Anblick: die Sitzbank des Vauzwo war von den letzten beiden Tourentagen von an mir abgeprallten und im Nachgang zersessenen Insekten übelst verdreckt. 😭

    Mittels Abspülfeudel und einer sanft reinigenden Spülilösung wurde das Plastik wieder in den Auslieferungszustand versetzt. 😍

    Danach fiel mein Blick auf die Kettenölapparatur. 👁️ Jürgen gab mir gestern den Tip nach kritischer Inaugenscheinnahme der Kette, die Beträufelungsintensität des Ölverteilers um einen Punkt zu erhöhen. Bei der sorgfältigen Abwägung ob der Richtigkeit dieses Tuns - vielleicht sollte ich sogar um zwei Punkte erhöhen? 🤔 - schweiften meine Gedanken ab zu seltsamen Erscheinungen wie Konstantfahrruckeln, Auspufflärm, wirre Viren und Elektromopeds. 😫

    Nachdem sich diese temporären Wahnvorstellungen gelegt haben, war meine Laune wieder bestens und ich beließ es mit gestärkter Überzeugung bei der Einpunkterhöhung. 👍

    Diese beiden Vorkommnisse stehen nicht im direkten Zusammenhang miteinander. Es hat sich einfach zeitgleich so ergeben. Ich denke, dieser Hinweis ist von Bedeutung! 😂

    Also: long live Rock'n Roll und das geile Motorradfahren... 🛵

    • Offizieller Beitrag

    Heute wieder gartenbauprojektverträgliche drei Stunden unterwegs gewesen. Von 20 bis 27°C, klarer Himmel bis drei Tropfen Regen (heißt das bei der Menge schon Regen?), war perfekt und nichts los .

  • Ich habe mich heute Vormittag mit Zeitreiter aus dem Forum ( Danke nochmals,Kaffee folgt noch ) in Kierspe getroffen,von da über Biggesee bis kurz vor Winterberg,dann getankt und wieder zurück.Für mich waren das ca.220 km.,und ich habe jeden km.genossen<3so'ne Shiver900 ist schon ein feines Moped :love:und beim Tanken 2 ( zwei ! ) Aprilia-Fahrer getroffen,DD900 und Shiver750,einer hier aus dem Forum,Sandmann ich hoffe ihr seid gut und sicher wieder nach Hause gekommen :thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich hab mein Bike heute mehrfach liebevoll über den Tank gestrichen, da ich auf dem Weg zur großen Leiter, zur Axt und zur Motorsäge jedes mal dran vorbei musste. Im Garten rief ein großer, abgestorbener Baum nach Erlösung inkl. Wurzeln ausgraben.

    Aber morgen werden die letzten warmen Temperaturen dieser Woche und die DD1200 für eine kleine Hausrunde genutzt.

    Elbe rauf und wieder runter mit Abstecher zum Zollenspieker.....ich freu mich :jippiii

    Niveau ist KEINE Handcreme