Sorry, muss mal kurz Dampf ablassen.....Shiver SL

  • Guten Morgen,

    Lateshiv: Zu Deiner Erfahrung mit dem Händler in Kirchheim / Teck: Da gab es keinerlei Vorgeschichte? Du kommst in den Laden, fragst (z. B.) was kostet ein neuer Bremshebel und der watscht Dich so ab, weil er Deine Shiver vor der Ladentür gesehen hat und er sich nicht daran erinnern konnte, dass er Dir diese verkauft hat (was er ja auch nicht hat, ist klar)?

    Das wäre schon heftig - aber ich kann es mir echt nicht vorstellen.


    soonwalker:
    Warum muss es denn immer das allergünstigste sein?
    Warum willst Du nicht Deinen Händler um die Ecke als Stammkunde unterstützen?
    Was ist falsch daran, dort reparieren zu lassen, wo man auch kauft?
    Warum zum Teufel ist Geiz geil?

    (Alle Fragen immer unter der Vorausetzung die Leistung beim betreffenden Händler stimmt!)

    Und wieso wundert Ihr euch dann immer noch, wenn ihr Billigheimer zu den Händlern kommt und die mit den Augen rollen?
    In was für einer Firma verdient ihr eure Kohle?

    Ihr macht mit eurem Verhalten die Händler kaputt!
    Ihr fördert doch dieses beschissene System!

    Und dann noch "Konzessionsverlust" androhen - ich würde mich als Händler kaputt lachen und denjenigen aus dem Laden schmeißen! Je nach Gemütslage würde ich sogar die Anzeige wegen Körperverletzung riskieren ...

    Im Übrigen bin ich in den letzten Jahren 4 Mal umgezogen, immer mit meinem Moppeds - ich hatte nie Probleme eine kompetente und nette Werkstatt zu finden - aber ich bezahle auch anständig!

    Gruss an:

    Ducati in Braunschweig
    Hage in Friedrichshafen
    Nuber in Lindenberg
    Wimmer und Merkel in München


    Gunar

  • Vorsicht beim Rollerhändler! Ich hab meine zum 1000'er Service zum Vertragshändler nach Mainz gebracht. Das ist ein Suzuki Vertragshändler die aber auch Aprilia Roller machen. Das war auch beim Service kein Problem, die sind ja Zweirad Meisterwerkstatt.
    Bei Garantieleistungen allerdings stellt sich Aprilia quer, die darf man nicht zum Kleinkraftpartner bringen, egal was die sonst noch machen.
    Hier ist OK-Motorräder in die Bresche gesprungen und hat die Maschine sozusagen bei der Konkurrenz abgeholt. :klatschen

    TomBolo: Das Problem ist wohl eher ein System bei dem Sich das Reparieren von Motorrädern auf Garantie für den Vertragspartner nicht lohnt. Da tackern die Italiener Müll zusammen und der Deutsche Händler soll dafür gerade stehen! Gehts noch? Bei den Vertragsbedingungen würd ich als Unternehmer mir was anderes überlegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiberius (28. Februar 2010 um 11:24)

  • TomBolo !! Guten Morgen !!
    Ich sag Dir ohne scheiß genau so hat er mich abfahren lassen.
    erstens wollte ich nur mal schaun ob er etwas an zubehör im laden hat,
    reine neugierde,als die frage danach aufkam, hat er sogar noch gesagt,
    nen Tankrucksck kaufen und dann mit einem Fuß in der Tür stehen ,wenns um ne Garantie geht. Da sagte ich ihm schon gar nicht mehr ,daß ich ja meinen Händler des Vertrauens schon hätte und sowieso alles dort machen lassen würde. Naja ich wollte einfach nur mal schauen und nachfragen,
    Ansonsten nen schönen Tag und ich bin froh daß ich meinen Guzziund Apriliameister und Händler ,seit ewigkeiten habe!!
    Gruß Raimund :super

    Und immer gummierte Seite unten lassen !!

  • Garantie hin oder her, Händler wie ihr sie hier schildert finden sich meiner Meinung nach in einer selbst kreierten Abwärtsspirale die irgendwann mit Geschäftsaufgabe enden kann (Händlersterben?).

