Emotionen ohne Emissionen

  • ich sage nur mal "USB C-Stecker" ... in der CT oder Chip (ich lese beide und weiß nur zur Zeit nicht in welcher ) zerreißen sie grade diese dolle Technik ... von wegen "Kompatibel" egal wie rum. )
    Da ist nix genormt ...ein ganz schwammiger Zustand ist das.
    Ohne ein genormtes Ladesystem kann das nix werden.
    Und da jeder sein eigenes Akkusüppchen kocht, muß eine Lade-Zapfsäule auch noch die entsprechenden Ladekurven kennen oder aber das Möpp muß sich auf die Säule einstellen... na Prost ... dann fährt man mit ner Hand voll Adapter spazieren. :jop

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer (1. März 2017 um 19:19)

  • @ Ammerländer

    Guck mal hier

    Habe von denen grad 2 Muster da und lasse davon was für nen Kunden produzieren...
    Als Ladekabel funzet es für Apple lightning und Micro USB - habe es am Anfang auch nicht geglaubt - aber der Anschluss passt tatsächlich in beides...
    Aktuell noch ohne mfi - also nur als Ladekabel zu verwenden - eine Variante mit mfi ist in der Mache - mit der kann man dann auch Datan übertragen.

    VG Phil

    SORRY für OFFTOPIC

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Als Ladekabel funzet es für Apple lightning

    :offtopic

    Apple ist innovativ und sicher auch technischer Vorreiter, aber mit ihren ganzen Sonderwegen AirPlay, Ligthning, NfC (Apple pay), cloud statt Speicherkarte, verklebte Displays, neuerdings keine Steckdose mehr für Kopfhörer etc. geht mir der Hersteller inzwischen auf den Zeiger. Die Entwicklung geht m.E. mehr in Richtung Hersteller- statt Kundenwille.

    Wenigstens werden die Ladesäulen bzw.-Stecker für Stromer früher oder später vereinheitlicht. Etwas anderes ließe sich wohl auch kaum gegen Kundenwillen durchsetzen. In diesem Fall haben aber die Amerikaner (Tesla) den deutschen Verordnungsgebern mal gezeigt, was mit (Schnellade-)Säulen so möglich ist. So einen Vorstoß finde ich gut.

    :omm

  • Die erste Solartanke in Niedersachsen ist eröffnet! :klatschen

    Der Flecken Steyerberg hat sich dem Ziel verpflichtet, bis 2050 eine
    Reduktion der Treibhausgasemissionen von 95 % und des
    Endenergieverbrauchs um 50 % gegenüber 1990 zu erreichen. :love

    mehr Infos

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

    • Offizieller Beitrag
  • @ Jürgen, du weißt schon das hinter deinen Link die Automobil Lobby steckt, die im Moment mit allen nur erdenklichen Mitteln versucht den Verbrennungsmotor am Leben zu erhalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Lightning hat das Pikes Peak Bergrennen gewonnen.

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

    Einmal editiert, zuletzt von mrgcar (2. März 2017 um 16:46)

  • @ Jürgen, du weißt schon das hinter deinen Link die Automobil Lobby steckt, die im Moment mit allen nur erdenklichen Mitteln versucht den Verbrennungsmotor am Leben zu erhalten.

    Das glaub ich nun wieder nicht... Die SZ ist jetzt nicht unbedingt verdächtig, den Lobbyisten nach dem Munde zu reden...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Das glaub ich nun wieder nicht... Die SZ ist jetzt nicht unbedingt verdächtig, den Lobbyisten nach dem Munde zu reden...

    Das ist eine Zeitung aus'm Kernland der Autoindustrie, klar sitzen die voll mit Lobbyismus.

    Bzgl. Das glaube ich... da pflegte mein Großvater immer zu sagen, Junge...glauben kannste inna Kirche. Hier draussen zählen nur Fakten.

    Gestern abend zufällig jemand 3sat von 20:15 - 21:45 gesehen....u.a. kam das Thema Elektro-mobilität...und warum hier in Deutschland diesbezüglich kaum was voran geht.

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

  • Das ist eine Zeitung aus'm Kernland der Autoindustrie, klar sitzen die voll mit Lobbyismus.

    Bzgl. Das glaube ich... da pflegte mein Großvater immer zu sagen, Junge...glauben kannste inna Kirche. Hier draussen zählen nur Fakten.

