Hallo aus Essen
Ich habe mich aber auch brav hier eingetragen: Benutzerkarte (siehe Link oben)
Hallo aus Essen
Ich habe mich aber auch brav hier eingetragen: Benutzerkarte (siehe Link oben)
Meine Dorsoduro 900 ebenfalls:
Musst öfters hupen. Der Luftaustritt treibt dich zusätzlich an
Offtopic bzgl. USB-Anschluss: Einbauanleitung bei af1racing
EDIT: Die Spannung an dem Anschluss hinter der Maske müsste 12V betragen. In der USB-Buchse ist ein 12V->5V Konverter verbaut.
Als ich meine DD750 bei einem Händler gebraucht gekauft habe, war nur ein Schlüssel dabei. Der Händler hat über einen örtlichen Schlüsseldienst einen Ersatzschlüssel bestellt. Inkl. fräsen und programmieren waren das 55 Euro (2011).
Im LiPo ist ein Balancer eingebaut. Vielleicht verursacht diese (durch einen Defekt) eine verseuchte Spannung (HF oä. auf der Leitung) und bringt die Elektronik des ABS durcheinander. Wenn Ozi vorhanden, einen Verbraucher an den LiPo anschliessen und prüfen ob wirklich eine saubere Gleichspannung anliegt.
Hallo,
und danke!
Dieses neue DarkBlack oder ExcitingDark war das i-Tüpfelchen meiner Entscheidung wieder eine DD anzuschaffen.
Naja, dann kam sie noch so daher wie sie auf dem Bild zu sehen ist mit Arrow, Rizoma Blinker und kurzen Kennzeichenhalter.
Gruß,
Kai
Servus,
nachdem ich vor knapp über einem Jahr meine DD750 (2009er Modell ohne ABS) verkauft habe, wahr die Sehnsucht nach dem Gebrabbel zu groß.
Seit gestern steht eine DD900 in der Garage:
Die Überfahrt nach Hause war klasse, aber leider zu kurz. Nächste Woche wird sie umgemeldet.
Hoffentlich hält sich das Wetter noch
Gruß,
Kai
Kleines Statement von meiner Seite:
Ich habe heute bei km-Stand 18tkm die Ventile geprüft. 3 waren außerhalb der Toleranz (alle Auslass). Ein Shim gekauft und untereinander getauscht (Glück gehabt) => passt wieder.
Habe mir noch nen DNA-Luftfilter gegönnt. Man hängt sie jetzt am Gas.
Hier in Essen auch einer mit ner MIVV
Mein kleines Resümee bzgl. des Schnorchels:
Ich fahre die DD750 mit dem originalen Filter aber mit MIVV´s. Durch das Entfernen des Schnorchels hat sich das Ruckeln um die 3000-4000 UpM wesentlich gebessert.
Von Leistungsverlust keine Spur.
Klaro, greif zu.
Hallo,
ich habe, da es mir irgendwie schwer fällt die Shims per Kopf zu berechnen, eine Excel-Tabell nach der Vorlage von Frank882 Klickmich gebastelt:
Wenn ihr Lust habt könnt ihr die Datei gerne austesten/nutzen und auch gerne Verbesserungsforschläge/Fehler mitteilen.
Danke an Frank für die Freigabe
Vielleicht ist der Chip im 2. Schlüssel defekt oder es wurde vergessen ihn zu programmieren.
Ich habe meine DD aus erster Hand gekauft und es fehlte der 2. Schlüssel. Habe ihn einfach nachmachen lassen (originaler Rohling wurde vom Schlüsselmeister bestellt).
Schlüsselmeister hat ihn dann gefräst und programmiert (1. Schlüssel auf das Programmiergerät gelegt, Nummer abgelesen, Rohling auf das Programmiergerät gelegt und die Nummer programmiert), fertig.
WIEVIEL IST LEICHT ?
Nicht jeder hat ein entsprechendes Messequipment, daher das Agrument des Augenmaßes "leicht". Das die neuen Federn länger sind sieht man aber schon am Bild.
Das reicht doch zur "optischen Dokumentation"
Ich hatte meine Kupplungsfedern aufgrund eines ruckartigen Einkuppeln pro forma getauscht: Forumsbeitrag siehe hier
Die neuen Federn sind leicht dicker aber auch leicht länger als meine alten verbauten Federn (evtl. durch die falsche Härte nachgegeben!?).
Links die alte Feder, rechts die neue Feder.
Das Ursprungsproblem ist seither nicht mehr aufgetreten. Das brechen der Federn sollte sich damit an meiner DD hoffentlich dann auch erledigt haben (2009er).
Das Pfeifen ist an meiner auch deutlich vernehmbar: http://www.youtube.com/watch?v=Sb8Ih8f9RLs
(In der Aufnahme läuft sie nur im Standgas. Die Aufnahme hatte ich wegen dem "Tickern" gemacht).
Wir dachten damals das wäre unnormal. Beim vorbeifahren hörten Freunde das penetrante Pfeifen, aber nicht den Motor-/Auspuffsound.
So ging es mir auch als Fahrer auf der DD.
Der Mechaniker meines Aprilia-Händlers war aber der Meinung es wäre alles iO (auch das Tickern). Jetzt nach über 10tkm gibt sie noch die gleichen Geräusche von sich und fährt und fährt und fä...
In der Zwischenzeit habe ich mir die MIVV´s gegönnt. Jetzt höre ich wieder das was ich auch auf meiner DR höre
Salü,
der Akku meiner DR650 hat den Geist aufgegeben und ich suche eine günstige Gel-Version (da schräge Einbaulage).
Kennt jemand von euch den "Hersteller" IBOXX bzw. hat Erfahrung mit den Akkus dieses Herstellers/dieses Labels?
Gruß
Jemand aus Griechenland hier? Klick mich