Beiträge von mib85

    Hallo in die Runde,

    ich habe heute bei KM-Stand 7564 den Öl-Stand kontrolliert (Letzte Inspektion+Ölwechsel war bei 1015km) und musste 750ml Öl nachfüllen :-o Die Bella war dabei auf einen Montageständer am Heck aufgebockt (Hinterrad ca 10cm über dem Boden).

    Ich habe vorher noch an der Tankstelle den Reifendruck kontrolliert, war an der Waschbox und habe noch ca 20min eine Runde durch die Stadt gedreht, damit Betriebstemperatur definitiv erreich ist.

    Das Schauglas war zu Beginn quasi leer :-o

    Ich habe mal Bilder vom Öl-Stand Vor und Nach dem Auffüllen , wie das Moped aufgebockt dasteht und den Ölverbrauch angehangen.

    Ich habe meiner Werkstatt dazu auch eben eine Mail dazu geschickt...

    Grüße

    Micha

    ... ich bin auf vielen tausend Kilometern auch ohne Tankrucksack nie an den Schrauben hängengeblieben...

    ich will mein Glück an der Stelle nicht heraufbeschwören :headshake

    ...Die komische Abstandsplatte habe noch nie verwendet, die braucht kein Mensch...

    OK, wenn die Abstandsplatte nicht notwendig ist, dann dreht sich das Blatt ehrlich gesagt und das "Held Slide System" wäre dann definitv unauffälliger :denk

    Ich finde ja auch die Aschenbecher der 900er klasse :grimasse:jester

    ich find die beiden Lautsprecher auch recht schick und gut in das Design integriert :jop

    Danke für die beiden Links - sieht auch noch einem interessanten System aus, finde aber den Evo-Tankring (für mich) besser:

    aber beachten, die Aprilias haben sechs Schrauben am Tankdeckel, d.h. es sind dann vier Schrauben zum Einhängen. Das ist natürlich für die Stabilität perfekt.

    beim Evo Tankring sind es auch 4 Schrauben, wodurch das System ebenfalls eine hohe Stabilität bietet, jedoch stehen die Schrauben beim Evo nicht blank hervor, wodurch die Gefahr an den Schrauben hängen zu bleiben (mit den Ärmeln oder Handschuhen oder ...) gleich Null geht

    Der Tankrucksack wird mit einer am Boden des Tankrucksacks verschraubten Adapterplatte an den verlängerten Schrauben eingehängt und verriegelt, zum Lösen gibts ein Schnürchen.

    Vom Prinzip ist es beim Evo auch hier wieder identisch.


    In Summe finde ich (meine höchstpersönliche Meinung ;) ) den Evo-Tankring unauffälliger und praktischer (der Tankdeckel ist immer noch zugreifbar), als diese Abstandsplatte beim "Held Slide System".
    Ja, die Abstandsplatte beim "Held Slide System" ist zwar abnehmbar, doch will ich ja nichts zusätzlich ab-/anmontieren (und mit mir rumschleppen) müssen, um meinen Tankrucksack zu befestigen.

    Grüße
    Micha

    Wenn sie nicht so geht wie in angehängtem Video stimmt wohl was nicht

    Quicktest

    (ist nicht meine, nicht das ihr denkt ;o) )

    Ist dir in dem Video auch aufgefallen, dass das Tacho beim Gas geben im Stand, trotzdem eine Geschwindigkeit anzeigt? :huh:


    P.S.: Habe meine Bella noch nie ausgefahren, aber aufrecht sitzend geht die problemfrei bis 180, wird nur für mich dann unangenehm ;) wenn man sich dann nur etwas abduckt, dann geht's noch deutlich spürbar beim Gasgeben vorwärts und das alles im 6 Gang :wink

    Achja: habe jetzt ca 5200km auf der Uhr und meine Bella ist EZ 05/2018

    bluebaer26:
    Was für Sprit tankst du (Sorte und Tankstelle)?
    In welcher Höhenlage Wohnst du bzw bist du so unterwegs?
    Hast du die Chance, den Test mal bei Steigung und dann Gefälle (quasi umdrehen und zurück) durchzuführen?

    Servus Andy,

    das klingt ja nicht so toll.
    Kann man die aktuelle Software Version irgendwie selbst auslesen?

    P.S.: ich hatte vor ca 2 Wochen erst die 1000er und da gab es kein Update für meine Shiver 900 ( EZ: 05/2018 ) :denk

    Grüße
    Micha

    Tacho,

    ich habe heute nun endlich den "EVO Tankring. Schwarz. Aprilia-Modelle. Tank mit 6 Schrauben" (bei Louis bestellt) bekommen und auch gleich montiert - passt perfekt!

