Die Erfahrungen beim Umstieg von der Shiver auf die Tuono

  • Hey Manni wenn Du noch ne Bestätigung brauchst kauf Dir die neue MOTORRAD (hab´s aushahmsweise wegen Top- und Reifentest getn). Es brauch da schon ne HP4 um die standard RSV 4R im Hunderstel Bereich zu bügeln und die Tuono wird auch hochgelobt. Mal was positives über Aprilia...

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Dinoz

    Danke für die Info :heil

    Ja das ist immer wieder schön zu lesen das die Tuono das ehrlichste Bike ist, der Motor Gänsehautfaktor versprüht und
    jeder der die jetzt gefahren hat das Ding lobt. :]
    Dann verstehe ich aber nicht wieso beim letzten Test die Tuono auf Platz fünf rutscht.
    Die BMW gewinnt ---- war ja logisch da gilt die Regel beisse nicht in die Hand die Dich füttert :iiiih
    KTM auf Platz zwei :wand :wand
    Triumph und DUC Monster 1200S auf Platz drei. :thumbdown:

    Es braucht schon einen fetten Werbepartner und 1200 ccm um an der Tuono vorbei zu ziehen
    für mich klares Zeichen das der Underdog völlig unterbewertet ist und Bikes gewonnen haben
    die 200 ccm mehr brauchen um das auf das Papier zu bringen :headshake
    Also ist der Test nicht mehr wert als in Streifen zu schneiden um für schlechte Zeiten im
    Scheißhaus für Clopapier zu sorgen. =)

    Ich kann optisch mit der KTM ( seitlich wie ein Hund mit Hängeohren ) und
    der Triumph ( von vorne wie PUK die Stubenfliege ) nix anfangen
    BMW bin ich gefahren ( fand ich jetzt nicht schlecht aber siehe oben ).
    Ducati 1200 drauf gessen und zu weit nach vorne, das ist mir zuviel Druck
    auf den Handgelenken und aufgrund der im Eingangsposting die Erfahrung gemacht das
    Du mit Deiner Aprilia nirgendwo auftauchen brauchst, um ein Fremdfabrikat zu erwerben.
    Also bleib ich beim Underdog und finde meine Bella unter 1000 Bikes locker raus :lol :lol

    Scheiß Warterei kommende Woche sind dann zwei Wochen rum ... :heiss ich will endlich :toeff :toeff

  • Dann verstehe ich aber nicht wieso beim letzten Test die Tuono auf Platz fünf rutscht.
    Die BMW gewinnt ---- war ja logisch da gilt die Regel beisse nicht in die Hand die Dich füttert :iiiih
    KTM auf Platz zwei :wand :wand
    Triumph und DUC Monster 1200S auf Platz drei. :thumbdown:


    Ich glaube nicht das der ADAC der Einzige ist, der für Bares oder gewisse Aufmerksamkeiten gerne mal in solch Bewertungen ein bisscher durchmischelt :denk

    :angry1 Gut fahren zu können, bringt nix, wenn andere zu blöde dafür sind :angry1

  • Na die RSV4 war Standard als Factory hätte sie gewonnen...Ging aber nicht darum, sondern um den Konzeptvergleich. Finde Du hast alles richtig gemacht Manni. Unverkleidet würde ich auch ne Tuono nehmen!


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • yeah!

    aber zum Thema BMW/KTM/Aprilia, da find ich die Duke vom Aussehen her schon schöner, zumindest was den "Kopf" angeht.
    Aber dennoch reizt auch mich die Tuono, auch wenn ich sie jetzt (noch) nicht kaufen würde. Händler hat mir auch, nachdem ich nach einer Probefahrt gefragt habe, gesagt "aber schimpf mich dann nicht wenn du dann was Neues, also die Tuono, willst" =)

    ...allzeit gute Fahrt, das gute Wetter kommt ja jetzt :peace

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

  • Uhh na dann geht es ja jetzt in die heiße Phase! Glückwunsch.
    Und dann lass mal ordentliche Bilder sehen (was du ja sicher tun wirst).
    Halte durch, es ist nicht mehr lang ;)

    Gruß,
    Patrick

    Gruß,
    Patrick :wink

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum weißen "Donner"


    Mir gefällt die Shiver, sw-rot, aber immer noch besser :egal

  • Glückwunsch, fehlt nur noch das passende Wetter um die ersten 1000 schnell voll zu machen. :)

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Immer schön oben bleiben! Na dann üb schonmal für den August. Ne Wheelieshow muss schon drin sein. ;)


    Dinoz

    Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • wow, sieht klasse aus. ich hoffe das Wetter wird bald richtig stabiel und wir können mal zusammen eine Tages-Tour machen :]
    viele Gruesse aus dem Nachbardorf
    Ingo

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
    Hammer Teil.

    Grüße Stefan

    :bier :blumen

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen.

    Vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche.

    Nun ist meine neue Bella zu Hause. :jubel :jubel :jubel :super



    Die Fahrt nach Hause bei Sonnenschein ohne Regen

    und fetten Grinsen unterm Helm :lol :lol :bier :bier

    Gesendet von meinem GT-I9082 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    :D ist ja klar
    Sonnenschein und so

    auf dem 'Donner' hast du drauf gesessen. :eis:toeff

    Manni ich wünsche dir VIEL Spaß mit dem Teil.

    Irgend wie fehlt mir da was rotes ....

    • Offizieller Beitrag

    Manni, nochmals Glückwunsch, ich bin wirklich gespannt wann Du Deinen Vorsatz über Bord wirfst, und die ersten Umbauten anfängst :dance :grimasse :dance

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    was gemacht werden muß :lesen

    Scott Oiler kommt wieder dran. :!: :!: :!:
    Steckdose für Navi oder Kamera ;o)
    Sturzpad :!: :!:
    seitlicher Tankschutz :!:

    eventuell meine Felgenaufkleber in passender Optik ( Winterprojekt ) :denk

    Fertig. :bier

  • Wenn du noch wartest mit dem Scotti,

    ein guter Freund holt seine Weiße am Feitag ab, direkt mit Cls montiert.
    Am Sonntag treffen wir uns zum einfahren, wenn ich daran denke mache
    ich mal ein paar Fotos.
    Vielleicht darf ich sogar mal fahren......

    Grüße

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen