900er Dauertest bei Motorrad online

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Zitat von MOTORRAD Kilometerstand: 20.200, 12/2018

    ...So steht einer ausgedehnten Reihe von Fahrversuchen im Rahmen der Reifenempfehlung für die im Frühjahr anstehende Zwischenbilanz außer der aktuellen Witterung nichts mehr im Wege...

    :guckenFrühjahr ist rum aber kein Wort zu dem Fahrversuchen mir der 750er = 5,5"-Felge. :denk

  • Textpassage habe ich mal aus dem Motorrad Online Dauertest kopiert


    ...... Die stumpfe Vorderradbremse und ihre Geräuschentwicklung, wenn es vom niedrigen Tempo Richtung Stillstand geht. Das ist eine Art Dröhnfrequenz.....


    So habe ich es heute bei meiner auch bemerkt, allerdings hatte es stark geregnet. Richtig extrem war das. Hab die Bella heute dann eh zur 1000er abgegeben und es moniert. Mal grspannt, ob die mir was sagen können wenn ich sie wieder hole.

    Hat das auch jemand bei seiner Shiver?

  • Das Bremsgeräusch habe ich auch - aber nur wenn die Bremse klatschnass ist. Deswegen stört es mich nicht.


    Die "stumpfe" Vorderradbremse kann ich allerdings überhaupt nicht bestätigen.

  • Ich habe - allerdings mehr aus optischen Gründen - nach ca. 1000km auf die Wave Scheiben umgerüstet. Weder vorher noch nachher habe ich (toi, toi, toi) etwas von einer stumpfen Vorderradbremse und Geräuschentwicklung bemerkt. Ich war aber auf meinen nun ca. 5600km auch nie in schwerem Regen unterwegs, leichter Niesel mit nasser Strasse war aber dabei.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Ja klatschnass war es bei mir auch heute morgen. Hoffe es ist dann auch nur bei Nässe. Den das Geräusch (Dröhnfrequenz) ist nervig. Als ich am Mittag fuhr und trocken wurde, war es besser bzw ich hörte es dann nicht mehr. Die Tester hingegen monieren das Geräusch wohl als permanet....

  • Wenn man ein zusätzliches Blech in den Auspuff baut siehe Bild braucht man sich nicht zu wundern das der Blinker gegrillt wird

    Die Zeitschrift Motorrad ist nicht wirklich immer objektiv

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Dieses Foto hatten wir schon im Beitrag >Auspuff Shiver 900 #34

    Diese Bleche sind wohl dafür konstruiert, dass die Packtaschen nicht die volle Hitze abbekommen. :denk

    Wenn dadurch aber die Blinker leiden ist das auch nicht so toll wie erhofft.

  • Pff..., sorry aber ich habe viel Medienerfahrung als nicht Journalist.

    Leider habe ich nicht die Erfahrung gemach, dass seriös gearbeitet wird....

    Was die labern....:egal:egal:egal


    Und falls hier einer verkehrt, selbstverständlich es gibt Ausnahmen.