@ Thomas:
Ich weiß nicht so genau, ob Du bestimmte Entwicklungen bei AP im Winter mitbekommen hast. Auch, wenn Häuptling Colaninno große Ankündigungen macht, ist die Marktsituation für AP mehr als angespannt. Er stellt lächerliche 7-8 Mios. für beide (!) Rennserien zur Verfügung - da muss man kein Hellseher sein, um den Misserfolg vorherzusehen. Mit der neuen 2015er RSV4 ist übrigens ein Straßenmodell gemeint. Daraus ein halbwegs konkurrenzfähiges SBK-Bike zu machen kostet wie viel? Vor allen Dingen eins, das mit nur 8 Motoren auskommt?
Thema Mitbewerber: was hat SUZUKI nicht am Start? SUZUKI liefert in der MotoGP aktuell astreine Testresultate ab (Randy De Puniet lag in Sepang VOR Michael Laverty und Broc Parkes!), und dass der Einstieg erst für 2015 geplant ist, ist nix Neues.
In der SBK hat Eugene Laverty seinen Crewchief Phil Marron von AP mitgebracht, Ergebnis: Zitat: "(...) Der amtierende BSB-Champion Alex Lowes hat beim Portimao-Test alle mit der Bestzeit überrascht. Teamkollege Eugene Laverty war ebenfalls stark ..." Quelle>>
Die Werks-AP hatte dort keine Chance, da man aus Lebenserhaltungsgründen die Höchstdrezahl um 300 rpm zurücknehmen musste. Stand das auch in der MSA? Da fabulierte man über die Fitness von Melandri. Sogar eine DUC fand sich vor der AP, die EVO-AP abgeschlagen auf Platz 10 ...
1. Alex Lowes (Gb-Suzuki) 1'42"5; 2. Eugene Laverty (Irl-Suzuki) 1'42”6; 3.Rea (Gb-Honda) 1'42”9; 4.Giugliano (Ita-Ducati) 1'43”0; 5.Melandri (Ita-Aprilia) 1'43”1; 6.Davies (Gb-Ducati) 1'43”2; 7.Haslam (Gb-Honda) 1'43”5; 8.Barrier (Fra-Bmw Evo) 1'44”0; 9.Corti (Ita-MV Agusta) 1'44”5; 10.Hofmann (Ger-Aprilia Evo) 1'45”0; 11.Guarnoni (Fra-Kawasaki Evo) 1'45”3; 12.Magnoni (Ita-Honda) 1'46”4; 13.Foret (Fra-Kawasaki Evo) 1'46”9. Quelle>>
Ich bleibe dabei: das Geld wäre momentan dringend nötig für Updates der Modellpalette ...
LG
Claus