Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Servus

    Nein das ist Kopf und Übungssache... viele Verkrampfen weil der Kopf sagt da geht nicht mehr.:]

    Gruß

    Manni:wink

    Das ist wohl leider so.
    Fahre ja noch nicht lange. Aber mit dem Fahrschulmoped bin ich Kreise gefahren dass der Fahrlehrer schon anfing zu schwitzen. Weil es mir vollkommen wurscht war wenn es umfällt.
    Jetzt mit meiner eigenen hübschen ist das anders. Dazu kommt tatsächlich das sehr unangenehme Gefühl an den Lenkanschlag zu kommen. Da habe ich beim ersten mal ganz große Augen gemacht. =O

    Bin aber fleißig am üben. :peinlich

    Zum Thema. 6 Stunden "am Stück" gefahren bei herrlichem Sonnenschein und vielen netten Gesprächen bei Zigarettenpausen :jop

  • War gestern in der Region Groß-Umstadt unterwegs, eine weiß/schwarze Shiver ist uns entgegen gekommen und eine Rot/Schwarze DD hat uns überholt. Waren eine weinrote BMW R1100r und meine hübsche schwarze DD. War das jemand von euch? Beide haben mir ein :thumbup: gegeben und die BMW bekam nur einen Gruß =)

    Grüße

  • Habe gestern mit der Guzzi auf eine schöne lange Runde durch das Brandenburger Umland von Berlin gemacht. Anschliessend beim Einräumen in die Garage die beiden so geparkt, das die Shiver wieder vorn steht. Die Bella hatte Pause seit der Rückfahrt aus Rohr...:nein

    Servus

    Nein das ist Kopf und Übungssache... viele Verkrampfen weil der Kopf sagt da geht nicht mehr.:]

    Gruß

    Manni:wink

    Sehe ich auch so und würde hinzufügen wollen, das es auch noch richtig was bringt, die Maschine unter Dir schräg zu stellen. Versuch mal beim Kreise fahren am Lenkanschlag die Shiver in die Kurve zu legen und setz Dich dabei auf die obere Kante der Sitzbank.
    Und komm zum nächsten Treffen in Rohr, dann zeigt Manni Dir, wie man eine Shiver auf kleinsten Raum in die andere Richtung dreht. ;o) Ansonsten hab ich auch kein Problem damit, beim Wenden auf der Landstrasse, den Fuss abzusetzen.


    Guten Morgen

    jürgen

    Es gingen 13,11 Liter rein aber erst nachdem Thomas- guselmöp los ist und hat ne 1,5 Liter Wasserflasche mit Benzin gebracht hat.

    Am Schluss waren es 258 km bei insgesamt 14,6 Liter

    Gruß MAX

    Ganz schöner Säufer, die 900er... =)

    Die 750er hat eigentlich das gleich Tankvolumen... Mein Topscore war 304km mit 14,29 l. Davon waren 52,2 km auf Reserve und sie war nicht trocken.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • miele

    Du musst aber eine sehr feine Gashand haben oder hast du mit deine 750er eben eine sehr genügsame erwischt.

    Eine feine Gashand ist es nicht allein. Die Fahrweise an sich trägt wohl auch dazu bei.

    Beispiele:

    Beim Gasaufziehen dreh ich nicht einfach bis Anschlag sondern zieh entsprechend der Beschleunigung analog auf.

    Wenn der Verkehr nichts anderes zulässt, schwimme ich einfach mit niedriger Drehzahl mit.

    Unnütze Gasstösse spare ich mir wo immer es geht.

    Im Schiebebetrieb, wenn absehbar ist, das ich eine Weile nur rolle, zieh ich auch schon mal die Kupplung und lass sie rollen (wir haben keine Schubabschaltung)

    Entspannte, runde, vorausschauende Fahrweise tut ein übriges.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Du musst aber eine sehr feine Gashand haben

    Hat er, denn seine Reifen halten auch DEUTLICH länger als bei den meisten von uns. :pfeif

  • Hat er, denn seine Reifen halten auch DEUTLICH länger als bei den meisten von uns. :pfeif

    ... und haben auch keine Sägezahnprofile (jedenfalls nicht auf der Shiver). :lol

    Na ja, ich muß wohl jetzt was ändern, da ich sonst wenn ich so weitermache, irgendwann wegen des Alters die Reifen wechseln muß. Bisher haben die nie länger als anderhalb Jahre gehalten.

