Vmax bei Shiver 900

  • Hallo frage ist schon wer von euch die shiver ausgefahren die angegebenen 215 ??
    Hab jetzt 1500km drauf und bring das Bike nicht mehr als 190 km/h ,oder braucht sie so lange das letzte Stück??

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Bin kein Autobahnfahrer, habs also mit der 900er noch nicht getestet.


    Welcher Gang? Welche Drehzahl?
    Bleib mal bis fast zum Begrenzer im 5ten und schalte dann hoch.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Also mir verkrampfen bei 170 schon die Arme und hab nen Tunnelblick :D
    Habt ihr vielleicht ein anderes Windschild was zu empfehlen ist?^^

  • Zitat

    waaaas?! 8o das hältst du doch keine 30sek aus.....da reißt es einem ja die arme ab :peace


    Hände wie Schraubstock und Nacken wie Stier helfen. Nee Quatsch, das war nur jedesmal zum testen, aber bei jedem Mal als die Frage aufkam ausprobiert und repliziert mit original Auspuff, Übersetzung und Flyscreen. :)



    Dinoz


    Der mit der Schwatten tanzt.

  • An die shiver 900 fahrer hat sie keiner schon ordentlich getestet den meine ist auf 175 schnell dann braucht sie ewig aber mehr als 190 kmh hab ich noch nicht geschaft!!
    Komisch und zur Invo ja hab den 6 Gang verwendet!

  • Servus


    sag mal gedrosselt ist Deine nicht :denk


    Du fährst die Bella offen und hast das aktuelle Mapping drauf ?


    Ich habe zwar die Dorso aber 200 sind eigentlich schnell erreicht wenn man jeden Gang sauber ausdreht


    obwohl ich noch aufrechter sitze als bei der Shiver



    fragt sich


    Manni :denk:denk

  • Ja ist die offfene Version hab's beim 1 Service auch gesagt haben aber kein fehler gefunden und updatet auch gemacht

  • Ja ist die offfene Version hab's beim 1 Service auch gesagt haben aber kein fehler gefunden und updatet auch gemacht

  • Ich kann die Aussage von 'Dinoz' nur bestätigen. Meine lief bis bei 226 der Begrenzer aktiv wurde. Hatte aber kein Spaß gemacht und zuletzt vor drei Jahren getestet.

  • Wenn sie nicht so geht wie in angehängtem Video stimmt wohl was nicht


    Quicktest


    (ist nicht meine, nicht das ihr denkt ;o) )


    Ist dir in dem Video auch aufgefallen, dass das Tacho beim Gas geben im Stand, trotzdem eine Geschwindigkeit anzeigt? :huh:



    P.S.: Habe meine Bella noch nie ausgefahren, aber aufrecht sitzend geht die problemfrei bis 180, wird nur für mich dann unangenehm ;) wenn man sich dann nur etwas abduckt, dann geht's noch deutlich spürbar beim Gasgeben vorwärts und das alles im 6 Gang :wink


    Achja: habe jetzt ca 5200km auf der Uhr und meine Bella ist EZ 05/2018


    bluebaer26 :
    Was für Sprit tankst du (Sorte und Tankstelle)?
    In welcher Höhenlage Wohnst du bzw bist du so unterwegs?
    Hast du die Chance, den Test mal bei Steigung und dann Gefälle (quasi umdrehen und zurück) durchzuführen?

  • Nachdem das Wetter heute mich förmlich aufs mopped gezwungen hat bin ich mal auf die Autobahn und hab versucht ne Vollgasfahrt zu machen. War aber bei dem heutigen Betrieb im Rhein Main Gebiet gar nicht so einfach.
    Also bis 190 geht sie gut, ab dann tut sie sich schon etwas schwerer, ab 210 wird es mühselig. Geht zwar noch voran aber merklich schwächer. Bin leider nie über 218 rausgekommen mangels Platz. Das ganze mit halbaufrecht sitzendem Fahrer. Auf den Tank legen ist nicht da Tankrucksack. Dadurch hat man eine Aerodynamik wie ne altdeutsche Schrankwand =) und die Fuhre fängt leichtes Pendeln an.
    Ich denke mal die Gute würde nach Tacho auf ca. 225-230 kommen bei guten Verhältnissen. Für mich vollkommen ausreichend, mehr muß nicht sein. Man merkt auch das der Motor seine Kraft im mittleren Bereich hat, bei steigenden Drehzahlen geht im einfach langsam die Puste aus.


    mib85 : ja hab ich gesehen. Das Video ist am 30.5.2017 eingestellt worden. Ich denke mal das war eine der ersten Shivers und die hatte wohl noch einen Softwarefehler der dann noch geändert wurde.

  • Ich habe heute mal 10km Autobahn in die Tour eingeplant. Ich bin mit Tankrucksack gefahren, daher auch so halb aufrecht und nicht flach auf dem Tank liegend und kann den Bericht von Thorsten bestätigen.


    objektiv die Ergebnisse:


    5. Gang ausgefahren Tacho 192 km/h, GPS hat leider nur max. aufgezeichnet, aber ich meine 186 km/h gesehen zu haben
    6. Gang nicht ausgefahren Tacho 216 km/h (glaube ich, weil da kucke ich nicht mehr so entspannt von der Straße weg und dann waren langsame Blechbüchsen vor mir, musste dann vom Gas), GPS 205 km/h


    subjektiv der Eindruck:


    Die 900er kommt im 5. Gang etwas flotter in den Begrenzer als die 750er.
    Bis ca. Tacho 210 km/h gehts im 6. Gang ganz gut vorwärts, aber dann wirds zäher, wie weit es geht und wie lange es dauert kann ich wg. der störenden Blechbüchsen nicht sagen.
    Meine 750er hatte ja die facelift Cockpitverkleidung, die 900er ist ja wieder blank. Es ist erstaunlich wieviel Druck das kleine Schild der 750er weggenommen hat.


    Fazit:


    Eine Shiver, egal ob 750 oder 900 die nicht locker im 6.Gang über 200 km/h kommt ist entweder keine Shiver, kaputt oder gedrosselt.


    An bluebaer26, Du hast ja geschrieben Du warst im 6. Gang, hast Du mal im 5. Gang beschleunigt bis nichts mehr geht und dann hochgeschaltet?



    Wichtigster Teil des Fazits: Das braucht kein Mensch....ist für mich völlig spaßbefreit.....da ist mir jede Kurve lieber wie das dröge geradeausfahren.....gottseidank gab es Kurven dann auf der Tour heute auch zur genüge :dance

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Die zehn bis fünfzehn bekommst Du drauf liegend und Füße auf den hinteren Füßrasten auch noch hin.
    Von Spaß hat keiner geredet.
    Ist die 900er anders übersetzt?
    Klar, die 750er hat auch bis 210 annehmbar gezogen, die 228 im Begrenzer gehen nur tief geduckt und mit richtig Anlauf.
    Mal sehen wer zuerst die Begrenzergeschwindigkeit auslotet. :)