Resonanzbox montiert - und was nutzt's?

  • Hallo Martin,
    na auch von mir gute Besserung... So'ne Schulter hatte ich auch schon... Ich hab das Fahrrad genommen, um mir das Schlüsselbein zu ruinieren, das war etwas billiger. Hoffentlich bekommst Du es schneller hin, wäre schade um den Sommer.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • das mit der Box hört sich wirklich viel versprechend an , hab ja nun die Capo seit Fr angemeldet und bin auch schon die ersten 600 km gefahren und fast alles aus getestet , das leite Konstant Fahrruckeln ist der einzige eintrübende Punkt bis jetzt bei Ihr .

    Hast Du auch das neueste Mapping drauf? - Bei mir gibts so gut wie kein KFR.

    Ich hab mir heute auch die Resonanzbox bestellt, bin schon richtig gespannt ...

    Gruß

    hoyo

  • Von mir auch noch gute Besserung. Drücke dir die Daumen das alles gut verheilt.

    @Dino
    Was ist dir passiert?

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    • Offizieller Beitrag

    Alles Gute auch von mir. Wirst Du an der Schulter operiert?

    Dinoz, was ist los?

  • wo kann man die Resonanzbox Bestellen? gibt es ein Internet link mit Beschreibung? mein Händler kennt die Box nicht.

  • moin

    @ hoyo ,

    Mapping soll das letzte drauf sein , habe am Fr so eine Teflon Folie unter den Gasgriff geschoben da der Heizgriff zuviel Spiel hatte , war gleich spürbar besser und das KFR ist besser geworden .

    Die Box , habe ich heute eine Anfrage gestartet , leider wusste mein Händler von Nischt :bump

  • moin

    @ hoyo ,

    Mapping soll das letzte drauf sein , habe am Fr so eine Teflon Folie unter den Gasgriff geschoben da der Heizgriff zuviel Spiel hatte , war gleich spürbar besser und das KFR ist besser geworden .

    Die Box , habe ich heute eine Anfrage gestartet , leider wusste mein Händler von Nischt :bump

    Achtung für die Box gibt es ein eigenes Mapping ! :wink

    Schönen Tag, Bruno :bier

    :wink

  • Hallo,
    erstmal gute besserung,
    Was hat die box mit Einbau gekostet?


    Gruß Tommy


    Hi,

    Die Box kostet rund 150,- EUR, zu den Einbaukosten kann ich leider im Moment nix sagen, ich hatte noch Reparaturkosten für ein anderes Moped auf der Rechnung und kann jetzt nicht sagen, wieviel vom Arbeitslohn auf die Box entfällt.


    @alle - vielen Dank für die vielen Genesungswünsche :heil

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • Ich dachte das Ding ist eine Ti und kostet gar nichts? :O

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Ich habe Heute mit ein Händler über die Box gesprochen. Er meinte durch die Box läuft die Capo ruhiger im untere Bereich Beispiel in Stadtverkehr oder Gelände aber das Motorrad verliert dadurch auch an Leistung. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die Box wirklich haben will. ?(

  • Komme gerade von ner Feierabendrunde mit meiner Capo zurück und hatte vorher die Gelegenheit eine ausgiebige Probefahrt mit der Rally zu machen.

    Diese hat die Box und läuft DEFINITIV viel ruhiger und geschmeidiger im Bereich bis ca. 3500 min als meine "Rappelkiste". Auch kein Konstantfahrruckeln festzustellen. Bin auch im "S"-Modus gefahren. Beim normalen durchbeschleunigen mindestens genauso kräftig. Die Rally hört sich kerniger aus der Airbox an. Keine Ahnung ob das auch was mit der Box zu tun hat. Hab mir die Box bestellt und sollte sie irgendwo ganz oben etwas liegen lassen...egal; untenrum fahr ich dauernd im Alltag, da brauch ich die Verbesserung. Freu mich drauf!

  • "(...) Rappelkiste"


    Die CN ist eine "Rappelkiste"? 8|

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • OK :D

    Rappelkiste ist vielleicht übertrieben, aber unter 3500 im S-Modus hab ich schon geschmeidigere 2-Zylinder gehabt/gefahren.

    Aber nach der Fahrt mit der Rally freu ich mich auf eine smoothigere Capo :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ich konnte letztes Wochenende die Capo mit ADD
    und Trevel Ausstattung fahren wo diese Box verbaut war.
    Ich fand die Capo ebenfalls sehr ruhig. :]

    Unter 3000 1/ min mag sie aber definitiv nicht, :headshake

    Ich könnte mir die Capo irgendwann als Bike vorstellen
    jedoch ist meine Tuono erst ein Jahr alt und so lange ich
    mit dem Rücken keine Probleme habe wird Tuono gefahren :peace

    vielleicht nächstes Jahr dann die NEUE :denk :denk

    Gruß

    Manni

  • Sodele, bei mir ist die Resonazbox heute auch verbaut worden und nach der ersten Fahrt sind das meine Eindrücke:

    - Der Kick bei 6000u/m ist jetzt weg, aber dafür geht sie ab 3000 wie Hulle und zieht die Arme linear auch über die 6000 lang  :peace
    - Bis runter auf 2900 U absolut runder Lauf ohne KFR - darunter ruckelt es zwar, aber es ist doch besser als zuvor.
    - Enge Kurven sind für mich jetzt alle locker im zweiten Gang fahrbar und der Durchzug aus der Kurve raus ist viel "smoother"
    - Stadtverkehr (bei uns immer mehr Tempo 30) geht jetzt viel angenehmer
    - Auch im 5. und 6. Gang macht es richtig Spaß durch zu beschleunigen

    Es ist also wirklich so, dass das Drehmoment weiter runter versetzt wurde, was im Alltagstagsgebrauch und in den bergigen Gegenden nur Vorteile bringt.
    Nichtsdestotrotz war die "alte" Abstimmung auch klasse, aber mehr hochtourig und etwas nervöser-aggressiver.

    Gruß

    hoyo

  • Schade das Aprilia erst jetzt mit der Box kommt. Genau diesen Punkt habe ich damals u.a. auch bemängelt.

    Manni
    Jetzt spielst du doch mit dem Gedanken einer 2 Zylinder?
    Ich dachte, du wolltest keine (Rappelkiste) mehr? Genau das war doch u.a. der Grund deine Shiver zu verkaufen.

    Gruß
    Dirk