Beiträge von arden

    Hallo zusammen.
    Habe seit 98 dank einer Linksabbiegerin ein zertrümmertes rechtes Handgelenk.
    Vorher die Shiver 750 gehabt und im Winter die 9er gekauft. Was soll da außer mehr Dampf schon groß anders sein.
    Nach jetzt 650 km muss ich feststellen, dass nach je ca. 50-60 km mein Handgelenk dicke Backen macht und schmerzt.

    Die Zug- aber noch mehr die Rückzugskraft finde ich mächtig stramm. War bei der 750er nicht so schlimm.
    Empfindet ihr das auch so stramm und warum muss ein RBW so schwer/stramm sein? Selbst meine alte Benelli Tornado hat nen leichteren Gasgriff.
    Kann man wohl an der innenliegenden Mechanik was ändern? Die anderen 9er beim Händler drehen sich auch so schwer....
    Bin in Lösungsfindung mit meinem AP Händler.

    Gruß

    In der aktuellen PS von heute steht bei den News, dass Aprilia massive Probleme zu haben scheint ALLE Zweizylinder auf Euro 4 zu bekommen und dadurch das Aus der Zweizylinder droht...

    Colannino bitte aufwachen oder abdanken :ddown

    Habe bei meiner Caposport neben der Resobox auch einen Zahn kürzer vorne, fahre auch wenn es etwas unkomfortabler ist auf Stufe 2 Personen mit Gepäck damit das Heck am Höchsten steht. Gestern noch vorne die Gabel 1 Zentimeter mehr durchgesteckt und endlich mehr Gefühl fürs Vorderrad, Handlicher und schneller umzulegen. Durch den schmaleren Dorso Lenker ist sie jetzt endlich ne Raseenduro geworden ;o) Zügige Runden mit den Jungs vom V4 Forum hinterlassen ratlose Gesichter bei denen und Dauergrinsen bei mir...Weiterhin viel Spaß. Die Capo hat richtig Potential wenn man es denn haben will!!

    Hi, also am Wort billig stoß ich mich ein wenig.

    Habe im September 2014 Euro 450,- hingelegt (belegbar/Rechnung vorhanden) weil nicht 08/15 Bank sondern Grundmodelliert und mehrfach gefahren, wieder geändert, gefahren, geändert etc. bis es passte, daher der Preis und leider nicht für billig. 269 steht sie bei ebay und 250 müssen es werden, ist schon zu billig aber ich brauche sie halt nicht mehr und da sie nur 2x genutzt wurde bevor der Winter kam ist sie als Neu zu bezeichnen. Nur, nix für ungut, verschenken tu ich sie nicht, dann verstaubt sie lieber im Zweifel bei mir ;)

    Also preiswert OK, billig nö.

    Macht bei deiner Größe einfach mehr Spaß zu sitzen. Und falls Soziusbetrieb:Top.

    Hallo Kollege.

    Bin genauso groß wie du und hatte das selbe Problem. Habe mir eine Originalbank komplett umbauen lassen auf ca. 4 cm höher und bequem für Fahrer und Sozia. Kniewinkel top und war langstreckentauglich für beide.

    Naja, habe nicht lange was davon gehabt da Kauf einer Caponord 1200. Bank ist noch zu haben und quasi neu. Schau sie dir doch mal bei ebay Kleinanzeigen an. Preis ist VB.

    Komme gerade von ner Feierabendrunde mit meiner Capo zurück und hatte vorher die Gelegenheit eine ausgiebige Probefahrt mit der Rally zu machen.

    Diese hat die Box und läuft DEFINITIV viel ruhiger und geschmeidiger im Bereich bis ca. 3500 min als meine "Rappelkiste". Auch kein Konstantfahrruckeln festzustellen. Bin auch im "S"-Modus gefahren. Beim normalen durchbeschleunigen mindestens genauso kräftig. Die Rally hört sich kerniger aus der Airbox an. Keine Ahnung ob das auch was mit der Box zu tun hat. Hab mir die Box bestellt und sollte sie irgendwo ganz oben etwas liegen lassen...egal; untenrum fahr ich dauernd im Alltag, da brauch ich die Verbesserung. Freu mich drauf!

