Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Jep Stephan,

    hatte es gelesen, deshalb auch die Erwähnung.

    Der Z8 flutschte in der 2ten Lage auch nicht reinfach rein, sprang, das was schon drinnen war, immer wieder raus!

    Mit dem Hebeleisen (oder wie es auch immer heisen mag) haben wir die Stelle dann fixiert -dann hat's geklappt!

    Lustig ist der Knaller wenn man den Reifen aufpumpt.

  • 2 Wulstniederhalter Klick [Anzeige] verhindern bei mir wirkungsvoll das Herausspringen des Reifens.

    Steife Reifen am besten vorher für ein paar Stunden ins Auto, das in der Sonne steht, legen.

    Dadurch werden sie etwas weicher und einfacher zu montieren.

    btw: Demnächst wechsle ich zum 1.mal Reifen ohne Schlauch.

    Gelingt das Ploppen auch ohne Bazooka (Reifenfüllkanone)?

    Halte mich beim Ploppen gerne an den auf den Reifen angegebenen maximal angegeben Druck in PSI.

    Wenn richtig eingeschmiert wurde, ploppen Schlauchreifen meistens schon um die 3bar,

    vorausgesetzt, man hat ordentlich Luftdurchsatz.

    Früher an der Tanke musste ich manchmal bis unzulässige 4bar gehen.

    Heute mit 200bar Druckluftflasche in der Garage klappt es immer mit 3bar.

  • Hallo Zusammen

    Von Montag bis Mittwoch eine schöne drei Flüsse-Tour gemacht. Saar-Mosel-Rhein.

    Montag über die Eifel, ein Stück Luxemburg bis zur Saar.

    Dienstag von der Saarschleife über den Hunsrück an die Mosel.

    Mittwoch von der Mosel über den Hunsrück an den Rhein und wieder heim.

    Bei schönstem Wetter 20 bis 25°C ca. 700 km gefahren.

    Bild 1: Burg Pfalzgrafenstein im Rhein bei Oberwesel

    Bild 2: Marienburg bei Pünderich

    20210602_130424.jpg20210601_163557.jpg

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Heute kleine Runde im Kraichtal gedreht.

    Stellenweise war es dann leider nass.

    ein kurzer Streckenabschnitt hier zu sehen (YouTube hat mal wieder den Komprimierer eingesetzt, leider?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Heute Mittag ne kleine Tour im Dachauer Hinterland gemacht, mit einer unheimlichen Begegnung. :toeff

    Ein Reh kam plötzlich von rechts. :aaaaah

    Ich bremste und als ich dort war wo das Reh rüber ist, sah ich das zweite wie es abdrehte.

    So was braucht keiner.

    Nix passiert, also weiter und nach 2 Stunden war ich wieder daheim.

    Gruss

    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Gelingt das Ploppen auch ohne Bazooka (Reifenfüllkanone)?

    ja, geht auch mit nem Kompressor ausm Auto für Ersatzräder - selbst mit ner guten Fußpumpe hab ich es schon gemacht ;)


    Bezüglich Reifenmontieren.

    Meiner Meinung nach sind zwei Sachen wichtig.

    1. Reifen immer gut mit Schlonze einschmieren - bei Montage und Demontage.

    2. Bei Montage,ich machs auch bei Demontage, drauf achten dass die Reifen mittig auf der Felge liegen und nicht an den Rand rutschen.
    Am besten hierzu auf den Reifen drauf knien.

    So wie er es hier macht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So hab ich bisher noch jeden Reifen problemlos draufbekommen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Heute endlich mal ne größere Tour gemacht.

    Dabei gleich die Langstreckentauglichkeit der Frau ausprobiert - sie schläft zwar jetzt schon, hat sich aber gut geschlagen.

    Waren heute im Berchtesgadener Land, Tirol, Tölzer und Miesbacher Land unterwegs, mal abgesehen von den Verbindungsetappen über die Bundesstraße war einiges weniger los, als erwartet.