    Neue Kunden gewinnt man eben mit einem etwas "Mehr" an Service. Wie schon geschrieben habe ich nun den Motorradhändler meines Vetrauens, zu dem ich dann auch die Stunde Anfahrt in Kauf nehme, der dann allerdings für mich auch ein Leihmototorrad hat. :super :super :super
    Meine Nächste kaufe ich dann gerne dort, auch wenn es nicht das günstigste Angebot ist, da ich auf Dauer besser fahre. :]

    Ich denke hierzu kann man auch unseren Sponsor aus Neuss zählen, was man so hört aus der Ferne.

    @derFalk 2001: war kein Mut, sondern Liebe auf den ersten Blick und ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag, so soll´s sein! Ist natürlich subjektiv. Die Shiver ist zurzeit (Preis, Design, 2-Zylinder, Sound, Sitzhaltung etc.) einfach das Beste was auf dem Markt ist und ich habe damals Liste bezahlt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Dinoz (28. Februar 2010 um 13:06)

  • Hallo soonwalker ,
    ich kann von meinem Vertragshändler nichts negatives berichten.Die Firma gibt es schon lange ( Piaggio ) AF-Automobile / Angelika Fischer in Winnenden, das ist etwa 20km von Stuttgart entfernt, direkt an der B14. Nette Leute, anständige Preise und saubere Arbeit.
    Guckst Du Hier , http://www.afautomobile.de/

    :lol -Nur wer den Weg kennt, kennt auch das Ziel- :D

    mfG Micha


  • Das ist genau meine Meinung und Erfahrung !!!!!
    Ehrlichgesagt die großen drei Japaner sind auch nicht viel besser wenn es
    um den Service und die Freundlichkeit der Händler geht nach meiner
    Erfahrung....
    Ich habe auch schon mal über Drei Monate bei Suzuki auf ein Motorrendeckel gewartet in der Garantie.


    mfg Thomas :punk

  • Hallo zusammen,
    ich habe meine Bella bei der Fa. Bayer Niedrrieden/Senden gekauft und ich muss sagen dass beide Niederlassungen top sind. Egal was es ist - sie kümmern sich sofort drum (sogar bei zubehörteilen wie Hinterradabdeckung, Bremshebel usw.)
    Ich kann weder über die Shiver noch über "unsere" Händler was Negatives sagen.

    Bin überaus zufrieden :jubel

    Gruß
    Yvonne

  • Hallo Gunar, man kann auch die ganze geschichte so sehen.
    Ich habe für die Shiver mit ABS wenig gezahlt und ihm geholfen seinen Kredit bei der Bank zu tilgen, weil sonst evtl. auch eine Insolvenz anstehen könnte.

    Und mit diesem Betrag hat der die Zinsen für Bank getilgt. Gewinn war da bestimmt auch mit dabei.

    Für den Preis kann ich zweimal dort hinfahren und Übernachten wenn es sein muss aber es muss nicht unbedigt... Für so ein Motorrad hier zahlst Du hier 8000 mindestens.

    Einmal editiert, zuletzt von soonwalker (3. März 2010 um 22:20)

  • Hallo all,
    Ich lese mit Begeisterung, Augenbrauen hochziehen, Unverständnis, Begeisterung, Zustimmung und vielem mehr EURE! Beiträge.

    Leider, kann ich nichts beisteuern ....................
    19000 km keine Sorgen,die üblichen Kleinigkeiten, fahren und Freude haben. so wollt ich es haben.

    Toi Toi Toi !



    ich der Siegel OWL-City

  • Hmm 8000 Km, einmal am Anfang Rückruf wegen der Anlassergeschichte. Sonst nur Freude. :super :super Mein Händler ist auch klasse

    http://www.fahrzeuge-haupt.de/

    Gab sogar ne kostenlose Ersatzmaschine wo das mit dem Anlasser in Ordnung gebracht wurde.

    Ich denke, also bin ich dagegen.