    Deine Aussage, das die Zeitung aus dem Kernland der Automobilindustrie deswegen per se Lobbyisten - gesteuert ist, beruht jetzt aber auch nicht gerade auf "Fakten"...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Den SZ-Beitrag kann ich mangels Sicherheitseinstellungen nicht aufrufen. Der zweite ist aber sicher veraltet; ein Datum konnte ich nicht finden:
    So eine Aussage: "...Selbst dieser Ansatz könnte aber schon bald wieder überholt sein, denn das Ziel der Industrie ist ganz klar das Laden per Induktion. Die Fahrzeuge werden dabei auf einer in den Asphalt eingelassenen Platte abgestellt und vollkommen kabellos aufgeladen. Die Lösung für das Überangebot an verschiedenen Steckertypen wird dauerhaft also wohl nicht die Festlegung auf einen bestimmten Typ sein, sondern vielmehr der grundsätzliche Verzicht auf Stecker und Kabel."
    ...war vielleicht der Wunsch der Industrie, entspricht aber sicher nicht derzeit finanzierbarer Planungen in Deutschland.

    Zur Übersicht finde ich den Wikipediaartikel ganz gut. Da wird erklärt, aktualisiert und es gibt auch Quellenverweise.

    Mal ganz persönlich betrachtet: Wir bauen in unsere Garage Steckdose(n) ein mit einer Ladekapazität von insgesamt 50kw/h. Sagen wir mal, ein Auto braucht im Winter vielleicht ca. 25kw/h; ein flott gefahrenes Mopi vielleicht 10 (ich will nicht auf die Renne). Will sagen, ich bekomme über Nacht alles private vollgeladen, selbst mit Reichweiten von 500km. Mit einer Reichweite von 500km bin ich für das Auto ausreichend, mit dem Mopi mehr als das unterwegs. Bekomme ich ein geräumiges (kein Golf) e-Auto für unter 40.000€ oder ein passendes Mopi für den Preis eines derzeitigen Verbrenners, sind Turbodiesel und Otto für mich ab dann Geschichte. :guck
    Ich weiß nicht, wie lange die deutschen Autobauer dafür brauchen; die Asiaten werden dafür nach meiner Einschätzung keine 3 Jahre mehr brauchen. :peinlich
    :ditsch:iiiih:denk

    :bier

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Anderer Link, gleiches Video .

    Ähnlich wie in der Kernkraft, wo auch der Steuerzahler gemolken wurde und bis heute wird.

    Und überhaupt, in Deutschland ist Verbrennungsmotor-Auto/Motorrad Land, er wurde hier erfunden. Is son bisserl wie: mia san mia

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

    Einmal editiert, zuletzt von mrgcar (9. März 2017 um 09:24)


  • Mal ganz persönlich betrachtet: ........ Bekomme ich ein geräumiges (kein Golf) e-Auto für unter 40.000€ oder ein passendes Mopi für den Preis eines derzeitigen Verbrenners, sind Turbodiesel und Otto für mich ab dann Geschichte. :guck
    Ich weiß nicht, wie lange die deutschen Autobauer dafür brauchen; die Asiaten werden dafür nach meiner Einschätzung keine 3 Jahre mehr brauchen. :peinlich
    :ditsch:iiiih:denk

    :bier

    Interessant wird es, wenn die E Autos preislich vergleichbar mit den heutigen Modellen sind.
    Wenn sie problemlos 10 Jahre laufen, die Akkus entsprechend günstig werden oder durchhalten. Wenn das E Mobil 500km bei Sonne und Rückenwind schafft, was ist dann nach 3-4 Jahren, vielleicht noch im Winter, minus 10°...? ?(
    Wenn ich mich hier so umschaue, dann können sich viele gar kein neues Auto leisten. Geschweige denn diesen E Mist.
    Leider werden uns Industrie und die Irren aus der Regierung früher oder später zwingen....

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

  • kleiner Faktencheck: Zero hat auf der Messe 80% Kapazitäten von 280.000-über 700.000km je nach verbautem Akku angegeben.

    Wer von den Akkufürchtigen hat mit irgendeinem KfZ mal ne höhere Laufleistung erzielt? Dann wäre noch die Haltbarkeit eines e-Motors mit der eines Verbrenners zu vergleichen. Alleine für 20x Ventile einstellen in 500.000 km könnte man vielleicht nen kompletten Akku kaufen, dann ist aber der V2 ohnehin Schrott und der e-Motor kann's noch locker 10 weitere Jahre tun.

    Preise und Ladeoptionen werden in meinen Augen die größten Barrieren darstellen. Tesla hat im Grunde nur gezeigt, was geht.
    Autos und auch Mopis müssen von den Preisen auf die der Verbrenner herunter, sonst tut sich da nicht viel. Allerdings ist ein e-Motor im Grunde die weitaus einfachere Technik, da werden viele teure Teile nicht mehr benötigt oder müssen später gewartet werden.
    Aber wenn mal das e-bike mit 500km Reichweite, 500.000km Akku-Haltbarkeit für 10-15.000€ mit 150NM steht und in 20min zu 80% aufgeladen werden kann (wo auch immer =) ), dann wollen wir mal sehen, wer noch von "E-Mist" spricht.