    Und was für Horst das Reh war, waren für uns heute Kühe... Die eine haben wir dann auch gleich noch ein paar Meter adoptiert, bis sie gemerkt hat, dass wir keine Vegetarierer sind.


    Aber die ersten kleinen Alpenpässe für dieses Jahr haben definitiv Lust auf mehr gemacht...

    Jetzt gehts dann in 2 Wochen erstmal übern Bodensee, evtl Schweiz nach Freiburg und von dort aus dann 1-2 mal in die Vogesen und wohl noch in Schwarzwald.

    Und dann is ja auch schon bald Thüringen...

    Da fällt mir ein - ich brauch noch neue Reifen.

    Jemand Tips? :jester

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • und von dort aus dann 1-2 mal in die Vogesen und wohl noch in Schwarzwald.

    Da fällt mir ein - ich brauch noch neue Reifen.

    Jemand Tips? :jester

    Hoffe du meinst Jejes Vogesen Treffen, ansonsten wäre ich ange.p.. scheuert.

    Na, wenn der Abschlusss mit dem Mädel nicht geklappt hat, lass es doch gut sein - gönn Ihr Ihren Frieden. :blumen

    Gerd melde sich ja auch leider nicht, wir wollten doch mal SW fahren. Übernachtungen bei uns können wir anbieten.

    Und ganz so stressig wie ich hier vielleicht manchmal schreibe, bin ich eigentlich gar nicht, kommt immer auf die Gegenseite an.

    Reifen -Phil dein Ernst -bist doch alt genug und willst nen Tip? :headshake

    Gr Andre+Chris

  • An dem Wochenende kann ich wohl leider nicht, sonst wäre ich schon angemeldet.

    Da sind wir zum Feiern in Freiburg :bier

    Schwarzwald wird dieser Jahr sicher nochmals sein...
    Aber davor wirds mich wohl erstmal noch in den Süden, bzw. Süd-Osten ziehen
    Und wer weis... Vlt kann ich ja dieses Jahr doch noch die Grand Routes des Alps fahren. Musste ja letztes Jahr leider ausfallen.

    Reifen -Phil dein Ernst -bist doch alt genug und willst nen Tip?

    Denke ich werde es mal mit schwarzen probieren... =)
    Na, im Ernst.. hab noch zwei nagelneue Roadtec Hinterreifen, welche ich noch ohne Eintragung fahren darf da.
    Muss nur noch Vorderreifen bestellen.

    Und ggfs. möchte ich mal den GT2 ausprobieren - für den hat Pirelli mittlerweile auch ne Größenfreigabe/Empfehlung oder wie auch immer es jetzt heist.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Vlt kann ich ja dieses Jahr doch noch die Grand Routes des Alps fahren. Musste ja letztes Jahr leider ausfallen.

    Die bin ich in den letzten 5 Jahren zweimal gefahren. Wünsche Dir Glück, sind immer ein Traum.

    Ich hoffe dass dieses Jahr bei mir die Pyrenäen funktionieren, sind letztes Jahr ebenso ausgefallen

  • Gr Andre

  • ...

    Ich bin da nach wenigen tsd km auf den BT45 gewechselt. Der ist für mich heute noch stand der Dinge. Leider gibts den für die Shiver nicht, sonst wäre der bzw. der Nachfolger BT46 drauf gekommen.

    ...

    BT45... Das meintest Du nicht ernst oder???

    Das ist ein Diagonalreifen, sowas darf auf die Shiver schon mal gar nicht drauf...

    Wäre mir neu, wenn Brückenstein davon auch eine Radial-Version im Programm hätte...

    Sowas fahr ich auf der Guzzi V7 mit Speichenrädern...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • @ Andre

    dann probier mal den Roadtec 01.

    Ich find den Reifen echt super.

    Seit dem es die SE Variante gibt, wollen wohl viele nur noch diesen - und den normalen gibts immer wieder im Angebot.

    HAb meine im Winter für 100€ pro Stück bekommen.
    Brauch jetzt nur noch die für vorn

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • BT45... Das meintest Du nicht ernst oder???

