Cabrio statt Mopped

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ich hätte da noch ein besseres Spaßgerät auf Basis des Mazda

    Quelle http://images.car.bauercdn.com/pagefiles/3062…abarth124_1.jpg

    Fiat Spider Abarth finde ich noch eins drauf..:denk

    der gefällt mir noch besser :sabber2 :sabber2 vielleicht als Zweitwagen fürs Frauchen =) =)


    Gruß

    Manni :wink

  • Habe neben der DD noch einen Z4 mit Faltdach, den nehme ich dann, wenn es im Sommer zu heiß wird.
    Mit dem Bielstein/Eibach Fahrwerk fährt er sich schön zickig und macht wirklich Fun.

    Schaue momentan nach ner fetten HD als Zweitmopped, nur zum rumblubbern mit Frauchen, die DD ist neu bereift und wird meistens für Soloausritte aus der Garage gerollt.

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Das währe auch noch nett...

    wenn es den mal gäbe...
    Quelle
    =)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Ich habe ein ähnliches Experiment hinter mir : nach dem schlimmen Unfalltod meines besten Moped - Freundes wechselte ich für sieben Jahre auf MX 5 NA, und später (bis heute) auf zwei mal Z4 Roadster mit Stoffdach...
    Ich hatte mein Leben lang Freunde mit Motorrad um mich versammelt... Plötzlich konnte ich nix mehr mit ihnen, und sie nichts mehr mit mir anfangen...
    Nach sieben Jahren und drei Roadster sah ich mich vor die Wahl gestellt : entweder eines Tages einsam zu sterben, oder mich zu überwinden, und wieder ein Motorrad in den Keller zu stellen...
    Ich entschied mich für die Shiver...Nun : ich bin wieder mittendrin statt nur dabei!!!
    Fazit : unterschätze niemals das Gemeinschafts, - und Zusammengehörigkeitsgefühl unter Bikern... Das ersetzt kein Autoclub, oder Forum... Ich habs probiert...
    Diese Leute sind anders,...
    Das Benzin-Quatschen vor oder nach einer Runde ist mindestens genau so wichtig, wie das Fahren selbst...
    Moped und Roadster funktioniert für uns seit drei Jahren perfekt... Und hoffentlich wirds bald wieder Sommer!!!
    Gruß aus Berlin Süd!

  • Köcky, hast Du auch den Spider CanAm mal angeschaut? Vielleicht ein passender Kompromiss. ;)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hier mal etwas "aus dem Vollen":

    Vollmich

    Dann müsst Ihr Euch nicht mehr über Magermilchmotoren unterhalten... ;o)

    Und die Teilchen gibt´s im Sauerland! :]

  • Das Thema wird auf nächstes Jahr verschoben. Jetzt kommt erst mal mein Renault unter den Hammer.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Ach Dino... die Felgen sind schon verkauft ;)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester


  • gute Wahl! Ich hatte seinerzeit das Original - einen 124 CS1. Leicht, Hinterradantrieb, 120 PS und ein Kupplungsweg von ca. 5cm >>> :sman

  • Mir spukt ja schon lange ein Fiat Spider 850 in Kopf rum, so als Zweit Oldtimer neben dem Kadettilac.

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • So unterschiedlich kann Geschmack sein. Der Fiat ist überhaupt nicht mein Fall.

    @Dino
    Eloxiertes Orange an deiner Schwatten :O
    Achtung Ironie oder was?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    nur zur Info

    der Mazda und der Fiat 124 werden auf dem gleichen Band gebaut da der Fiat eigentlich ein Mazda ist
    der Unterschied ist nur der Motor und das Getriebe sowie die Fiat Erkennungsmerkmale.

    aber das hast Du sicher gewusst

    Gruß

    Manni

    • Offizieller Beitrag

    Dann doch lieber nen Alpha 4C..mehr Spaß für das Geld gibts vermutlich nicht.

    Apropos Geld, wenns so weitergeht schlägt noch einer einen Supersportwagen vor weil man mit dem noch mehr Spaß hat.

    Mazda -> ca. 30 TEuro
    Fiat -> ca. 40 TEuro
    Alfa -> ca. 70 TEuro


    Für die Preisdifferenz kann man ganz schön viel Motorrad kaufen........ :toeff

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Ja Manni, dass habe ich gewusst. Ford gehört teilweise auch zu Mazda oder hat sich das geändert geändert?

    Es ging mir auch nur um das Design (Mazda vs. Fiat)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester