Aus und vorbei? AP stellt alle "alten" V2 ein.

  • Zitat

    Welcher Motorradhersteller kann es sich leisten, nur Oberklassemotorräder anzubieten? Das wäre dann sozusagen die Ferrariklasse

    Das war ja eine lange Zeit das Modell von MV. Bis zur Vorstellung der 675er hatten die garnichts halbwegs "günstiges". Wie gut das funktioniert (hat) sehen wir ja jetzt...

    Horex würde mir auch noch einfallen: ein Modell ab 25kEUR ... tja. :S

  • Einen kleinen V4 gab es schon mal von HONDA (VFR 400), wurde mangels Erfolg eingestellt. Zudem: irre Produktionskosten, holst Du in dem Preissegment nicht mehr rein. Selbst KTM sind 2 Zylinderköppe pro Motorrad mittlerweile zu teuer und deshalb fangen sie jetzt an (laaangweilige) 500er und 800 Paralleltwins zu bauen (wie HONDA!) - brauchen nur einen ZK. ;)

    LG

    Claus


    es hat schon so ziemlich alles schonmal gegeben. Die BMW R9T ist jetzt auch nicht unbedingt neu, milde gesagt. Trotzdem kann jedes Konzept, so es dem Kundenwunsch entspricht und ne runde Sache ist, erfolgreich sein.

    Da Aprilia die aktuellsten und grössten Erfolge mit einem V4 errungen hat, halte ich ein Konzept (analog dem Boxer bei BMW oder dem Triple bei Triumph) für absolut plausibel & legitim. Die 11er Tuono ist auch kein grundlegend anderes Motorrad als ihre Vorgängerin, verkauft sich trotzdem wesentlich besser. Und zwar nur aufgrund minimaler, geschickter Updates.

    Beim Power Naked Vergleich wurde ihr das mit Abstand beste Fahrwerk und der zweitbeste Motor attestiert, besser als der aktuelle & hubraumstärkere Ducati V2, wohlgemerkt. Lediglich in der Alltagswertung (DAS Kriterium bei Nakeds) musste sie Federn lassen (warum gleich 20 Punkte, wissen nur die "Nordeuro" Redakteure...). Anyway: Aprilia braucht den V4 also lediglich in bestehende, megakomfortable & alltagstaugliche Rahmen zu schrauben und schon können XR, RS, SDGT und Co. einpacken. Netter Nebeneffekt: warmer Punkteregen im Kostenkapitel.

    :super


  • Habe den Thread mal eben abonniert, solange der noch nicht gelöscht und Claus nicht wieder gesperrt wurde :D


    =)=)=)

    in der Tat sehr heiter. Wobei ich nicht glaube, daß z. B. KTM generell von den V2 Motoren weggeht, haben sie doch erst die SD GT nachgeschoben. V2 im 800er Segment wird dann wohl nur noch von Ducati angeboten, aber die Hypermotard ist viel zu teuer für das Gebotene, da braucht es schon eingefleischte Fans. Aber schade ist es schon, daß AP nix V2 mäßiges mehr bringen soll - naja, warten wir mal gespannt ab. Die Tuono war mir einfach zu heftig, habe mich deshalb für die SD entschieden, die geht mehr in Richtung Supermoto - und gaaanz wichtig, ist halt ein V2.

    nice greetinx
    hellsguenni

    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

  • Nur komisch das es im ganzen Internet nichts gibt.

    Aber vielleicht bin ich ja auch zu blöd.

    Oder die BMW Parteizeitung hat selbstverständlich Geheiminfos.

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • evtl hat ja Rotax was Gescheites für die Mittelklasse von AP...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Aber Claus sei dank, tut sich mal wieder was im Forum, hat also durchaus was Positives :D

    nice greetinx
    hellsguenni

    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Habe den Thread mal eben abonniert, solange der noch nicht gelöscht und Claus nicht wieder gesperrt wurde :D

    Das hängt von Claus ab nach einem Jahr Sperre.
    Mal sehen ob er nach einem Jahr vielleicht doch was dazu gelernt hat.
    Wenn er sachlich über das Thema diskutiert aber ich denke das jemand über 50 sich nicht ändern wird. :headshake


    Das Thema ist heiß aber keiner von uns hat Einsicht in die Pläne von AP.
    Wenn es heist das die V2 Produktion eingestellt wird, heist das ja nicht das AP weg ist. ;)

    Es kann auch sein, wie schon bei den Vorgänger V2, das AP die Motoren wieder einkauft.
    Reine Spekulationen meinerseits. Ich kann mir nicht vorstellen das Aprilia die komplette
    V2 Palette ( Capo, Mana, Shiver, Dorso groß und klein ) einstampft.
    Wenn das passieren sollte dann hat AP wirklich ein Problem und ich bin überzeugt
    das in Noale an einer Lösung gearbeitet wird.

    Wenn ich aber schon wieder von Hirnretter lese
    das wir Trauerbinden brauchen dann schwillt mir der Kragen. :cursing:
    Hirnretter hat eine Gabe das seine Randkommentare immer etwas unter die Gürtellinie gehen :thumbdown:

    Das hat nichts nicht mit hören wollen zu tun sondern einfach mal die Firmen machen lassen
    wenn es dann Scheiße wird, kann man schimpfen aber nicht vorher schon. :headshake

    Also wird es sich zeigen wie lange der Kanal für Hirnretter offen bleibt und mit wievielen er sich anlegt
    Nachdem er sich schon mal aus dem Forum verabschiedet hat frage ich mich ehrlich warum
    er storisch hier festhält.

