Ne neue Shiver 900 in DD

  • Grüße in die Runde :wink


    mein Name ist Micha, bin 32 und aus Dresden und seit Freitag 17:12Uhr nun stolzer Besitzer einer (nagel) neuen Shiver 900 in Weiß :toeff
    Die vergangenen 5 Jahre war ich leidenschaftlicher Suzuki SV650 Fahrer und bin dabei dem v2 vollkommen verfallen.
    Somit gab es keine Frage nach dem Motorenkonzept, sondern nur noch nach dem passenden Moped um einen v2 herum.
    Die Shiver hat mich schon seit Anbeginn begeistert und als letztes Jahr dann die 900er erschien, war für mich die Entscheidung klar.
    Nun bin ich mit 1,72m nicht gerade der größte Mensch auf Erden und hatte dadurch mit der ersten Shiver auch so meine Probleme mit der Sitzhöhe :-/ Aber mit der 900er sind die Probleme nun adé und daher steht nun eine weiße Shiver 900 in der Garage.


    Soviel erstmal zu mir.
    Wir lesen uns bestimmt noch einigen anderen Threads ;)

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus Michael


    herzlich Willkommen bei uns im Forum


    wünsche Dir mit Deiner 900 viele geile und spaßige Kilometer. Möge Dein Grinsen nicht aufhören


    weiße Bikes sind selten :] :]


    Hast Du Lust hast ein paar Gesichter mal Live zu treffen dann ist unser


    jährliches Treffen am ersten Augustwochenende perfekt dazu geeignet ... mehr in meiner Signatur


    oder Hier


    Und noch haben wir drei DZ frei :] :] :]


    Gruß


    Manni :wink

  • Willkommen im AP Lager ...


    Wo gekauft?


    Viel Spass mit dem Bike und oben bleiben ...



    Gruss aus DD ;-)



    Der W


    PS schreib mal nen Vergleich zw SV und Shiver wenn du lust hast ... ich gurke momentan mit ner Gladius rum und denke über ne 750er oder 900er shiver nach ...

  • Grüße Wizzard,


    habe die Gute bei MotoGiro an der Großenhainerstraße in DD gekauft.


    Die Shiver ist im Vergleich zu der SV650 (2003er Modell) um einiges 'erwachsener'.
    OK, es liegen auch 15 Jahre zwischen den beiden Maschinen =)
    Die SV ist kompakter und daurch etwas handlicher, dafür empfinde ich die Shiver aber irgendwie 'satter' auf der Straße (eine besser Beschreibung fällt mir nicht ein).
    Den größten Unterschied empfinde ich beim Motor:
    SV: eine klassische Vergasermaschine
    Shiver900: Einspritzung in Kombination mit dem RideByWire und der Traktionskontrolle
    Wenn man bei der SV an Hahn dreht, dann gehts einfach los und das teils auch rabiat, da ja keinerlei Elektronik irgendwas wegregelt.
    Bei der Shiver ist das ganze weicher, aber dennoch mit einem enormen und deutlich größen Druck!


    In Summe bin ich mit dem Wechsel uneingeschränkt zufrieden und freue mich schon drauf, wenn ich aus der Einfahrtphase raus bin und die Shiver mal richtig laufen lassen kann :]


    Ich bin vor zwei Jahren auch mal die Gladius Probe gefahren und muss sagen, dass Sie genauso kompakt und handlich wie die SV war, jedoch konnte ich mich mit dem Design einfach nicht anfreunden :headshake


    Zum Unterschied zwischen der Shiver 750 und 900 kann ich leider nichts sagen - aber ich denke, es wird hier im Forum einige 'Wissende' geben ;)


    Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,
    Glückwunsch zum neuen Traumbike und viele schöne Touren damit und herzlich willkommen im Forum.
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hallo Micha,


    herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Bella.


    Grüße aus dem Rheinland.


    Stefan

  • Hallo Micha :wink
    Herzlich WILLKOMMEN
    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten und V2²-Treiber. :jester
    Bei mir sollte es 2011 ursprünglich auch eine SV650-S werden, aber da es die ja neu nicht mehr gab .....
    Hatte dann im SVrider Forum gelesen u.a. was die für ein MO fahren, dort dann was von Aprilia Shiver 750 gelesen :denk Mir unbekannt,
    "gegooglet, gesehen, verliebt" :love:love


    Zu deiner Frage mit dem Tankring habe ich die dort was geschrieben.


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver 900.


    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier :D

  • Hallo Michael,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der 900er,
    mich wundert, das die 900er von der Höhe besser passt als die 750er...
    Hast Du eine Erklärung, wie das Zustande kommt?


    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...


  • mich wundert, das die 900er von der Höhe besser passt als die 750er...
    Hast Du eine Erklärung, wie das Zustande kommt?


    Gruß aus Berlin
    Frank


    Servus,


    die 750er war mir Anfangs wirklich zu hoch. Ich habe dann aber zwischendurch Mal gelesen, dass mit einer Modellpflege die Sitzhöhe gesenkt wurde, habe das aber selber nimmer nachgetestet (hatte mich bereits für die SV damals entschieden)
    Erst jetzt mit der 900er habe ich es wieder getestet und da passte die Sitzhöhe für mich.


    Grüße
    Micha

  • Hallo Michael,


    herzlichen Glückwunsch und allzeit sorgen- und unfallfreie Fahrt!
    Viel Spaß hier im Forum. Wir haben für Dresden und Umgebung eine WhatsApp Gruppe wo wir uns austauschen, ab und an verabreden und Hilfe anbieten. Wenn du magst kannst du mir deine Handynummer schicken, worauf ich dich hinzufügen würde.


    Waren gestern erst mit 2x750er und einer 1x900er in Tschechien. :)


    LG
    Christian (aus Dresden)


  • Die von MotoGiro?
    Nein da waren wir nicht dabei. Wir sind z.b. Jested gefahren. War mega schön da oben.

  • ...
    mich wundert, das die 900er von der Höhe besser passt als die 750er...
    Hast Du eine Erklärung, wie das Zustande kommt?


    miele : Die ersten Shiver haben doch die gleiche Sitzbank wie deine GT. Beim Facelift 2010 wurde die Sitzbank verändert, die obere Kante, dadurch änderte sich das Bogenmaß.
    Dein Kommentar (2010) HIER

  • Auf der Aprilia-HP in der Galerie sind die Heckabdeckungen bei der Farbe GRÜN RAPTOR und WEISS TECH jeweils in der Farbe, nur bei der Farbe SILBER PULSA ist die schwarz.