    Abwarten :bier

  • Schnell mal die Batterie aufladen in Nordhausen am Harz


    Thema Batterien:
    Nun für Batterien brauchts Kobalt, wer ein bisschen informierter ist weiß natürlich unter welchen Bedinungen zB. im Kongo dieser Rohstoff abgebaut wird. Auch die nimmersatten Spekulanten bunkern Kobalt, um bald richtig satte Gewinne zu machen.
    Deshalb ist meines Erachtens auch die Batterie nicht ganz zu Ende gedacht.

    Vielleicht ist die Elektrische Straße eine bessere Lösung?!
    [url]https://www.youtube.com/watch?v=mkpcavw_vFI[/url]

    Fest steht, die Menschen in den Städten wehren sich gegen NO², und die Gerichte geben den Klägern recht. Beispiel Stuttgart, dort wird es sehr bald nicht mehr möglich sein mit Dieselautos in die City zu fahren.

    Wird autonomes befahren der Städte deswegen schon in naher Zukunft zur Vergangenheit gehören?

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Stuttgart, dort wird es sehr bald nicht mehr möglich sein mit Dieselautos in die City zu fahren.

    das halte ich für undurchsetzbar.

    Alle Komunalfahrzeuge der städischen Betriebe
    ( Reinigung, Müllamt,Straßenbau, Polizei, Feuerwehr, ÖPNV )
    die Liste könnte ich noch unendlich erweitern sind Dieselfahrzeuge
    und werden Ausnahmegenehmigungen bekommen.
    Die ganzen LKW die für die Lieferungen ins die Stadt müssen.
    Die Post, die Zustellfahrzeuge aller Mitbewerber etc.
    Eine schnelle Umrüstung auf Elektro mit dem derzeitigen Entwicklungsstand
    unmöglich. Wir haben zwei Müllfahrzeuge ( LKW ) als Hybridfahrzeuge .....naja taugen fürs Gewissen
    Und der nächste Punkt wer soll das bezahlen wenn die öffentlichen Mittel
    eh schon nicht reichen ....

    Wenn es erwischt sind die Pendler die sich genau aus dem Grund weil der Diesel
    mit Abstand den wengisten Verbrauch hat extra dafür angeschafft wurde.
    Dieser ganze Dieselmarkt bricht zusammen und ich bin mir sicher das es da
    noch ein rechtliches Nachspiel haben wird. Ich kann mir die Klageflut schon vorstellen.

    Und heutige Dieselfahrzeuge sind mit Ad Blue am Entwicklungsentstand mehr geht nicht mehr.
    Die LKW sind mittlerweile soweit das die Luft die angesaugt wird schmutziger ist als
    was hinten wieder raus kommt.

    Das was passieren muß sind wir uns einig aber zuerst die Entwicklung verpennen und
    dann mit der Gewaltkeule eine Hauruckaktion mit Ausnahmen der Ausnahmen raushauen
    finde ich persönlich eine Arschlochnummer.

    Manni ;)

  • Klar das alle Komunalfahrzeuge der städischen Betriebe ( Reinigung, Müllamt,Straßenbau, Polizei, Feuerwehr, ÖPNV ) natürlich ausgenommen sind...vorerst. Normalerweise müssten grad die Kommunen und Städte Vorbilder sein.

    Fahrverbot Stuttgart, das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche
    Natürlich wird es zuerst die privaten Autofahrer die Pendler und den Handwerker treffen. Die werden die von dir angesprochene A........nummer ohne Gnade zuerst spüren.

    Das kommt am Ende dabei raus wenn Lobbyismus Politik macht.

    Die Gerichte urteilen auf Grundlage bestehender Gesetzeslage (Luftreinhaltung) und ordnen Fahrverbote an.
    Stuttgart ist die Speerspitze...in Hanburg, Berlin und anderen Städten laufen zur Zeit die gleichen Prozesse.

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

  • Die LKW sind mittlerweile soweit das die Luft die angesaugt wird schmutziger ist als
    was hinten wieder raus kommt.

    =)=)=)

    Ich muss also auf dem Fahrrad nicht mehr die Luft anhalten, wenn mir ein LKW seinen Dunst ins Gesicht pustet? ;)

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    kannst Du in jeder Produktpräsentation der LKW Hersteller nachlesen
    was die Euro 6 Norm betrifft. Hört man auch regelmässig wenn die
    Fahrzeuge neu vorgestellt werden.... ist nicht auf meinen Mist gewachsen =)

    War natürlich als Witz zu sehen :bier

    Manni