Beiträge von hoyo


    P.S. Vorspannung erhöht eigentlich nur das Fahrzeuniveau, solange Negativfederweg vorhanden ist. Wird aber steifer, warum?

    Gruß Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Die Elektronik erkennt die stärker eingestellte Verspannung am Vorderrad und stellt nach kurzer Zeit das gesamte Fahrwerk straffer ein.
    Ich empfinde 7 Umdrehungen zu und die automatische ADD-Einstellung als perfekt. Mit Gepäck gehe ich aber auf 2 Personenbetrieb, da funktioniert die Automatik nicht so gut.

    Gruß

    hoyo

    Natürlich kann (und meines Erachtens muss) man die Verspannung am rechten Holm einstellen.
    Die Einstellung geht von 0 - 10 Umdrehungen nach rechts. Meist ist die Verspannung viel zu gering eingestellt, bei mir waren es 3 Umdrehungen (von ganz offen).
    Ich habe bei normaler Fahrt 7 Umdrehungen zugedreht und für's Angasen drehe ich bis 9 zu.
    Die Elektronik des ADD erkennt die erhöhte Verspannung nach ein paar Meter Fahrt und stellt das Fahrwerk insgesamt straffer ein.
    Einfach mal probieren ...

    Gruß

    hiyo

    Also meine Capo wird richtig heiß, vor allem im Stadtverkehr und das ist bei fast allen Italienern so.
    Wer da mit 10W40 fährt, obwohl der Hersteller explizit 15W50 vorschreibt (und nicht empfiehlt) riskiert einen Motorschaden.
    Natürlich geht es dabei nur um den hinteren Wert (50), denn dieser ist für die hohen Temperaturen wichtig.
    Meine Werkstatt füllt nur 15W50 ein, denn alles andere ist verantwortungslos.

    Eine neuere Guzzi braucht sogar 10W60 und mit 10W40 ist bei der Guzzi ein Motorschaden fast nicht zu vermeiden.

    Gruß

    hoyo


    [size=12]Allerdings wird das 2017 nix mehr. Also alles ab 2018.

    Also ich habe auf der Intermot erfahren, dass auf der EICMA im November die Nachfolger für die 750er Modelle präsentiert werden.
    Die sollten dann schon 2017 lieferbar sein ..

    Gruß

    hoyo

    Was soll denn das Gelabere über einem zu hohen Verbrauch? - Bei gemütlicher Fahrweise 5,5 Liter und beim Angasen nimmt sie max. 6,5 Liter.
    Bei 23 Liter Tankvolumen sind immer weit über 300km drin.

    Die Capo läuft wie die Sau, ist extrem bequem und macht einfach riesig Spaß.
    Ich kann nur sagen: kaufen.

    Gruß

    hoyo

    Mir ging es direkt nach dem Einbau ähnlich wie Dir :] .
    Wenn Du aber eine längere Tour unternimmst, die auch noch viele enge Kurven hat, so wirst Du feststellen, dass die neue Abstimmung eindeutig vorteilhafter ist und saumäßig Spaß macht :dup .

    Der Verbrauch hat sich bei mir nicht verändert, liegt so zwischen 6,2 und 6,8 Liter.

    Gruß (und nach wievor gute Besserung)

    hoyo

    Mach mal gescheite Reifen drauf, dann ist bestimt gut.
    Achso, die KTM 1190 Adventure hat übrigens große Probleme mit Pendeln auf der Autobahn ... aber von der Capo hab ich so was noch nie gehört, oder selbst erlebt (mit und ohne Koffer).

    Gruß

    hoyo

    Leider kann ich Dir dazu noch nicht zuviel sagen.
    Ich habe jetzt 1300km drauf und alles ist noch noch gut. An den Flanken ist es klebrig und sieht schon etwas mitgenommen aus, die Profiltiefe ist aber noch normal.
    Den Angel musste ich nach 4300km runter machen, da er vorne an den Flanken bereits abgefahren war, wobei er hinten bestimmt noch 1000km mitgemacht hätte. Auf die Möbelbiker-Tour wollte ich aber mit den alten Reifen nicht mehr antreten.
    Ich vermute, das der EVO irgendwo zwischen 4- und 5Tsd km macht, mehr kann ich mir bei dem Grip (und dem Spaß) nicht vorstellen.

    Gruß

    hoyo

    Ich bin vergangenes (verlängertes) Wochenende 1200 km im Pfälzer Wald / Elsass unterwegs gewesen und kann sagen, dass die neue Resonanzbox schon unheimlich guten Schub von unten raus bringt, was das Fahren von engen Kurven viel angenehmer macht.


    Gruß


    hoyo

    Sodele, bei mir ist die Resonazbox heute auch verbaut worden und nach der ersten Fahrt sind das meine Eindrücke:

    - Der Kick bei 6000u/m ist jetzt weg, aber dafür geht sie ab 3000 wie Hulle und zieht die Arme linear auch über die 6000 lang  :peace
    - Bis runter auf 2900 U absolut runder Lauf ohne KFR - darunter ruckelt es zwar, aber es ist doch besser als zuvor.
    - Enge Kurven sind für mich jetzt alle locker im zweiten Gang fahrbar und der Durchzug aus der Kurve raus ist viel "smoother"
    - Stadtverkehr (bei uns immer mehr Tempo 30) geht jetzt viel angenehmer
    - Auch im 5. und 6. Gang macht es richtig Spaß durch zu beschleunigen

    Es ist also wirklich so, dass das Drehmoment weiter runter versetzt wurde, was im Alltagstagsgebrauch und in den bergigen Gegenden nur Vorteile bringt.
    Nichtsdestotrotz war die "alte" Abstimmung auch klasse, aber mehr hochtourig und etwas nervöser-aggressiver.

    Gruß

    hoyo

    Ja es waren tatsächlich ca. 350km Autobahn dabei, die ich so schnell als möglich abgezogen habe :whistling: .
    Vielleicht deshalb auch mehr Öl  ?( . - Aber andererseits habe ich schon vor der Autoahnfahrt nachfüllen müssen.

    Mein Sohn hat auch die DD1200 und auch seine schluckt ganz schön Öl.

    Gruß

    hoyo

    Ich habe bei einer Fahrleistung von 3000km zwei mal Öl nachfüllen müssen, insgesamt ca. 0,75Liter ?( .
    Ist das normal, bzw. habt Ihr auch so einen Ölverbrauch? - Bei meiner Guzzi mit 1200ccm war der Ölverbrauch gleich null.

    Gruß

    hoyo