Beiträge von Yvonne

    Hallo zusammen, meine weiße Bella mit 46.000 km hat einen Ölverlust am vorderen Zylinder. Dort befindet sich ein kleines Loch und aus dem rinnt ein wenig Öl. Durch den Fahrtwind verteilt es sich über den ganzen vorderen Zylinder. Hat jemand im Forum schon das gleiche Problem gehabt und weiß jemand was das ist?

    Stelle mal hier ein Foto ein - wäre schön wenn jemand Rat wüßte.

    Grüße aus dem Süden

    Yvonne

    Hey Du,
    ich finde es echt klasse wie gut Du Dich aus kennst. Vielleicht kannst Du mir ja helfen.

    Ich habe mit meinem Freund das Scala Rider G$ Powerset. Wir wollen unseren IPod benutzen (der hat keinen Blauzahn) und haben daher einen Adapter gekauft (Lubix iConnect Bluetooth ipod dongle). Angeblich A2DP-fähig...
    Nun..die erste Verbindung klappt auch prima. Auf meinem Helm ist mein Freund und der IPod. Klappt toll und die Qualität ist nicht von schlechten Eltern. Sowie Bernd mit mir zum sprechen anfängt wird der IPod leise und ich kann alles gut verstehen. Jetzt aber.....nix mehr...selbst nach 1 Minute....keine Verbindung zurück zum IPod. Sollte das nicht automatisch passieren?

    HILFFFFEEEEE!!!!!

    VLG Yvonne

    Hallo,

    da muss ich mich auch zu Wort melden. Ich bin ca. 1,68 groß und wiege knapp über 50 kg. Klamotten zu finden war bei der Fa. Held nicht schwer und das auhc zu angemessenen Preisen. Spezielle Damenkleidung die ein toller Kompromiss zwischen Sicherheit und Optik bietet. Wir Frauen wollen schließlich auch auf dem Moped gut aussehen.

    Am Besten mal auf der Homepage schauen - spezielle Damensachen gibt es auch in XS (da muss ich kämpfen um da rein zu kommen)

    Also ich bin begeistert! Fahre als Zweitausrüstung Lederkombi von Dainese - die ist optisch gut aber kein Maßstab für Held!!!

    Gruß Yvonne

    Hallo,

    meine bessere Hälfte bezieht Sitzbänke, polstert ab und polstert auf :peace . Wir wohnen allerdings im schönen Bayern :bier . Ich kenne keinen besseren - und das sag ich nicht nur weil ich mit ihm zusammen lebe.

    Was magst den machen lassen?

    Gruß

    Yvonne

    Hallo zusammen,


    nun fahre ich seit 17.000 km meine Shiver und stelle fest das mein Rücklicht trotz Wechsel der Birnen immer wieder flackert. Hab das natürlich schon bei den beiden KD's dem Freundlichen mitgeteilt-Leitungen kontrolliert-Birnen gewechselt, aber es tritt immer wieder auf :denk .

    Hat das Problem auch noch jemand?


    Gruß

    Yvonne

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Shiver seit September und habe jetzt 17.000 km drauf. Vor 4 Wochen haben innerhalb einer halben Stunde beide Behälter angefangen zu siffen. Mein Händler hat die Dichtungen (auf Garantie) ausgetauscht und schon nach 30 km kam bei beiden Behältern nun wieder Flüssigkeit raus. Nun wurden beide Behälter ausgetauscht und seit 2000 km ist alles dicht. 8o


    Lt. meinem Händler ist das bei Aprilia bekannt und die neuen Dichtungen sind in anderer Ausführung gefertigt worden - sagt der Freundliche. :denk


    Gruß

    Yvonne

    Hallo Christian,

    ich bin mit meiner weißen Shiver Bj 09 (mit ABS) sehr zufrieden. Habe schon einiges im Forum gelesen - manche scheinen richtig Probleme zu haben. Auf meine trifft davon nichts. Ich hatte bisher keinen Mangel, Garantiefall bzw. das irgendwas kaputt gegangen ist. Ich habe sie im Dezember zugelassen und bin bis jetzt knapp 7.000 km gefahren - einfach perfekt! Bis auf die Reifen - der Sporttec M3 ist nichts für mich. Habe seit gestern den Pilot Road 2 drauf und hoffe das dieser länger hält und für mich einfacher ist.


    Was hast Du genau für eine?
    Man sollte sich mal treffen - ich schicke Dir eine PN mit Nummer und Adresse.

    Gruß
    Yvonne

    Hallo zusammen!

    Gestern haben wir bei meiner Shiver das Hinterrad ausgebaut (braucht unbedingt neue Sohlen) und sind mit dem Bremssattel etwas in Schwierigkeiten geraten.
    Bis wir das Rad raus bekommen haben, hat es eine ganze Weile gedauert. Die Bremsen haben uns einige Schwierigkeiten bereitet.
    Habt ihr mir einen Tipp wie es leichter funktioniert bzw. ob wir was falsch gemacht oder was vergessen haben. Muss ich beim Einbau irgendwas noch weg schrauben? Irgendwie ist das alles so anders als bei meiner geliebten CBR.

    Danke schon mal für Eure Tipps.

    Vielel Grüße
    Yvonne

    Hallo zusammen,
    ich habe meine Bella bei der Fa. Bayer Niedrrieden/Senden gekauft und ich muss sagen dass beide Niederlassungen top sind. Egal was es ist - sie kümmern sich sofort drum (sogar bei zubehörteilen wie Hinterradabdeckung, Bremshebel usw.)
    Ich kann weder über die Shiver noch über "unsere" Händler was Negatives sagen.

    Bin überaus zufrieden :jubel

    Gruß
    Yvonne

    Hallo Biggi64,

    wäre schön zu hören wie lange bei Dir die Reifen gehalten haben. Gib doch Info wenn es soweit ist.
    Hatte als Erstaustattung den Sporttec M3 Metzeler - für mich nach 2500 km nicht mehr schön zu fahren.
    Wollte jetzt den Pilot Road2 drauf machen, da angeblich dieser auch gut in der Laufleistung sei.

    Bin gespannt auf deine Antwort (nächstes Jahr ?(

    Gruß
    Yvonne

    Hallo,

    ich möchte endlich einen Hauptständer haben (schon bestellt), Luftfilter von DNA ?, die Federvorspannung ändern (lassen) und die Sitzbank neu gestalten.
    Meine bessere Hälfte kümmert sich beruflich um Sitzbänke und da brauche ich nur noch die geniale Idee :jippiii
    Hab mir auf der Eicma schon mal ein paar tolle Teile angeschaut :denk

    Hinterradabdeckung wäre auch noch ein Wunsch :super

    Hallo zusammen,

    komme gerade von der Eicma - eine Enttäuschung. Only 1 Shiver und das war es - in rot/schwarz.
    Alles über 1200er nur Gerüchte, oder?
    Auch von der Tuono war nichts zu sehen. Kein Zubehör wie Tankrucksack, Koffer usw. Nur Klamotten :teufel
    Hab mir einfach mehr erhofft.
    Wollte gern mal einen Hauptständer sehen usw.
    Bei dieser Sache fällt mir ein: Hat jemand die originale Hecktasche von Aprilia an seiner Shiver? Würde gerne mal eine Foto sehen... :herz

    Die neue Ausführung ist etwas "anders". Fußrasten für Sozia sind nicht mehr sonderlich ansehlich gewesen. Weiß jemand ob das ein "Sondermodell" war oder nun so wird? Auch die mir so gut gefallenen Typenschilder "Aprilia" wurde durch einen billigen Aufkleber ersetzt. Frontverkleidung sah auch etwas anders aus. Bremsscheibe sieht etwas anders aus und sonst ist mir jetzt nichts aufgefallen.

    Rest war ja eher dürftig---Honda und Yamaha war gar nicht vertreten!!

    War noch jemand dort? Wie hat es Euch gefallen?

    Viele Grüße Yvonne

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Shiver nun seit Anfang des Monats und bin bisher 5500 km gefahren (war auf Sardinien).

    Keine Mängel, keine Probleme - nur der Sporttec stellt mich nicht zufrieden. Ersetze diesen nun durch den Pilot Road II.

    Händler ist super!

    Also ich bin rundum zufrieden mit der italienischen "Schönheit"

    Noch viel Spaß!

    Gruß
    Yvonne

    So nun ist es vollbracht. Euch wenn nicht alle Fürsprecher waren - ich habe sie gekauft. Am Donnerstag bekomme ich meine Shiver, weiss und mit ABS.

    Mal sehen ob wir Freunde werden :D

    Am Wochende steht schon der erste Ausflug mit unserer "Fahrschulen-Gruppe" an - danach kann ich berichten wie wir klar kommen :lol

    Danke für die vielen Anworten und Meinungen.

    Viele liebe Grüße

    Yvonne

    Um auf Eure Fragen zu reagieren:

    Ich bin 1,68 cm groß und bin von der Höhe gut mit der GT klar gekommen.
    Kein Unterschied zwischen GT und der Nackten? Hey, ihr nehmt mir jede Hoffnung ?(

    Um auf das Sicherheitstraining zu kommen. Ich mache seit 4 Jahren jährlich mindestens eines und bin davon überzeugt dass dies auch notwendig ist um wieder in die Saison zu starten. Meine Kehrensicherheit ist auch wesentlich besser geworden-zufrieden bin ich trotzdem nicht.

    So nun gehe ich bei Euch stöbern - mal sehen was es alles zu berichten gibt über die eventuelle NEUE.

    Gruß
    Yvonne