    Das ist ein Diagonalreifen, sowas darf auf die Shiver schon mal gar nicht drauf...

    Wäre mir neu, wenn Brückenstein davon auch eine Radial-Version im Programm hätte...

    Sowas fahr ich auf der Guzzi V7 mit Speichenrädern...

    Doch meine ich. Das ist mir herzlich egal, ob Radial, Diagonal oder Kreuz mit Pünktchen. Der Reifen hat so traumhaft funktioniert, egal bei welchen Bedingungen. -5 Grad oder +30 Grad waren dem Reifen ziemlich egal.

    Für die Shiver gibts den Reifen auch nicht, weil der nur für Motorräder mit weniger als 500ccm freigegeben ist.

    Der Nachfolger BT46 ist btw. ein Radialreifen. Aber auch der ist nur für kleinere leichte Motorräder.

  • Die Guzzi ist eine 750er... Da darf der BT45 drauf.

    Ein Diagonalreifen könnte auf der Shiver richtig Probleme machen weil er keine so stabile Karkasse hat. Der wird also bei hohen Geschwindigkeiten, also hohen Raddrehzahlen mit entsprechenden Fliehkräften ein gutes Stück größer und zerlegt sich dann an der Schwinge...

    Soweit ich das auf der Seite von Brückenstein sehe sind die dort aufgelisteten Reifen ebenfalls Diagonalreifen...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Die Guzzi ist eine 750er... Da darf der BT45 drauf.

    Ein Diagonalreifen könnte auf der Shiver richtig Probleme machen weil er keine so stabile Karkasse hat. Der wird also bei hohen Geschwindigkeiten, also hohen Raddrehzahlen mit entsprechenden Fliehkräften ein gutes Stück größer und zerlegt sich dann an der Schwinge...

    Soweit ich das auf der Seite von Brückenstein sehe sind die dort aufgelisteten Reifen ebenfalls Diagonalreifen...

    Ich fahre keine Guzzi also ist mir das, Entschuldigung, ziemlich egal. Wegen mir kannst du da auch Slicks fahren. Auf der Webside von Bridgestone steht zum 45er, dass er für Motorräder unter 500ccm entwickelt wurde.
    Ich habe den Reifen nicht auf der Shiver, ein paar Beiträge weiter oben habe ich schon erwähnt, dass ich den Angel ST fahre und mit dem bisher auch zufrieden bin. Der Reifen hat keine Freigabe für die Shiver, geschweige den es würde ihn in der richtigen Größe geben.

    Beim BT46 steht drin, dass es ein Radialreifen ist.

    Ich verstehe bloß nicht warum du dich so an dem BT45 aufhängst. Das ist für mich persönlich der beste Allroundreifen, den ich bis zu jetzigen Zeitpunkt gefahren bin. Dabei ist mir egal welche Bauart er hat, ob er schwarz oder pink ist oder ober er auf die Shiver kann/darf/sollte. Wenn der Reifen die Freigabe gehabt hätte, hätte ich den auf die Shiver gezogen, weil ich einfach sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Selbst wenn es den Reifen in den Dimensionen gegeben hätte, steht es für mich erst gar nicht zur Debatte diesen Reifen zu fahren, wenn er nicht die entsprechenden Freigaben hat.

  • dann probier mal den Roadtec 01.

    Dann probier mal den"Continental ContiRoadAttack2"!

    Ist günstig und macht alles von dir verlangetes.

    Wobei wir jetzt wieder im Reifen Thread angekommen sind.

    Ich bin jetzt knapp 2 Jahre im Mopedverband, hatte einige R-Hersteller aufgezogen.

    Kein Reifen hat mich bisher im Stich gelassen!

    Ob der eine die Asphaltfilckerei besser als andere gemacht hat, ist mir egal, dann wackelt es halt kurz hinten rum und gut.

    Dafür aber 40€ mehr ausgeben - nehh!

    Aber jeder hat seine Erfahrung und jeder darf kaufen.

    Bin entspannt!