    Es sei denn, ich hab mir was eingefahren. Da hab ich auch Übung drin.

    Vieleicht geb ich nächstes jahr ein Kurs in Reifenflicken auf dem Treffen in Rohr. :abfeiern

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • da Sardinien zwei Wochen vor dem Start geplatzt ist , habe ich nun ein neues Ziel...

    Ich hab heute meine Tasche gepackt und die Kette gefettet.

    Morgen früh geht es um 6.30 Uhr los... ab in den Odenwald. 614km Landstraße ... Sonntag geht es wieder zurück...

    https://www.gasthof-hagen.de

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • da Sardinien zwei Wochen vor dem Start geplatzt ist , habe ich nun ein neues Ziel...

    Ich hab heute meine Tasche gepackt und die Kette gefettet.

    Morgen früh geht es um 6.30 Uhr los... ab in den Odenwald. 614km Landstraße ... Sonntag geht es wieder zurück...

    https://www.gasthof-hagen.de

    Hi Kai, statt Odenwald würde ich Dir den Taunus vom Feldberg in Richtung Rhein empfehlen. Am Wochenende sind im Odenwald viele Strecken für Motorräder gesperrt, in dem Rest ist dann ordentliches Gedränge. Im Taunus hast Du zwischen Wiesbaden und Limburg, rund um die Lahn etc. jede Menge kurvenreiches Gelände zur Verfügung, daz wenn Du z.B. Richtung Loreley und 3 Burgen Blick fährst die herrliche Kulisse des Rheintals

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • @ Kai,

    Habe gerade mal geschaut wo Du Deinen Startpunkt hast. Könnte Dir empfehlen von Grasellenbach in Richtung Neckar, also südlich, nach Hirschhorn, Eberbach, Waldbrunn, Mudau; Amorbach etc. Abseist der Bundesstrasse findest Du genügend kleine, kurvenreiche Strecken und es ist nicht so voll

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ammerländer da wildert jemand in meinem Revier? =)

    Ich kann dir für freitag die alte Bergrennstrecke in Zotzenbach empfehlen (übers WE gesperrt und Belag ist so naja, dafür kurvig und 100khm erlaubt). Die Strecke über den Krähberg( von Hetztbach nach Schöllenberg oder andersherum, leider übers WE auch gesperrt). Dort ist 70 für motorräder, dafür sehr kurvig und neu geteert. Ober und Untersensbach ist auch schön, leider auch nur 70 aber keine festen Blitzer. (Übers WE auch gesperrt). Würde dir aber empfehlen diese Strecken vor 17 Uhr zu fahren, aber 17 Uhr herrscht da für den Odenwald viel Verkehr und ans überholen ist an den Strecken kaum zu denken. Mudau, Amorbach, waldbrunn, etc würde ich dir daher für Samstag und Sonntag empfehlen, da alle schönen Strecken in der Region offen sind übers WE.

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonny1411 (19. September 2019 um 13:11)

  • danke für die Tipps...

    da werde ich mich noch mal an das Navi setzten müssen...

    Ihr habt aber auch geile Strecken hier.

    ich wohne echt am falschen Ende... =)

    Jürgen hab ich heute schon getroffen... was für ne Gaudi... :bier

    aber nach 600 km über Landanreise , ist schon echt was für Eisenärs...e... :strike

    morgen dann eher nur 350km hier abreißen... ;o) ich poste bei Gelegenheit dann mal die GPX...

    hatte ich schon geschrieben, dass es heute früh um 7Uhr nur 5 Grad waren als ich los gefahren bin...?:nein und mehr al 16 Grad wurden es auch nicht...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer (20. September 2019 um 00:04)

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen hab ich heute schon getroffen... was für ne Gaudi... :bier

    Gestern den 'Ammerländer' und Freunde über den Gipfel :pfeif des Vogelsberg gebracht. ;)

    Und ja bei mir war es gestern Morgen um 7:00 auch 2°C am Haus und auf dem Auto im Hof war leichter Rauhreif. :kalt