  • Tja, ich kann keines deiner Punkte bestätigen! Mein Händler ist immer sehr bemüht und hat sogar vor der Auslieferung an mich alles gemacht, was bis dahin bekannt war! Von daher ... Ich war bisher 1x in der Werkstatt und das zum 1000km Kundendienst! :)
    Ich bin mehr als Zufrieden, die Bella läuft! :)
    UND vorallem... das hatte ich bei keine Motorrad bisher...
    letztes mal angemacht im Oktober 2009 .... am 02.03. (ja ich bin Bruchstrichfahrer) hab ich den Schlüssel rein gesteckt und sie war aufs erste mal da..... also kein Zicken nichts....
    Ich bin begeistert! :)

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

  • Hallo zusammen,

    ich kann den Aprilia Nägele in Geislingen wärmstens empfehlen.
    Sehr freundlich und toller kompetenter Service.
    Ich habe meine Shiver gebraucht in Köln gekauft und es war nie ein Problem den Service und Reparaturen dort machen zu lassen.
    Im Gegenteil, bei der Anlassergarantie hatte ich die volle Unterstützung von der Werkstatt.

    Gruß Andreas aus Stuttgart

  • Hallo Andreas !!
    Ja der Nägele ist in Ordnung !! Ist ja auch in meiner Nähe , und wenn ich nicht mit Peter Lampart in Bad Boll schon soviele Jahre zufrieden wär und es hier keinen anderen geben würde, wär ich bestimmt auch bei Nagele !!
    Du bist doch von Stuttgart wie kommst du da nach Geislingen zum Nägele ?
    Gruß Raimund :italia

    Und immer gummierte Seite unten lassen !!

  • Ich bin, wie Dinoz ebenfalls bei OK-Motorräder.
    Leider kann ich seine Begeisterung nicht in diesem Umfang teilen.
    Meine Erfahrungen decken sich mit seinen, was Freundlichkeit und Einsatz betrifft.
    Der Kunde ist hier wirklich König und sie haben sich auch imer um meine kleinen Probleme gekümmert.
    Doch leider ist nach jedem Aufenthalt immer ein Wermutstropfen geblieben.

    1. Inspektion - nach 60km Heimfahrt: Ölfilter sifft.

    1. Mal Kupplingsdeckel undicht - bei dieser Gelegenheit wurde ein Softwareupdate gemacht und dabei die Maschine auf 27 PS gedrosselt -ist bei der Probefahrt nicht aufgefallen.

    Bein Aufspielen der richtigen Software wurde meine Batterie geschmolzen weil die Ploe der externen Batterie vertauscht wurden.
    Erst auf Nachdruck wurde die deformierte Batterie gegen eine aus einem neuen Modell getauscht - neue Termin gespart.

    2. Inspektion , 150km später wieder Kupplungsdeckel undicht.

    Ende letzten Jahres Auspuffanalge starken Rostansatz und Kupplungsdeckel das 3.Mal undicht ebenso der Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Erst auf meinen Hinweis hin stellte der Händler fest, daß es nun eine neue Version der Kupplungsdeckeldichtung gibt welche allem Anschein nach dicht ist.
    Garantieantrag für den Auspuff wurde von Aprilia abgelehnt.
    Erst mein Hinweis auf den 3. Mangel an dem Kupplungsdeckel und einer angekündigten Frist mit Androhung der Wandlung hat Aprilia zum Garantiefall bewegt.
    Hier war bestimmt auch der Einsatz des Händlers maßgeblich.

    Ende November waren die Teile endlich da (nach 2 Monaten) und alles wurde repariert.
    Im Regen Ende November nach Hause gefahren und dann kam die Winterpause.
    Als ich die Shiver Anfang März (Saisonkennzeichen) herausgeholt hatte sah ich unterhalb des Kupplungsdeckel einen fetten Kratzer welcher mit einem dunkleren Lack ausgebessert wurde.
    Das war bisher nicht da!
    Es kann immer mal was passieren doch sollte man auch den Arsch in der Hose haben dies einzugestehen.
    Wenn ich das Motorrad mal verkaufen will sieht man das sofort.

    Fazit zu OK- Motorräder:

    Sehr freundlicher, kulanter sowie engagierter Händler mit Schwächen in der eigenen Qualitätskontrolle.

