Neue Bikes für 2017

    • Offizieller Beitrag

    ... Und dass wir alle schon tolle Bikes haben, bei denen es Wumpe ist, ob sie die Euro 4 Norm packen....


    Ich für mich habe bisher keinen Anlass ein anderes MO zukaufen. Meine Italienerin :love

  • jep. hätt mich schon interessiert - ohne Termin ist's halt bloss eine (weitere) Mutmassung...und wenn man danach ginge, hätten wir bereits die Shiver Gen 3. :rolleyes:

  • jep. hätt mich schon interessiert - ohne Termin ist's halt bloss eine (weitere) Mutmassung...und wenn man danach ginge, hätten wir bereits die Shiver Gen 3. :rolleyes:


    ...Oder die Schiver 1200... :denk

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Tach!

    'S bleibt, wie es immer war: statt der Realität ins Auge zu schauen, lieber HR-Bashing ohne jedes Niveau. Jeder, der hier seit gefühlten 10 Jahren DEN Neustart von AP herbeiredet, weiß doch haargenau, dass da nix mehr kommt. Warum stellt AP die CN ein, ein gerade mal 3 (!) Jahre altes Bike?! Weil sie zu blöde sind, ein Euro-4-konformes Bike zu bauen?

    Klug-Manni, beantworte doch mal diese Frage - hast doch sonst auf alles eine 'fachliche' Antwort. =)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • ...oder, dass die neuen Sachen zwar schön sind, aber auch teuer. Und dass wir alle schon tolle Bikes haben, bei denen es Wumpe ist, ob sie die Euro 4 Norm packen....


    Ja und? Früher oder später geht auch deine Shiver in die Teileverwertung. Daher ist es doch schön zu wissen, ob dann noch ein adäquater Nachfolger zu haben sein wird.

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    @ HR oh Du Armer.... habe kein Mitleid mit Dir bist selber dran schuld :]

    Antwort :denk :denk :denk Warum sollte ich

    Dir kann es ja wurscht sein ..... :hihi

    geh mit deiner Kati spielen :wink

    Manni

  • Die V2 (Shiver, Dorsoduro, Capo Nord) laufen definitiv 2016 aus. Dürfen aber noch 2017 mit bis zu 100 Stück
    pro Modell abverkauft werden.


    Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das für die V2 Motoren Nachfolger

    in V4 Konfiguration mit mehr Hubraum entstehen.
    Die V4 sind nämlich fast ein Alleinstellungsmerkmal im Markt und verkaufen sich gut.


    Allerdings wird das 2017 nix mehr. Also alles ab 2018.

    Und ist der Ruf erst ruiniert dann fährt es sich ganz ungeniert.


  • [size=12]Allerdings wird das 2017 nix mehr. Also alles ab 2018.

    Also ich habe auf der Intermot erfahren, dass auf der EICMA im November die Nachfolger für die 750er Modelle präsentiert werden.
    Die sollten dann schon 2017 lieferbar sein ..

    Gruß

    hoyo

  • @ HR oh Du Armer.... habe kein Mitleid mit Dir bist selber dran schuld

    Ach hier geht's um Schuld? Ich dachte, um die Modellpolitik von AP. =)

    @ Hoyo:

    Aha, mir haben sie gesagt, es käme vielleicht eine 900er. Bevor ich keinen Erlkönig sehe bleibt das ein Gerücht, wie so viele Jahre schon. :]

    @ kroko:

    Noch ein V4? Und wo ist denn da das Alleinstellungsmerkmal, wenn Du sowas bei HONDA schon seit Jahrzehnten bekommst? Verkauft sich übrigens nur sehr mäßig ... :denk

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Jo, Gerüchte sind nichts handfestes ( italienisches dazu), aber mich würde es inzwischen schon sehr wundern, wenn weder auf der EICMA 2016, noch überhaupt 2017 nichts von einem V2-Nachfolger zu sehen wäre. Gerade die Ansprechpartner auf großen Messen würden sich ja ziemlich lächerlich machen, wenn die nur kolportieren ohne Faktenhintergrund. Welchen Vorteil hätte ein Hersteller davon?

    Bei Erlkönigen habe ich manchmal den Eindruck, dass die Paparazzi der einschlägigen Zeitschriften aus Marketinggründen diverse - sagen wir mal Hinweise - von den Herstellern erhalten. Das ist ist sicher werbewirksam, jedoch würde ich darauf nicht die Erwartung auf Vollständigkeit neuer 2017er Modelle erheben. Vielleicht machts Aprilia einfach ein bisschen anders, und das mögen wir ja sonst durchaus^^.