    Habe bei Louis auch gleich eine passende kleine Tanktasche (klick) mitgenommen.

    Sieht schon mal zusammen ganz brauchbar aus (Fotos reiche ich nach) und die Tasche reicht mir für 95% der Fälle auch aus (Handy, Schlüssel, Sonnenbrille, Portemonnaie, Garagentoröffner).

    Grüße
    Micha


    EDIT: Hier noch die versprochenen Bilder :wink



    Grüße,

    mir ist aufgefalle, dass auf der Homepage von SW-Motech alle Links der Aprilia-Tankringe immer auf den selben verweisen :denk
    Habe mal bei denen direkt angefragt, ob der auch für die Shiver 900 passt - hier die Antwort

    Aber wie gesagt - die scheinen eh keinen modellspeziefischen Tankring für Aprilia zu haben, da alle Links auf den selben "EVO Tankring. Schwarz. Aprilia-Modelle. Tank mit 6 Schrauben." verweisen :abfeiern

    Ich glaube, ich bestell den einfach mal und werde berichten.

    Grüße
    Micha


    mich wundert, das die 900er von der Höhe besser passt als die 750er...
    Hast Du eine Erklärung, wie das Zustande kommt?

    Gruß aus Berlin
    Frank

    Servus,

    die 750er war mir Anfangs wirklich zu hoch. Ich habe dann aber zwischendurch Mal gelesen, dass mit einer Modellpflege die Sitzhöhe gesenkt wurde, habe das aber selber nimmer nachgetestet (hatte mich bereits für die SV damals entschieden)
    Erst jetzt mit der 900er habe ich es wieder getestet und da passte die Sitzhöhe für mich.

    Grüße
    Micha

    Grüße Wizzard,

    habe die Gute bei MotoGiro an der Großenhainerstraße in DD gekauft.

    Die Shiver ist im Vergleich zu der SV650 (2003er Modell) um einiges 'erwachsener'.
    OK, es liegen auch 15 Jahre zwischen den beiden Maschinen =)
    Die SV ist kompakter und daurch etwas handlicher, dafür empfinde ich die Shiver aber irgendwie 'satter' auf der Straße (eine besser Beschreibung fällt mir nicht ein).
    Den größten Unterschied empfinde ich beim Motor:
    SV: eine klassische Vergasermaschine
    Shiver900: Einspritzung in Kombination mit dem RideByWire und der Traktionskontrolle
    Wenn man bei der SV an Hahn dreht, dann gehts einfach los und das teils auch rabiat, da ja keinerlei Elektronik irgendwas wegregelt.
    Bei der Shiver ist das ganze weicher, aber dennoch mit einem enormen und deutlich größen Druck!

    In Summe bin ich mit dem Wechsel uneingeschränkt zufrieden und freue mich schon drauf, wenn ich aus der Einfahrtphase raus bin und die Shiver mal richtig laufen lassen kann :]

    Ich bin vor zwei Jahren auch mal die Gladius Probe gefahren und muss sagen, dass Sie genauso kompakt und handlich wie die SV war, jedoch konnte ich mich mit dem Design einfach nicht anfreunden :headshake

    Zum Unterschied zwischen der Shiver 750 und 900 kann ich leider nichts sagen - aber ich denke, es wird hier im Forum einige 'Wissende' geben ;)

    Grüße
    Micha

    Tacho :wink

    hat hier bereits Jemand einen EVO Tankring von SW-Motech an der Shiver 900 montiert?
    Auf der Homepage ist leider kein passender zu finden - nur der "Aprilia modellunspezifisch 6 Schrauben " und der für die Shiver 750 .
    Ich habe leider nur Fotos als Vergleich zwischen dem Tankstutzen der 750er und 900er, wo der Tankstutzen optisch identisch aussieht, jedoch ist mir das nicht 100% genug. Ist der Tankstutzen der 900er identisch zu dem der 750er?
    Ich war gestern auch bei Louis gewesen, da konnte man mir die Frage aber leider auch nicht beantworten - Sie hatten auch leider keinen Tankring für 750er da, sodass man es hätte testen können.

    Hintergrund des Ganzen ist, dass ich noch eine kleine Tanktasche habe, welche jedoch Magnetpads befsteigt wird, was ja nun auf der Shiver nimmer hält :-/

    Grüße
    Micha