Welches Navi benutzt Ihr?

  • Mein Offroad Navi sieht übrigens so aus. Und ja, auch ich brauche nach spätestens 150km eine Tanke, die 9L Tankinhalt der KTM sind schnell verbrannt. :bier

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Garmin Zumo + Scala Rider. Nicht zu vergessen das Herunterladen von schönen Touren und Streckenabschnitten anderer User - einfach genial. Angenehmer Zusatznutzen: Im Urlaub und auf Dienstreisen im Leihwagen (hier natürlich ohne Scala Rider).

  • TomTom Urban Rider mit Scala Rider auf dem Mopped

    und auch im Auto, dann mit einem Hama Headset (so ist das Navi auch gleichzeitig Freisprecheinrichtung fürs Handy :ditsch )

    Habe mir die passive Halterung umgebaut, damit ich das Navi auch auf dem Mopped und im Auto laden kann.

    Gruß Heiner

  • Tach!

    Popels TomTom XL IQ Routes TM-Edition Europe aus meinem Bürgerkäfig mit TMC-Ladekabel in Hama "Bike Hard Case Uni­ver­sal" an Motorradhalterung Richter 1629.

    Bei Bedarf Routenimport vom ollen MOTORRAD-Tourenplaner oder dem Online-Angebot der selbigen Postille.

    Die optische Anzeigen reichen mir - auf jeden Fall: N I E M E H R K A R T E. :D

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Bisher musste ich immer anhalten, das Nokia E7 mit kostenlosem Ovi-Maps aus der Tasche rauskramen und schauen wo es weitergeht.

    Mmmm...das Louis Paket ist schon auf dem Weg :] ...was da wohl drinne ist? ;o)

    Mal sehen, ob ich damit nächstes Jahr den Weg zum Großglockner finde. :dance

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Hey Du!
    Wenn Du Lust hast schaust Du auf dem Weg zum Großglockner mal bei mir in Innsbruck auf 'nen Kaffee vorbei. Würde mich freuen!

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

  • Vor vier - fünf Jahren wurde der kleine Franky mal großherzig von einem Kumpel auf eine Tour eingeladen nach dem Motto "Du fährst ja jetzt schon ein paar Jahre, magst nich' mitkommen. Ich fahr mit ein paar Kollegen runter an die Elbe und vieleicht nach Dresden". Treffpunkt war der typische berliner Treff an'ner Spinnerbrücke und als ich mich noch mit meiner seligen ZR7 (nix für'n Navi weil analoges Moped... ;) ) dort einfinde sehe ich lauter gestandene Biker nebst selbstfahrenden Frauen, alles aktive oder ehemalige Busfahrer aus'm berliner Stadtjungle.
    Wir trinken noch'n Kaffee und wollen los, da bemerkt der Scout, das er sich mit dem Helm die Antenne vom Navi abgebrochen hat. Er hatte zwar für jeden 'ne Routenbeschreibung dabei, aber ohne Karte und seitdem er mit Navi fährt hat er auch nie wieder Karten eingepackt. Von den gestandenen Busfahrern hat natürlich ooch keener Karten dabei, weil wir ham ja 'n Scout...
    Nun ist es schon seit Jahrzehnten eine Gewohnheit von mir, die Stadt ausser mit der Bahn nie ohne Karte zu verlassen, damit ich auch immer wieder nach Hause finde (war halt für'n geborenen Westberliner recht groß, die Welt ohne Mauer drum rum...). Also hab ich Karten bei und als einziger einen Tankrucksack mit Fenster...
    "na denn, meint mein Kumpel, dann mach Du halt den Scout. Die Route haste ja, denn woll'n wa ma los.

    ..und schon durfte ich meine erste Tour führen...

    Am Ende wieder an'ner Spinnerbrücke angekommen haben sich alle gefreut wie schön die Tour war und was für eine ausgefallene Route ich doch da gefunden hätte...

    Es war nicht die letzte Tour, die ich so geführt habe und es hat sich noch nie jemand beschwert... nich' mal wenn ich sie vorher "geplant" habe... Trotzdem, irgendwan probier ich so'n Navi mal aus... Ich glaub zwar nich' das es damit wirklich besser geht, aber ich bin ein Junge und die mögen halt technisches Spielzeug... :lol

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    3 Mal editiert, zuletzt von miele (10. Dezember 2011 um 00:16)

    • Offizieller Beitrag

    Muss mal das Navi-Thema wieder aktivieren. Mal ne Frage an die Kollegen die hier das TomTom Urban Rider bzw.im allgemeinen TomTom benutzen. Möchte mir ebenfalls das Urban Rider zulegen!Die "Kurvenreiche Strecke"Funktion lockt. ;o) Da ja aber wohl leider beim TomTom keine Software für eine Routenplanuung am Pc beiliegt würde mich mal interessieren mit welchen Programm ihr das macht?Und wie lange so eine Route dann seien darf? Ansonsten wär da ja noch das Zumo 210 mit im Rennen.Da funzt das ja wohl recht gut.Nur gibt es da leider die ""Kurvenreiche Strecke" nicht.

  • Da ja aber wohl leider beim TomTom keine Software für eine Routenplanuung am Pc beiliegt würde mich mal interessieren mit welchen Programm ihr das macht?Und wie lange so eine Route dann seien darf?

    Ich nutze die freeware Tyre http://www.tyre.tk/ dort kannst Du mit Göögle-Maps die Touren planen und anschauen.

    Die Tourlänge ist nicht begrenzt aber du kannst maximal 48 Zwischenziele setzen (mit 25 kannst Du schon eine anspruchsvolle Tagestour planen)

    Gruß Heiner

  • Muss mal das Navi-Thema wieder aktivieren.

    Mal ne Frage an die Kollegen die hier das TomTom Urban Rider bzw.im allgemeinen TomTom benutzen.
    Möchte mir ebenfalls das Urban Rider zulegen!Die "Kurvenreiche Strecke"Funktion lockt. ;o)
    Da ja aber wohl leider beim TomTom keine Software für eine Routenplanuung am Pc beiliegt würde mich mal interessieren mit welchen Programm ihr das macht?Und wie lange so eine Route dann seien darf?
    Ansonsten wär da ja noch das Zumo 210 mit im Rennen.Da funzt das ja wohl recht gut.Nur gibt es da leider die ""Kurvenreiche Strecke" nicht.


    Das mit der Kurvenreiche Strecke ist echt mehr als Spitze. Da lernt man Strecken kennen , wo man bis dato einfach vorbeigefahren ist .
    Ich wollte es nicht mehr missen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber nur auf den ersten Blick günstig.
    Urban Rider Europe Refurbished

    Packungsinhalt:

    • Stationäres Ladegerät
    • RAM-Montagesatz
    • Motorradhalterung – nicht als Ladegerät nutzbar

    die Aktive Motorradhalterung kostet 64,95 € extra.

    Bei Louis hatte der TT UR (vor Weihnachten) inkl. aktiv Ladehalter 249,- € gekostet und der war nicht "runderneuert"!