Hallo liebe Mitstreiter,
vor kurzem habe ich in meiner Bedienungsanleitung gelesen, dass es bei der Caponord eine Blinkrückstellung gibt. Davon habe ich leider noch nichts gemerkt. Kann man die irgendwie Ein- oder Ausschalten?
Desweiteren brannte bei meiner TP immer das Fahrtlicht für wenige Sekunden nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe. Nun war ich zum Zurückstellen des Service beim "Freundlichen", jetzt brennt nur noch das Standlicht nachdem die Zündung eingeschalten wird. Erst mit dem Satrten des Motors geht auch wieder des Abblendlicht an.
Wie ist Eure Erfahrung zu diesem Thema?
Gruß Jürgen
Automatische Blinkerrückstellung?
-
Caponord -
26. April 2019 um 23:30 -
Unerledigt
-
-
Lass mal den Blinker an, nach ca. 25 Blinkimpulsen schaltet der Blinker aus. Ist keine echte automatische Rückstellung, sondern mehr ein Notaus für dem Fall, dass man den Blinker vergessen hat abzuschalten.
-
Hallo Jürgen.
Blinker geht nach einer bestimmten Zeit selbst aus.
Zündung an: Standlicht, Starten des Motors: Abblendlicht.
Beides richtig.
Zündung an: Abblendlicht, zumindest bei den deutschen Modellen falsch. Warum das bei Dir so war??? -
Es gibt einen Rücksteller? mal die Tage testen.
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt einen Rücksteller? mal die Tage testen.
So steht es bei der Shiver 900 im Manuale:
Wenn sich das Fahrzeug bewegt, kehren die Anzeigen automatisch zu einer der beiden folgenden Bedingungen zurück:
• Nach einer Zeit t = 40 sek.
• nach 500 m (0,31 mi)Ich habe das aber echt noch nie bewusst getestet......
-
Laut Handbuch (02_11/2017 Seite 67) wird der Blinker während der Fahrt nach entweder 40sekunden oder 500metern zurück gestellt - je nachdem was eher eintritt
Tante Edith sagt: Der Igel war schneller
-
- Offizieller Beitrag
RTFM
Zitat von 'Handbuch CAPONORD 1200 Seite 65 + 66
Es ist ein automatisches Rückstellen der
Blinker mit folgenden Logik implementiert
worden.
Bei angehaltenem Fahrzeug, d. h. bei
Geschwindigkeit Null, blinken die Blinker
für unbestimmte Zeit weiter.
Während der Fahrt stellen sich die Blinker
automatisch zurück, wenn eine der
beiden Bedingungen gegeben sind:
· Nach einer Zeit t = 40 sec.
· Nach einer gefahrenen Strecke
von 500 m (0.31 mi).
Wird das Fahrzeug während dieser Strecke
angehalten, d. h. bei Geschwindigkeit
Null, wird die Zählung von Zeit und
Fahrstrecke auf Null zurückgesetzt. So-
bald das Fahrzeug anfährt,
fängt die Zählung ab Null wieder an.
Beim Umschalten der Blinker von einer
Seite auf die andere, ohne dass dazwischen
ein Nullstellungs-Impuls gegeben
wird, wird die Zählung von Zeit und Fahrstrecke
auf Null zurückgesetzt und die
Zählung fängt ab Null wieder an. -
Dann ist meine wohl zu alt, bei mir steht davon nix im Handbuch. Mist-
-
- Offizieller Beitrag
Ist aus dem von 2013.
Ed. 03_04/2013 -
LOL habe es gefunden, bei steht es auf Seite 72 - 73
-
- Offizieller Beitrag
Wir hatten hier schon welche die empfanden die 500m als zu kurz, bspw. für Autobahnauffahrten oder Überholvorgang auf der Autobahn.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab tatsächlich heute dran gedacht es bei meiner Shiver zu testen, klappt perfekt, nach Tacho war der Blinker nach 500m Fahrstrecke wieder aus.
Wir hatten hier schon welche die empfanden die 500m als zu kurz, bspw. für Autobahnauffahrten oder Überholvorgang auf der Autobahn.
Kann ich nicht verstehen, 500 sind absolut ausreichend lang, außer man will mit Blinker links den Rambo spielen. Das sind bei 100km/h immerhin 18s, das sollte zum Einfädeln und Überholen reichen, sonst stimmt was anderes nicht. -
Hab es heute auf der Landstraße mit der Capo probiert.
Wie beim Igel... nach ziemlich genau 500m war der Blinker aus -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Aber aber du musst doch garnicht abbiegen etc...
Hab das auf gerader Landstraße gemacht...
Blinker an, auf Display guggn und nach 500m aus -
- Offizieller Beitrag
@thomas: Ab in die Ecke und schäm dich! und den gibt's auch noch
-
Hab gestern im Guzzi Forum gelernt, das diese Funktion auch in der neuen V85TT verbaut wird. Piaggio scheint derartige Features gleich konzernweit auszurollen... Oder es kommt daher, das diese Guzzi zu einem großen Teil bei Aprilia entwickelt wurde...
-
- Offizieller Beitrag
Frank, das Stichwort ist Plattform und modulare Software, wenn Piaggio es schlau anstellt, dann sparen sie sich auch bei der Software so einiges an Entwicklungsaufwand.
-
Nicht ganz zum Thema, aber zumindest auch was zum Blinker:
WARNBLINKER.
War schon auf der Suche nach einer Zubehörlösung, als ich im Shiver- Unterforum las, dass die Caponord serienmäßig eine hat.
Einige Sekunden auf den Blinkerschalter drücken und die Warnblinker sind eingeschaltet (Zündung ein).
Danke für die Info aus dem Parallelforum
-
Bedienungsanleitung kann da auch helfen.
-