Reifengrössen

• Moinsen,

hat jemand auf der 1200er Capo die Grössen 195/50/17 und 195/55/17 eingetragen?
    Gab es da Probleme?
    Kann mir ev. jemand ne Kopie der Eintragung schicken???

Danke...

DLZG Klaus

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• Hallo Klaus,

ich fahre den Pirelli Angel GT in 190/55 und führe immer die Freigabe von Pirelli mit. Dadurch spare ich mir das Eintragen in die Papiere, zumal ich schon gehört habe, dass es damit immer mal wieder Probleme gibt.

Gruß
    Stephan

• Hallo Klaus,

da gebe ich den Stephan voll Recht mit der ABE, da die Eintragung im Fahrzeugschein nicht günstig ist man muss hierzu noch ein Gutachten machen lassen, und das Kostet, und steht für mich nicht in Relation.

Also ABE mit führen, und dabei noch viel Geld gespart.

Mit einem Gruß aus Alpen.
    Frank

• Kurzes Update zu 190/55/17 Hinterradreifen für die Capo1200:

Michelin gibt verschiedene Reifentypen frei.

U.a. den Road 5.

Im Anhang ein Screenshot der auszugsweise die Freigabe zeigt. Eintragung ist NICHT erforderlich.:thumbup:

Die Freigabe ist auf der Michelinseite downloadbar.

Vgh

Dateien

Erst Hirn :leuchte, dann Motor :toeff einschalten. Umgekehrt wird´s schmerzhaft!:beule:crash

:toeff Aprilia Caponord 1200 TP silber (BJ 2014---987km bei Übernahme Mai 2019) :super

• :!:Achtung, es ist KEINE Freigabe! Es ist eine Empfehlung!

Hatte mir der Herr von Pirelli gesagt, als ich auf ein ähnliches Dokument für die Shiver angesprochen hatte. Bezüglich der 5,5" und 6,0" Felgen.

• Im Kleingedruckten der Michelinfreigabe steht, dass keine TÜV-Eintragung §19... nötig ist.

"... Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem genehmigten Zustand, erlischt die Betriebserlaubnis nicht, eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich."

Vgh

Erst Hirn :leuchte, dann Motor :toeff einschalten. Umgekehrt wird´s schmerzhaft!:beule:crash

:toeff Aprilia Caponord 1200 TP silber (BJ 2014---987km bei Übernahme Mai 2019) :super

• Das Thema Freigaben ist ja gerade aktueller denn je. Dazu gab es in den gängigen Motorrad-Zeitschriften zahlreiche Beiträge.

Ich hatte im September bei der HU keine Probleme mit der mitgeführten Freigabe für den Pirelli Angel GT 190er. Die hat der Prüfer anstandslos akzeptiert und mir die Plakette aufgeklebt.

Gruß

Stephan