  • War am Samstag bei meinem Händler wegen:
    Dichtung Bremsfl.behälter
    Losem Griff links / Griffheizung
    Steckerdichtung (Rückruf)

    Bisher war ich immer begeistert und alles wurde prompt und gut erledigt.
    So nahm ich die 1,5 Std. Fahrt gerne in Kauf, zumal es auf einem Weg immer durch den Schwarzwald geht ;)
    Diesmal hatte ich einen Termin für morgens gemacht, da ich Mittags noch einen anderen wahrnehmen mußte, so war die Zeit etwas begrenzt.
    Nach einer kurzen Wartezeit kam ich auch gleich dran. Mein sonstiger Mechanikus hatte frei und war somit nicht da.
    1. Die Dichtung war nicht das oder bestellt - wird mir aber per Post zugesandt. Ärgerlich aber das kann man ja auch selbst erledigen.
    2. Der Griff kleber war nicht da, es gab in der ganzen Werkstatt keinen, so wurde mir ein Fahrradgummikleber mitgegeben, da zum Schluß die Zeit knapp wurde und ich loß mußte.
    3. Es dauerte 15 Min. bis der Stecker runter war. Das abdichten mit normalem Isolierband 2 Min und geschlagene 35 Min bis der Stecker wieder drauf war :headshake Mein Hinweis auf einen Blick in das Rückrufschreiben bzw. die Aprilia Plattform verhallte unerhört. Mein Tip mit dem Versuch den Stecker zu drehen wurde ignoriert. Der Stecker paßte erst, als der Mann vom MAteriallager kam und es einfach mal anderst herum versuchte. Ich sah mich schon mit dem Bus fahren. Sicher es ist eine blöde Stelle, aber wenn es nicht klappt schau ich einfach mal nach oder?
    Ist bei euch der Steckeklipp eigentlich auch oben und nicht auf der unteren Nase? Na das Moped läuft ja ohne Probleme, von dem her müßte es ja passen.
    Also Freundlichkeit und alles war echt in Ordnung. Aber Chef und Werkstattmeister nicht da und das Chaos bricht los.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Hi Thorsten
    Zu "Dichtung Bremsfl.behälter" bei mir wurden beide Deckel (Bremse & Kupplung) auf Garantie gewechselt. Wie geschrieben, nicht nur die Dichtungen sondern beide Deckel mit Dichtung. Habe jetzt seit 6 Monaten Ruhe mit siffenden Gedöns.
    Zu "Steckerdichtung (Rückruf)" Mein Schrauber hat sich alle Mühe gegeben. Ist schon ein wenig freckellig da drann zu kommen. Er brauchte 4 Minuten um die Blutung am Zeigefinger zu stoppen, da er sich eine unschöne Riefe in die Haut gezogen hatte. Zu dem "Steckeklipp" kann ich nix sagen, funst, sieht gut aus, keine Probleme.
    Gruß Dirk

  • Hi LEute,
    bin neu hier und habe auch erst seit 2 WOchen meine Shiver,

    nach einigen hundert km nun bei 6500 der Anlasser defekt.
    nix ging mehr, mußte in die Werkstatt geschleppt werden.
    nach 5 Werktagen nun die Diagnose das der Anlasser und Kabelbaum defekt sei.
    Laut Service Heft ist ab 04-2009 Garantie aktiviert.
    Nun sagt aber der Händler das die Rückruf Aktion mit dem Relais nicht durchgeführt wurde
    und das er den Schaden nicht auf Garantie abwickeln kann. Kann das sein ?
    Muß ich jetzt bei dem (Vor) Vorbesitzer die Garantie geltend machen. Ich bin am verzweifeln.
    habe das Teil natürlich privat gekauft. Beim 3 Händler hatte ich keine gebrauchte gefunden.
    :denk

  • Letztes Jahr war ich neugierig und bin zu meinem Ex-Händler gefahren, der Yamaha, Suzuki und BMW hat.

    Ich durfte auf dem Hof parken. Als ich mich wieder angezogen habe, kam zufällig der BigBoss vorbei und hat mich gefragt wie ich zufrieden bin. Er meinte er ist sie auch schon mal gefahren und sie hat ihm auch gefallen..

    Vor Jahren hat ein Mitarbeiter von ihm der mein Nachbar war, geheiratet. Die Kollegen kamen alle mit Moppeds. Auch der Chef. Ich hab mir gedacht, er kommt sicher mit dem dicksten BMMW Tourer. Falsch gedacht. Auf nem zugelassenen Pocketsportbike in einem hellblauen, ausgelutschten Rennkombi.

    Um nicht zu sehr offtopic zu sein:
    ich hab Angst vor dem ersten Garantiefall...

    zum Glück hatte ich bisher nur ne kaputte Blinkerbirne