    Hallo Christian,

    Fahre eine Shiver und komme aus MG. Wenn du suchst wirst du ganz sicher bei Vince Johnson von Performance Bikes in Viersen Dülken fündig.

    Soweit ich weiß, hat er neben einer Neuen auch eine Gebrauchte mit 6000 KM auf der Uhr zu verkaufen. Melde dich doch mal da und fahr in Ruhe Probe.

    Gruß

    Harald

    Mal ein Update.

    Nach wie vor völlig begeistert von der TravelPack Caposport. 2 Kollegen haben nun auch eine ( soweit ich weiß 1x in Bremen und 1x im Saarland).

    Macht Spaß am Treff die Fragen nach dem Sondermodell der Caponord zu beantworten. Aber viel mehr Spaß macht neben der Optik das Fahren.

    Nachdem das ganze Tourengeraffel weg ist und freier Blick nach vorne herrscht das Fahrwerk bei Anreise zu den Kurvenstrecken via Autobahn auf Automatik gestellt + Tempomat rein (du gleitest völlig entspannt zum Ziel). Dann in der Eifel umstellen auf 2 Pers + Gepäck (macht sie schön knackig und hebt das Heck an) und du hältst mit allem mit was nicht völlig lebensmüde unterwegs ist. (hab auch die Bereifung sofort auf Pirelli Angel GT gewechselt)

    Bin im Sommer mit den Markenkollegen vom RSV4 Forum unterwegs gewesen und hab die ganzen V4 Granatenfahrer schwer zum Nachdenken gebracht. Vor allen Dingen nach 450 KM keinerlei "Verschleißerscheinungen" bei mir im Gegensatz zu den Superbikern :D


    Schön zu sehen, dass mittlerweile doch ein paar mehr Capos auf den Straßen sind. :dup

    Megaspass! :D

    Bequem heizen und (subjektiv) ewiges davorsitzen in den Pausen. Mit neuem Mapping 6,8 l Verbrauch. Durchzug top ohne Hänger und mit kurzem GPR-Auspuff keine Aufsetzgefahr. PASST!

    Nächstes Projekt ist für den Winter geplant.

    Mir schwebt eine Capofurio 1000 V4 vor mit dem Motor der RSV4. 184 PS sollten für Multistrada und Adventure reichen... Das ganze dann auf max 220 KM/h übersetzt und fertig ist die Boden-Boden-Rakete. Mal schauen ob Vince das hinbekommt....

    Gute Fahrt weiterhin euch allen.

    Hallo zusammen.

    So, nach Dortmunder Messe ist sie nun endlich :D :D auf der Strasse (Saison 04-10).

    Was soll ich sagen:-)..genau so ists richtig. Der ganze Scheibenverhau vorne weg, alles düster schwarz, mit dem Lenker der Dorso 1200 angenehme sportliche Sitzposition. Pirelli Angel GT drauf-TOP! GPR macht kernigen Sound ohne laut zu sein und hat subjektiv null Leistungsverlust. Meine hatte vorher schon keine Drehmomentdelle. Zieht einfach immer!

    Da ich auch die Dorso 1200 Tricolore besitze hab ich natürlich auch den Powervergleich und ja die DD zieht ne Spur gewaltiger (die hab ich auch noch kürzer übersetzt) aber das sind keine Welten zwischen den beiden Schwestern.

    Fazit bisher: FETTES Grinsen.

    ...und am Treff find ich sie auf Anhieb wieder...

    Hi Bruno.

    Endlich mal ein "Auch-Capo-Fahrer"! :dup

    Vince Johnson von Performance Bikes Viersen der den Umbau gemacht hat arbeitet mit einem Folier-Profi hier in Mönchengladbach zusammen der das Bike vermessen hat und per Laserschnitt die Aufkleber gemacht und mit viel Zeit super sauber angebracht hat. Echte Profiarbeit!