    Es ist auch über die EICMA-Infos noch nichts zu neuen Modellen herauszukriegen, aber das wird sich am 10. November schlagartig ändern. Gönnen wir den Italienern mal eine Neuvorstellung im eigenen Land. Vielleicht findet der ein oder andere "Süddeutsche" nach entsprechender Meldung spontan noch einen Weg zur Halle 18 und versorgt das Forum hier mal mit frischen Bildern.
    Sollte der Motor da nicht zu bewundern sein, gibt`s ja vielleicht auch mal Infos von offizieller Seite zur weiteren Modellplanung. Die sind schon hartnäckig zurückhaltend mit ihren Infos, das hätte ich von unseren südeuropäischen Freunden auch nicht gedacht. :iiiih

    Vielleicht lohnt es sich, im November einen neuen Fred zum Thema "900er V2" aufzumachen ;)

    In diesem Sinne :bier

  • Vielleicht machts Aprilia einfach ein bisschen anders

    Haben sie bislang nicht anders gemacht. Regelmäßig waren vorher Spyshots und Renderings zu finden. Oder glaubst Du, AP hätte als einziger Hersteller der Welt ein Mittel gegen die "Spionage"? Was soll's bringen? Nix macht die Leutz heißer als ein Spyshot! :jop

    CN>>

    RSV4>>

    TUONO>>

    DD 1200>>

    Shiver1>>

    Shiver2>>

    Shiver3>>

    Shiver4>>

    Shiver5>>

    RS 125>>

    Mana 850>>


    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Noch ein V4? Und wo ist denn da das Alleinstellungsmerkmal, wenn Du sowas bei HONDA schon seit Jahrzehnten bekommst? Verkauft sich übrigens nur sehr mäßig ... :denk

    LG

    Claus

    Hm, Honda baut auch seit Jahrzehnten Boxermotoren mit vergleichsweise bescheidenem Erfolg. Taugt wohl nix, der Boxer, ne?.....oder spielen etwa noch weitere Kriterien, wie z.B. die 290 kg der VFR, eine Rolle?!?!

  • Nix macht die Leutz heißer als ein Spyshot! :jop

    Damit könntest Du recht haben, vor allem, wenn man bedenkt, dass der ein oder andere Markenfan mangels Perspektive mit Fremdfabrikaten liebäugelt. Soll ja sogar bei Forenteilnehmern schon vorgekommen sein :denk

    Und wenn die wirklich auf der EICMA den 900er V2 präsentieren, taugen entweder die Paparazzi im immerhin namensgebenden Ursprungsland nix, Aprilia hat in Sibirien getestet oder sie haben - marketingtechnisch - noch wenig dazu gelernt. Oder se trauen sich net, weil 15k teuer und auschauen tut wie ne MT 10 :-o:kotz


    Freuen würd`s mich (wenns passt) trotzdem, für die Marke und vor allem für UNS hier ;)

    :bier

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    naja die Hoffnung stirbt immer zu letzt. :jester

    Nachdem nun aus mehreren Quellen und auch von Händlern offiziell gepostet wurde
    glaube ich jetzt nicht an eine Presseente. Zumindest ist was im Planung. :lesen
    Ob das jetzt zur Eicma schon fix und fertig da steht ist mir persönlich wurscht... es geht zumindest weiter.
    Das AP immer anders war und ist wie die anderen macht ja den Hersteller auch zu was besonderem.
    Aktuell bin ich mit meiner Tuono mehr als zufrieden und habe keinen drang dieses megageile Bike
    gegen ein anderes einzutauschen.
    Das mit der Tuono sogar 75.000 Km und mehr drin sind kann man im Nachbarforum nachlesen. :pfeif

    Ändern kann das hier eh keiner auch nicht jener mit seinen ständigen Negativgerede :ditsch
    Es kommt wie es kommt und wenn AP nix mehr bringt werde ich deswegen mein
    Hobby Motorradfahren deswegen nicht aufgeben.. :headshake . Da gilt dann das untergehende Schiff
    frühzeitig zu verlassen aber da ja die V4 gut weiterentwickelt wurde, habe ich da gute
    Hoffnung das es weiter geht. ;)

    Tuten Gag :wink

    Manni

  • Hm, Honda baut auch seit Jahrzehnten Boxermotoren mit vergleichsweise bescheidenem Erfolg ...

    Keinen Zweizylinder, Du Experte.

    @ Manni:

    Na, Du hast aber auch schon mal positiver geklungen. Ich habe es x-fach geschrieben: die Hersteller lesen in den Foren mit, bissi mehr Wunschdenken ist für die ein gutes Feedback.
    Erinnere Dich mal: war es nicht der HR, der schon seit Langem eine 850-900er TUAREG mit ADD herbeisehnt? Was soll jetzt angeblich kommen? MENSCH, nachher haben die doch mitgelesen! Aber fahr Du mal weiter TUONO. :wink

    @ Feinmetall:

    Damit es keine 15 K€ werden, wird's auch kein V4 sein.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...