    Gruß

    Manni :wink

  • Captain Hirni ist wieder da!!! Welch eine Freude wieder vom (......) belehrt und belästigt zu werden! Hab Dich vermisst wie wie (.....). :nono

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (24. Juli 2016 um 14:31) aus folgendem Grund: :!: Beleidigung entfernt. Sowas geht nicht Olli :!:

  • Ich frage mich, warum Claus gesperrt wurde und nicht die, die auf seine Postings überempfindlich reagiert haben und hier sehr emotional und ausfallend geworden sind und sich wie hysterische Pubertierende verhalten haben. Oder habe ich was verpasst?

    Das lustige (oder das traurige) ist, dass sich viele seiner Prophezeiungen erfüllt haben. Schauen wir mal... ich fürchte auch, dass es Marke "Aprilia" - zumindest in der Form - bald nicht mehr gibt und das Konzern das meiste Geld mit Rollern für italienischen/franzonischen/Hipstermarkt verdient.
    Das würde dann aber auch viele Besitzer eines Aprilia-Motorrads treffen, denn das - in letzten Jahren auch schon dünn gewordene - Werkstättennetz würde noch dünner werden.

  • @ Zweitnick:

    Sorry, bin lange genug an AP verzweifelt. Hatte ja seinen Grund, warum ich das sinkende Schiff verlassen habe.

    Die großen KTMs werden übrigens in Ösiland gebaut ... ;)

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Sorry, bin lange genug an AP verzweifelt. Hatte ja seinen Grund, warum ich das sinkende Schiff verlassen habe.

    warum bist Du dann wieder aktiv ?? um uns Neuigkeiten unter die Nase zu reiben was wir schon vorher gelesen haben. :denk

    Bleib halt im Ösiland wenn Du glücklich bist :thumbup:

    Du bist in manchen Sachen sehr unkonsequenz und das aber sehr konsequenz im hier abmelden und tschüss sagen :abfeiern

    Sorry Claus das musste jetzt sein. :tuntili

    @ eugengo

    Das hat andere Gründe die der Forumsbetreiber mit Claus sehr ausführlich besprochen hat

    mehr möchte ich dazu nicht schreiben und das gehört hier in diesen Thread auch nicht her.

    Gruß

    Manni :bier

  • @ Kurvensau:

    Manni, Du als Moderator solltest doch wissen, dass wir beim Thema bleiben sollen/wollen - und nicht diskutieren, warum hier jemand nochmal reinschaut, oder? Aber wenn Du schon so klug fragst: ich hatte den Eindruck, dass das noch nicht viele gelesen hatten - zumal die Zeitung ja eh doof ist.

    LG

    Claus

    PS: Und nun sperr' mich ruhig wieder ...

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hola hola, jetzt macht euch mal locker, es ist nur ein Forum. Ich hatte auch mit Claus meine Differenzen, aber das versuche ich dann auf sachlicher Ebene zu klären, bzw. wenn er aus meiner Sicht Murks erzählt, bekommt er die passende Antwort. Die Art und Weise, wie hier reagiert wird, finde ich ein wenig überzogen.

    nice greetinx
    hellsguenni

    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr das auch so wie ' hellsguenni'

    Falls weiter oben ein "linke" von mit sein sollte, dann bitte ignorieren:!:
    Wollte es bei hellsguenni setzen, war auf dem Handy nicht so klar. :peinlich:peinlich

  • Time will Tell

    ...ob das wirklich so kommt oder nicht. Im Moment gibt es keine gesicherten Erkenntnisse in welche Richtung es geht!
    Alles nur könnte, vielleicht, und viel, hätte hätte Fahrradkette.

    :peace + :love: :love

    DlHzG

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

  • Von was soll das Händlernetz eigentlich leben Rsv und Tonne? Wenn die V2 sterben hat die Produktionsstrasse keine Arbeit und Leute stehen auf der Strasse, aber davon hört man auch nichts.

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • @ Zweitnick:

    Sorry, bin lange genug an AP verzweifelt. Hatte ja seinen Grund, warum ich das sinkende Schiff verlassen habe.

    Die großen KTMs werden übrigens in Ösiland gebaut ... ;)


    @Untoter:

    Keins der aktuellen Modelle V7 2.0, Audace, V9, Tuono 1100RR und Capo Rally wurde lang angekündigt oder vorher gesichtet.
    Es gibt sie aber trotzdem und selbst Du hast aus Versehen deren Qualitäten konstatiert.

    Letzteres stünde Dir jedenfalls besser, als halbgare Brainfarts der protektionistischen Journaille zu verbreiten.
    Gegen Deine Binsen...pardon...Prophezeihungen ist Astro TV das Statistische Bundesamt.

    "Kein Erlkönig - kein neues Modell." Aha.
    Dabei hat Dir bei der 1000XR seinerzeit ja nichtmal der Erlkönig gelangt, da nicht sein durfte, was nicht in Dein Weltbild passt..hattest Du da nicht auch Stein und Bein geschworen, das wär nur n Hirngespinst und für Schlussfolgerungen zu früh??
    Ist ja auch bloss eins der am besten verkauften Modelle von BMW geworden welches einem nun in den Bergen im Weg steht..
    Können wir uns also wenigstens darauf einigen, dass Du es, bei aller Abneigung gegenüber Aprilia, trotzdem erst mal abwartest?

    P.S. ja, aber das Weihnachtsgeld wird in Indien verdient...;-)